Anmelden

News Saison 13/14

9. Meisterschaftsrunde
06.04.2014

 


Um den 2. Rang in der Gruppe halten zu können, musste Schatrine an der letzten Runde beide Spiele gewinnen. Wie schon häufig in dieser Saison konnte Schatrine jedoch nicht über beide Spiele ihr Topniveau abrufen.

 

Unihockey Schatrine Bellach vs. UH Rüttenen 14:1

Nach der eher enttäuschenden letzten Runde in Kaiseraugst zeigten die Schatrine Jungs im ersten Spiel wieder einmal eine sehr gute Leistung. Die neu zusammengestellten Linien funktionierten ohne viel Training erstaunlich gut und kombinierten sich mal für mal durch die Abwehr von Rüttenen. Schatrine spielte von Beginn an sehr sicher, liess den Ball in ihren Reihen laufen und liessen nur wenige Abschlüsse von Rüttenen zu. So erstaunte es nicht, dass die Bellacher in regelmässigen Abständen zu Torerfolgen kamen und Rüttenen bis zur 33 Minute warten musste für den Ehrentreffer. Ein deutliches 14 zu 1 für Schatrine war der Lohn für die gute Leistung.

1:0 Jakob (Lack), 2:0 Bähler (Bolzli), 3:0 Lack(Studer), 4:0 Jakob (Lack), 5:0 Hofer (Steiner), 6:0 Walser (Hofer), 7:0 Walser (Hofer), 8:0 Jakob (Studer), 9:0 Walser (Steiner), 10:0 Steiner (Walser), 11:0 Hofer (Steiner), 12:0 Jakob (Lack), 12:1 Rüttenen, 13:1 Studer (Lack), 14:1 Lack (Walser)

Keine Strafen

 

Unihockey Schatrine Bellach vs. UHC Vikings Grenchen II 7:6

In Spiel 2 zeigte Schatrine nun das andere Gesicht, welches man in dieser Saison doch ein wenig zu häufig gesehen hatte. Die Bellacher starteten gut in Spiel. Studer und Lack holten bereits in den ersten beiden Minuten eine zwei Tore Führung für Schatrine heraus. Die Wikinger aus Grenchen konnten aber reagieren und glichen das Spiel innert kurzer Zeit wieder aus. Mittels eines Powerplaytreffers ging Schatrine dann wieder in Führung um sich diese bereits eine Minute später wieder nehmen zu lassen. Weil die Bellacher in diesem Spiel nicht annähernd so dominant auftraten wie beim Spiel zuvor und die Passqualität auch nicht annähernd das Level vom Spiel gegen Rüttenen erreichte lief das Spiel bis zur turbulenten Schlussphase so weiter. Schatrine legte ein oder zwei Tore vor und Grenchen glich wieder aus. Beim Stand von 6 zu 6 etwas weniger als 2 Minuten vor Schluss traf Bolzli mit einem schönen Zorro-Move zum 7 zu 6. Der Schiedsrichter gab den Treffer jedoch leider nicht. Bolzli sei beim Freistoss rückwärts gelaufen so die Aussage des Unparteiischen. Schatrine wollte den Sieg aber unbedingt, so verliess Allemann das Tor um für einen 4. Spieler Platz zu machen, und tatsächlich, Walser traf 7 Sekunden vor Spielschluss noch zum Entscheidenden 7 zu 6.

1:0 Studer (Jakob), 2:0 Lack (Steiner), 2:1 Grenchen, 2:2 Grenchen, 3:2 Lack ( Jakob / Ausschluss Grenchen), 3:3 Grenchen, 4:3 Bolzli (Bähler), 5:3 Bolzli, 5:4 Grenchen, 5:5 Grenchen, 6:5 Steiner, 6:6 Grenchen, 7:6 Walser (Studer / Schatrine ohne Torhüter)

Strafen: 1x 2min Schatrine, 1x 2min Grenchen

Für Schatrine spielten: Allemann, Ochsner, Bähler, Bolzli, Hofer D., Jakob, Lack, Salvisberg, Steiner, Studer, Walser
Abwesend: Rimensberger (im Bett), Hofer R., Schneider, Zuccarello (alle verletzt)

 

 

8. Meisterschaftsrunde
09.03.2014

 


 

Top motiviert und bestens vorbereitet nach zwei Wochen intensiven und guten Trainings reiste Schatrine Bellach nach Kaiseraugst für die 8. Meisterschaftsrunde. In der mitten in Wohnblöcken gut versteckten Halle Liebrüti mussten wir leider einen herben Rückschlag einstecken. Spiel zwei wurde danach relativ souverän gewonnen.

 

Unihockey Schatrine Bellach vs. TV Aeschi 1:7

Zum dritten Mal in der laufenden Saison spielte Unihockey Schatrine Bellach gegen Aeschi. Aus dem Hinspiel und dem CH-Cup Spiel wussten wir, dass Aeschi ein unbequemer Gegner ist. Mit ihrer Spielweise wurden wir noch nie richtig warm. Deshalb war die Marschrichtung klar vorgegeben. Mit Ballbesitz und schnellen Kombinationen sollte der Gegner besiegt werden. In der Defensive eng beim Mann stehen und die Schüsse jeweils Blocken. Das Spiel begann danach aber denkbar schlecht. Alles zuvor Gesagte war verschwunden und bereits nach rund 2 Minuten waren wir mit 2 Toren im Rückstand. Zu Halbzeit Mitte stand es 4-0. Erst danach spielten wir phasenweise unser Unihockey. Leider blieben wirklich zwingende Abschlussversuche die Ausnahme. Pausenresultat 4-0. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Aeschi auf 5-0 ehe Salvisberg mit einer schönen Einzelleistung das erste Tor für Schatrine erzielen konnte. Beim Stand von 6-1 setzte Schatrine alles auf eine Karte und versuchte ohne Torhüter zum Erfolg zu kommen. Leider blieb auch dieses Unterfangen nicht nur erfolglos, sondern man schenkte dem Gegner sogar noch ein Eigentor. Die letzten beiden Spielminuten mussten wir danach noch in Unterzahl agieren und somit blieb das Resultat bestehen. Aeschi gewann mit 7-1.

0:1 Aeschi, 0:2 Aeschi, 0:3 Aeschi, 0:4 Aeschi, 0:5 Aeschi, 1:5 Salvisberg, 1:6 Aeschi, 1:7 Aeschi

Strafen: 1x 2min TV Aeschi

 

Unihockey Schatrine Bellach vs. ULA IV

Nach dem das erste Spiel halbwegs verdaut war, spielten wir im zweiten Spiel gegen Unihockey Langenthal-Aarwangen. Chefkoch Réne Schudel wollte uns den Tag endgültig versalzen. In der ersten Halbzeit brutzelte das Spiel lange auf kleiner Flamme vor sich hin. Schatrine legte zwei Tore vor, Schudel zog jeweils mit einem gefühlvollen Move von hinter dem Tor nach. So richtig Freude machte das gebotene Gericht nicht. Das Spiel ging mit 8-3 in die Pause. Nach dem Pausentee rührte Schatrine Bellach erheblich schneller im Kochtopf und wirbeltet die gegnerischen Köche gehörig durcheinander. Kulinarischen Feinschmecker wurde nun allerhand geboten. Es folgte Tor um Tor zum Schlussresultat von 24-6.

Somit stehen nach dieser Runde die SC Oensingen Lions nun als Gruppensieger fest und können bereits eine Runde vor Schluss den verdienten Aufstieg feiern. Herzliche Gratulation! Da Aeschi auch noch Kestenholz-Niederbuchsiten geschlagen hat, sind wir weiter auf Rang 2 klassiert. Am 6. April findet die letzte Runde in Lommiswil statt. Gegner werden UH Rüttenen und die Vikings aus Grenchen sein.

1:0 Hofer (Jakob), 2:0 Salvisberg (Walser), 3:0 Salvisberg (Lack), 3:1 Schudel (Ausschluss Walser), 4:1 Hofer, 4:2 Schudel, 4:3 Schudel, 5:3 Hofer (Steiner / Ausschluss ULA), 6:3 Lack (Walser), 7:3 Salvisberg (Walser), 8:3 Bolzli, 8:4 ULA, 9:4 Hofer (Jakob), 10:1 Salvisberg (Lack), 11:4 Bähler (Studer), 12:4 Salvisberg, 13:4 Salvisberg (Walser), 14:4 Studer (Bähler), 15:4 Steiner (Studer), 16:4 Hofer (Walser), 17:4 Lack, 17:5 Schudel, 18:5 Hofer (Studer), 19:5 Jakob (Salvisberg), 20:5 Steiner (Walser), 21:5 Lack, 22:5 Jakob (Salvisberg), 23:5  Jakob (Steiner), 23:6 Schudel, 24:6 Salvisberg (Bähler)

Strafen: 1x 2min Schatrine, 1x 2min ULA

Für Schatrine spielten:  Ochsner, Bähler, Bolzli, Hofer D., Jakob, Lack, Salvisberg, Steiner, Studer, Walser
Abwesend Allemann (Geheim),  Rimensberger (Junioren), Hofer R., Schneider, Zuccarello (alle verletzt)

 

 

7. Meisterschaftsrunde
23.02.2014

 


 

Unihockey Schatrine Bellach vs. Lommiswil Lambs 11:0

Unihockey Schatrine Bellach ist in der 7. Meisterschaftsrunde in Oensingen zu Besuch. Als erstes trafen sie auf den sechstplatzierten Gegner aus Lommiswil, gegen den in der Hinrunde nur ein 7:7 herausschaute.  Damit man die Hoffnungen auf den Aufstieg nicht definitiv begraben musste, war dieses Mal ein Sieg Pflicht.
Das Team war vor dem Spiel voll motiviert und konzentriert beim Einschiessen sowie beim Einlaufen. Jedoch änderte dies nach dem Start des Spiels auf einen Schlag. Man spielte unkonzentriert und leisteten sich Fehler um Fehler, ein Glück konnten dies die Widersacher aus Lommiswil nicht ausnützen. Schatrine tat sich somit über lange Zeit schwer und konnten das Score erst in der 12. Minute eröffnen, 1:0 durch Studer. Wer dachte der Knoten wäre nun gelöst täuschte sich, Schatrine gelang wenig und nicht viel. Das es trotzdem mit einem 3:0 Vorsprung in die Kabine ging verdankten sie zum einen unserem Torhüter Oli und zum anderen dem grosszügigen Chancen auslassen des Gegners. Keine Diskussion, es musste sich etwas ändern in der zweiten Halbzeit, sonst wäre der Vorsprung schnell weg. Die Ansprache des Trainers verfehlte ihre Wirkung nicht und Schatrine fand zu ihrem Spiel zurück. Mit den Toren vom 5:0 bis zum 7:0 erzielte Tobi einerseits einen Hattrick und andererseits erzielte er mit dem 6:0 das 100. Saisontor für Schatrine Bellach. Wir hatten wieder einmal 7 Tore auf dem Konto, da kamen wohl beim einen oder anderen Erinnerungen von vergangenen Matches herauf, wo wir doch schon mehrmals einen Match mit 7:7 beendeten. Jedoch nicht hier und heute, Schatrine fand in der zweiter Halbzeit zu alter Stärke zurück und konnte den Vorsprung immer weiter ausbauen bis zum Schlussresultat von 11:0 für Schatrine Bellach. Als zweite Besonderheit in diesem Spiel ist noch zu Vermerken, dass Domi Hofer mit dem 9:0 das 300. Meisterschaftstor in der noch kurzen Geschichte von Unihockey Schatrine Bellach erzielte. Zudem konnte unser noch junger Torhüter Oli seinen ersten Shutout für Schatrine Bellach feiern. Das erste Ziel dieses Tages war also erfüllt.

1:0 Studer (Bolzli), 2:0 Salvisberg (Lack), 3:0 Hofer D. (Bähler), 4:0 Studer, 5:0 Bähler (Steiner), 6:0 Bähler, 7:0 Bähler (Hofer D.), 8:0 Studer (Bolzli), 9:0 Hofer D. (Steiner), 10:0 Lack (Salvisberg), 11:0 Lack (Walser)

Strafen: keine Strafe

 

Unihockey Schatrine Bellach vs. Kestenholz-Niederbuchsiten 8:4

Das zweite Ziel dieses Tages war auch ganz klar, es musste auch gegen Kestenholz-Niederbuchsitten ein Sieg her.
Zwei Sachen schon im Voraus, das Schlussresultat ist deutlicher als das Spiel verlief und einer der Schatrine Spieler hatte zum gutem Glück für Schatrine wieder einmal einer seiner legendären Spiele, in denen alles passte.
Wie erwartet wurde das Spiel gegen den bis dahin zweit platzierten Gegner Kestenholz-Niederbuchsiten kein Spaziergang. So war das Spiel auch von Anfang an hart umkämpft und umstritten. Nach 3 Minuten erzielte dann auch Niederbuchsiten das erste Tor zum 0:1. Dieses Resultat hielten sie dann auch bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit. Zum Glück für Schatrine konnte Domi Hofer noch das 1:1 für Schatrine erzielen. Nach der Pause konnte Fäbi das 2:1 für Schatrine im Powerplay erzielen. Es war jedoch klar, dass man sich gegen einen Gegner dieses Kalibers nicht auf einem ein Tore Vorsprung ausruhen kann, trotzdem konnten wir nicht verhindern, dass der Gegner wieder 2:3 davonziehen konnte. Dieses Spiel war ein einziges auf und ab und nervenaufreibend sowohl für Spieler und besonders für den Trainer. Eine fast unlösbare Herausforderung für unseren aber in fast jeder Situation cool agierenden Trainer Marvin stellte sich, als immer wider Tore auf jeder Seite vielen und schon geplante Wechsel immer wieder geändert werden mussten, es klappte aber alles reibungslos. Ab dem Zeitpunkt vom 4:4 in der 32. Minute konnte Schatrine bis in die 36. Minute noch einen Gang zulegen und den Gegner mit 7:4 distanzieren. Da Kestenholz ab der 37. Minute ohne Torhüter spielte, musste sich Schatrine während fast 4 Minuten gegen 4 Feldspieler wehren. Das 3 gegen 4 Spiel war, wie in den letzten Spielen fast immer, sehr stark, so war es nicht verwunderlich, dass Kestenholz zu fast keinem gefährlichen Abschluss und somit auch zu keinem Torerfolg mehr kam. Es kam noch besser für Schatrine, Lack konnte in der letzten Spielminute sogar noch das 8:4 erzielen und somit seinem Sohn erneut einen schönen „Batzen“ schenken. Zudem konnte sich unser Torhüter Chrigi bei diesem Tor wieder einmal einen Assist buchen lassen. Besonders zu vermerken ist in diesem Spiel die schon am Anfang vermerkte Leistung von Domi Hofer mit seinen 4 Toren. Jedoch gehört dieser Sieg dem ganzen Team, welches bis zum Schluss nie aufgab und jeder für jeden kämpfte, so wie es sich für einen Schatrine Spieler gehört.

0:1 Kestenholz, 1:1 Hofer D. (Bähler), 2:1 Steiner (Bähler) PP, 2:2 Kestenholz, 2:3 Kestenholz, 3:3 Hofer D., 3:4 Kestenholz, 4:4 Hofer D. (Steiner), 5:4 Walser (Salvisberg), 6:4 Hofer D. (Bähler), 7:4 Steiner (Bähler), 8:4 Lack (Allemann)

Strafen: 1 mal 2min Kestenholz-Niederbuchsitten

Für Schatrine spielten: Allemann, Ochsner, Bähler, Bolzli, Hofer D., Jakob, Lack, Salvisberg, Steiner, Studer, Walser
Abwesend Rimensberger (Junioren), Hofer R., Schneider, Zuccarello (alle verletzt)

 

 

6. Meisterschaftsrunde
02.02.2014

 


 

Unihockey Schatrine Bellach vs. Günsberg United 20:5

Es war ein langer Tag für das Heimteam aus Bellach, mussten doch die meisten morgens schon vor 06.00 Uhr den Wecker stellen. Doch als die Zeit verging und die Spiele näher kamen, waren alle heiss darauf vor Heimpublikum keine Punkte aus Bellach entführen zu lassen.
So liess das 1. Tor dann auch nicht lange auf sich warten und der 3. Block brachte mit Bolzli auf Assist von Studer den Ball über die Torlinie, nur wenig später kann Steiner nach Vorlage von D.Hofer auf 2:0 erhöhen. Nach gutem Start schlich sich ein Defensivfehler bei Schatrine ein und Günsberg liess sich nicht 2mal bitten und kamen zum Anschlusstreffer. Doch dieser hat offensichtlich Schatrine‘s Wut auf sich gezogen, denn in den nächsten 7 Minuten zog das Heimteam nach Toren von Bähler (Steiner); Salvisberg (Walser);Bähler (D.Hofer) und Steiner (D.Hofer) auf 6:1 davon bevor Günsberg doch noch zu den Toren 2 und 3 in der ersten Hälfte kam. Dazwischen konnte Bähler auf Assist von Steiner noch das vorübergehende 7:2 erzielen.
Da die Günsberger kurz vor dem Pausentee noch ein Foul begingen traf Bolzli nach toller Vorlage von Studer im Powerplay zum 8:3 nur 18 Sekunden nach Wiederanpfiff. Wiederum nur 30 Sekunden später taucht Lack vor dem Tor auf, Walser legt vor, und schon steht es 9:3. Das 9:4 von Günsberg verkam fast schon zur Randnotiz, denn kurz darauf machten Salvisberg(Walser) Jakob(Studer) und D.Hofer(Bähler) die Tore Nummer 10,11 und 12 für die Bellacher. Danach kam es zu einer heissen Szene vor dem Günsberger Tor. Jakob wurde mit einem lupenreinen Beinstellen zu Boden gelegt, und der Referee entschied zurecht sofort auf Penalty, welchen Jakob mit dem Pirouettentrick sicher und sehenswert zum 13:4 verwandelte. Wenig Später schraubte Bähler(Steiner) mit seinem Tor Nummer 4 das auf Skore auf 14. Nach 31.23 und dem 15:4 durch Jakob(Bolzli) kamen wir dem Doppelstängeli langsam bedrohlich nahe. Und es sollte gleich noch bitterer kommen für Günsberg. Nach einem Doppelschlag von Steiner(D.Hofer) und D.Hofer(Steiner) stand es bereits 17:5 und das Spiel dauerte ja noch 6 Minuten. Nach 2 weiteren Treffern von Studer(Bolzli) und Walser(Lack) war es Bähler(Lack) welcher für den Endstand, und damit auch für die Kiste Bier sorgte.

1:0 Bolzli (Studer),2:0 Steiner (Hofer D.), 2:1 Günsberg, 3:1 Bähler (Steiner), 4:1 Salvisberg (Walser), 5:1 Bähler (Hofer D.), 6:1 Steiner (Hofer D.), 6:2 Günsberg, 7:2 Bähler (Steiner), 7:3 Günsberg, 8:3 Bolzli (Studer / Powerplay), 9:3 Lack (Walser), 9:4 Günsberg, 10:4 Salvisberg (Walser), 11:4 Jakob (Studer), 12:4 Hofer D. (Bähler), 13:4 Jakob (Penalty), 14:4 Bähler (Hofer D.), 15:4 Jakob (Bolzli), 15:5 Günsberg, 16:5 Steiner (Hofer D.), 17:5 Hofer D. (Steiner), 18:5 Studer (Bolzli), 19:5 Walser (Lack), 20:5 Bähler (Lack)

Strafen: 2 mal 2min Günsberg United

 

 

Unihockey Schatrine Bellach vs. Stockfreunde Horriwil 8:3

Das 2. Spiel an diesem Tag gegen die Stockfreunde wurde dann wie erwartet einiges schwieriger, haben sie doch einige gute Spieler im Kader.
Nach einem etwas durchzogenen Start konnte Horriwil schnell etwas Druck auf unser Tor erzeugen, und so schliesslich den ersten Treffer der Partie erzielen. Nach 10 Minuten gerieten wir noch mehr in Rücklage weil Walser wegen eines Stockschlags für 2 Minuten in die Kühlbox musste. Doch man traute seinen Augen kaum als Bähler(Steiner) in Unterzahl den Ausgleich markierte. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel, welches in der 1. Hälfte auf beide Seiten hätte kippen können. Doch es blieb spannend, denn auch nach dem 1:2 liess sich Schatrine nicht nervös machen, und Studer(Bolzli) traf im Powerplay zum Pausenstand von 2:2.
Schatrine startete furios in die 2. Hälfte, sie konnten zwischen 20.31 und 23.35 durch Salvisberg, Bolzli, Jakob und Walser auf 6:2 davonziehen. Danach schlug es wieder einmal bei Schatrine ein und es stand nur noch 6:3. Jetzt musste Bellach aufpassen, hatten sie doch in der letzten Runde leichtsinnig 2 Siege verschenkt. Doch heute liess sich Schatrine nichts anmerken und spielte souverän weiter. Nach 30.50 war es dann Hofer der nach einer Vorlage von Steiner das 7:3 erzielte. Nach einem weiteren Treffer von Salvisberg(Walser) wussten sich die Stockfreunde nur noch ohne Torhüter zu wehren, und das fast 5 Minuten lang, letztlich konnte aber auch das den Schatrine-Sieg nicht mehr verhindern, und die Bellacher konnten endlich wieder einmal mit 4 Punkten schlafen gehen.

0:1 Horriwil, 1:1 Bähler (Steiner / Unterzahl), 1:2 Horriwil, 2:2 Studer (Bolzli / Überzahl), 3:2 Salvisberg (Lack), 4:2 Bolzli (Studer), 5:2 Jakob (Studer), 6:2 Walser (Salvisberg), 6:3 Horriwil, 7:3 Walser (Steiner), 8:3 Salvisberg (Walser)
Horriwil ab 36.30 ohne Torhüter

Strafen: 1 mal 2min Schatrine und 1 mal 2min Horriwil

Für Schatrine spielten: Allemann, Ochsner, Bähler, Bolzli, Hofer D. Jakob, Lack, Salvisberg, Steiner, Studer, Walser
Abwesend Rimensberger (Jurytisch), Hofer R. Schneider, Zuccarello (alle verletzt)

 

5. Meisterschaftsrunde
11.01.2014

 


Top motiviert und mit nur einem Ziel trafen wir uns am 11.01 in Lommiswil zur ersten Meisterschaftsrunde im 2014.

Unser Ziel: 4 Punkte! Denn 4 Punkte würden uns zum ersten Mal in dieser Saison an die Tabellenspitze befördern. Nun um diesen Höhepunkt zu erreichen, musste jeweils gegen die Stockfreunde aus Horriwil und besonders gegen den amtierenden Leader Oensingen einen Sieg her.

 

Stockfreunde Horriwil vs. Unihockey Schatrine Bellach 7 : 7

Nach einem kurzen aber starken Einschiessen begann der erste Match gegen Horriwil. Er begann denkbar schlecht nach nur 35 Sekunden traf Horriwil zum 0:1! Das sollte eigentlich als Weckruf für die gesamte Schatrine Equipe sein, war es aber nicht. Nach 06:36 erhöhten die Stockfreunde auf 0:2. So konnte es doch nicht weitergehen, und tatsächlich 2 Minuten später konnte Steiner dank einem Pass von Dominik Hofer den Anschlusstreffer erzielen. Nun könnte man denken wir seien endlich im Spiel angekommen, aber erneut trafen die Stockfreunde mehrmals. Nach 13 Minuten erhöhten sie auf 1:3, 3 Minuten später auf 1:4 und 90 Sekunden vor Pausenpfiff sogar noch auf 1:5. Der Pausenpfiff war fast eine Erlösung vom Torregen. In der Garderobe wurden wir von Marvin darauf hingewiesen, dass es so niemals reichen wird an die Tabellenspitze zu gelangen. In den 20 Minuten musste mehr kommen als das was wir in der ersten Halbzeit gezeigt haben. Mit neuem Kampfgeist kamen wir aufs Feld zurück und siehe da es wirkte. Die ersten 5 Minuten waren wir am Drücker auch wenn der Ball einfach nicht ins Tor wollte. Wir spielten viel solider und liessen keine Schüsse mehr auf unser Tor zu. Leider konnten wir unseren Vorteil nicht nutzen. Wegen einem unglücklichen Eigentor durch Bähler und dem in knapp 26 Sekunden späteren Tor hiess es schon 1:7. Nun musste unser Trainer handeln. Er nahm ein Time-Out und beschloss anstelle des Torhüters einen vierten Feldspieler zu bringen. Gesagt getan. Nur 40 Sekunden Später erzielte Studer auf Pass von Bähler das 2:7. 3 Minuten später schoss Hofer D., Assist Walser. 3:7. 4:7 stand es als Walser 3 Minuten vor Schluss, dank einem Pass von Bähler einen weiteren Treffer erzielte. 1 Minute später konnte Bolzli mit einem herrlichen Move-Tor auf 5:7 verkürzen. Und Bolzli legte noch einen oben drauf und traf zum 6:7 Anschlusstreffer! Die Nerven lagen blank. Und tatsächlich Studer erzielte nur 34 Sekunden vor Schluss den Ausgleichstreffer! Für den Sieg jedoch reichte es nicht mehr. 7:7 hiess das Schlussresultat. Nach der katastrophalen ersten Halbzeit können wir dennoch zufrieden sein wenigstens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.

Tore: 0:1 Horriwil, 0:2 Horriwil, 1:2 Steiner (Hofer D.), 1:3 Horriwil, 1:4 Horriwil. 1:5 Horriwil,
1:6 Horriwil (Eigentor Bähler), 1:7 Horriwil, 2:7 Studer (Bähler), 3:7  Hofer D. (Walser), 4:7 Walser (Bähler), 5:7 Bolzli (Bähler), 6:7 Bolzli (Walser), 7:7 Studer (Bähler)

Schatrine ab 28:00 ohne Torhüter
Strafen: keine

 

 

SC Oensingen Lions II vs. Unihockey Schtatrine Bellach  6:6

50 Minuten hatten wir Zeit uns zu regenerieren um dann den Spitzenkampf um die Tabellenführung anzutreten. Der Match begann und schon nach 30 Sekunden brachte uns Studer auf Pass von Bähler in Führung. Jedoch die Antwort von Oensingen liess nicht lange auf sich warten. Nach 1:15 glichen sie aus zum 1:1. Eine Minute später erhöhten sie auch noch auf 1:2. Schon wieder in Rückstand, gerieten wir unter Druck. Wir versuchten immer wieder die gegnerischen Reihen zu durchbrechen aber trotzdem war es wieder Oensingen die nach 09:09 das Tor erzielten. Oensingen zog nach 12 Minuten sogar mit 1:4 davon. Doch Dank Bähler und dem Pass von Steiner kamen wir auf ein 2:4 an die Gegner wieder heran. Doch nur 60 Sekunden später ein erneuter Treffer von Oensingen. Es stand 2:5. Immerhin erzielte Walser mit dem Assist von Lack das 3:5. Mit diesem Punktestand gingen wir in die Pause. Neu gestärkt kehrten wir zurück und die zweite Halbzeit begann. Aber erneut kein Glück für uns nach 3 Minuten erhöhte Oensingen auf 3:6. Nun musste eine Reaktion kommen. Doch diese liess etwas auf sich warten. Nach 28:45 konnte Studer aber dennoch das 4:6 erzielen. Doch ein weiterer Tiefschlag ereignete sich 5 Minuten später als Walser eine 2‘ Strafe bekam. Ein Glück haben unsere Trainer im Training einen grossen Wert auf richtiges Boxplay-Verhalten gelegt. Wir überstanden die Strafe und konnten sogar in Unterzahl den Anschlusstreffer zum 5:6 erzielen. Nun war es dasselbe Spiel wie im vorherigen Match wir ersetzen den Torhüter und Bähler erzielte tatsächlich 16 Sekunden vor Abpfiff den Ausgleich!

Fazit: wenn man die erste Halbzeit des ersten Matchs nicht betrachtet, können wir mit der Leistung unseres Teams zufrieden sein. Schade, dass wir nur mit der Hälfte der geforderten 4 Punkte heimkehren. Aber jetzt schauen wir nach vorne und versuchen den 2. Tabellenplatz mit allen Mitteln zu erreichen.

Tore: 1:0 Studer (Bähler), 1:1 Oensingen, 1:2 Oensingen,1:3 Oensingen, 1:4 Oensingen, 2:4 Bähler (Steiner),2:5 Oensingen, 3:5 Walser (Lack), 3:6 Oensingen, 4:6 Studer, 5:6 Lack, 6:6 Bähler (Steiner)

Schatrine ab 39:00 ohne Torhüter
Strafen:keine

Für Schatrine spielten: Ochsner, Bähler, Bolzli, Jakob, Lack, Salvisberg, Steiner, Studer, Hofer D. Walser
Abwesend: Allemann (Ferien), Zuccarello (verletzt) , Hofer R. (verletzt), Schneider (verletzt), Rimensberger (Meisterschaft Junioren)

 

4. Meisterschaftsrunde
15.12.2013

 


Um den Anschluss an die Spitze der Gruppe nicht zu verlieren, ist es sehr wichtig gewesen, dass zwei Siege und daraus 4 Punkte erzielt wurden. Zum ersten Mal in dieser Saison ist dies den Schatrinern nach zwei guten Spielen gegen UH Rüttenen und UHC Vikings Grenchen gelungen.

 

UH Rüttenen vs. Unihockey Schatrine Bellach 1 : 9

In der ersten Halbzeit des 7. Meisterschaftsspiels schien das Tore schiessen bei beiden Teams sehr schwer zu fallen. Die Schatriner erarbeiteten sich viele gute Chancen und konnten mit einer soliden Defensive die gegnerischen Torabschlüsse vereiteln, blieben aber bis zur 18. Minuten ohne Torerfolg. Erst dann ist es Bähler mit einem „Buebetricklitor“ gelungen, den gut parierenden Goalkeeper der Rüttener zum 0 : 1 Pausenstand zu bezwingen.

Nach der Pause ist „der Knopf aufgegangen“ und Schatrine konnte innert 6 Minuten 5 Tore erzielen. Erwähnenswert war das Move-Tor von Bolzli zum 5 : 0 aus Sicht der Schatriner. Nach dem 6 : 0 ist es aber auch den Rüttenern gelungen, Schatrine Torwärter Stefan Burger, welcher auch in seinem letzten Meisterschaftsspiel für Schatrine im Tor mit guten Paraden überzeugte, zu bezwingen. Dieser Treffer brachte aber den Lauf der Schatriner nicht ins Stocken, worauf 3 weitere Tore zum Schlussspielstand von 1 : 9 erzielt wurden.

Tore:0:1 Bähler (Steiner), 0:2 Jakob (Studer, 0:3 Bähler (Schneider), 0:4 Lack, 0:5 Bolzli (Schneider) 0:6 Schneider (Steiner),1:6 Rüttenen , 1:7 Bähler (Schneider),1:8 Studer, 1:9 Schneider(Steiner)

Strafen: keine

 

UHC Viking Grenchen vs. Unihockey Schtatrine Bellach  2:7

Die erste Halbzeit des zweiten Spiels schien lange den gleichen Lauf zu nehmen wie die des ersten Matschs. Beide Teams hatten sich Chancen erarbeitet, wobei jene der Schatriner mehr überzeugten. Dieses Mal eröffnete Studer nach 6 Minuten Spielzeit das Score und Bähler erhöhte nach wenigen Sekunden auf 0 : 2. Doch die Vikings liessen sich nicht abschreiben und bezwangen drei Minuten später Schatrine Torhüter Ochsner in der nahen Ecke zum 1 : 2 Anschlusstreffer.

Schatrine schaffte sich mit je einem Tor in der Mitte der ersten und zweiten Hälfte durch Schneider und Lack wieder ein bisschen Abstand zu den stetig mithaltenden Vikings, welche noch zwischenzeitlich auf 2:4 herankahmen. Nach dem 5. Treffer von Lack versuchten die Vikings 4 Minuten vor Schluss mit einem 4. Feldspieler und ohne Torhüter eine Wende im Spiel herbei zu rufen. Schatrine spielte aber sehr ruhig, clever und abgeklärt und konnte durch Schneider und Steiner auf das Schlussresultat 2 : 7 davon ziehen.

Tore: 0:1 Studer, 0:2  Bähler (Steiner), 1:2 Grenchen, 1:3Schneider (Bähler), 1:4  Lack (Walser), 2:4 Grenchen, 2:5 Lack (Walser), 2:6 Schneider (Steiner), 2:7  Steiner (Schneider, Grenchen ohne Torhüter)

Strafen:keine

Für Schatrine spielten: Burger, Ochsner, Bähler, Bolzli, Jakob, Lack, Salvisberg, Schneider, Steiner, Studer, Walser (Zuccarello / verletzt, als Coach dabei)
Abwesend: Allemann (verletzt), Hofer D.  (Meisterschaft Damen Rüttenen), Hofer R. (Ferien), Rimensberger (Meisterschaft Junioren)

 

3. Meisterschaftsrunde
17.11.2013

 


ULA IV vs. Unihockey Schatrine Bellach 5:12

Im ersten Spiel der 3. Runde sah man auf Feld 2 Schatrine Bellach gegen die zu diesem Zeitpunkt noch mit null Punkten dastehenden Jungs aus Langenthal, an der Arbeit. Natürlich gab es in diesem Spiel nur eines, ein Sieg musste her. Trotzdem wurden wir ermahnt, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und konzentriert und schnell aufzuspielen. „Fäbi“ nahm sich dies zu Herzen und erzielte schon nach 2 Sekunden das 0:1 für Schatrine, nachdem er genau dies vor dem Spiel angesagt hatte. So schnell ging es dann nicht weiter, jedoch trotzdem mit guter Effizienz. Nach 3 Minuten stand es bereits 0:3. So einfach wie es am Anfang der Schein machte, ging es dann für die Schatrine-Jungs nicht weiter. Schatrine konnte zwar weitere Tore schiessen, erhielt aber auch das eine oder andere unnötige Gegentor. So kamen die Langenthaler zwischenzeitlich bis auf 3:5 heran. Zur Halbzeitpause stand es schliesslich 3:6.

Die zweite Halbzeit ging in etwa im selben Stil weiter. Da Schatrine aber ‚nur‘ noch zwei Gegentore hinnehmen musste und gegen Ende des Spiels selbst noch einige Tore erzielen konnte, fiel das Spiel mit 5:12 schlussendlich doch ziemlich deutlich aus. Zu vermerken ist, dass unser Torhüter ‚Oli‘, der in diesem Spiel die Ligapremiere für Schatrine feierte, eine starke Leistung ablieferte, sich aber trotzdem noch etwas an den Meisterschaftsbetrieb gewöhnen muss.

1:0 Steiner, 2:0 Salvisberg (Hofer D.), 3:0 Schneider (Hofer R.), 3:1 ULA, 4:1 Hofer R. (Steiner), 5:1 Bähler (Bolzli), 5:2 ULA, 5:3 ULA, 6:3 Hofer D. (Salvisberg), 7:3 Salvisberg (Hofer D.), 8:3 Steiner (Hofer R.), 8:4 ULA, 9:4 Bähler (Schneider), 10:4 Bolzli (Jakob), 10:5 ULA, 11:5 Schneider (Steiner), 12:5 Steiner

Strafen: 1 mal 2min ULA

 

Unihockey Schtatrine Bellach vs. TV Aeschi 7:7

Unterschiedlicher könnte die Ausgangslage vor den beiden Spielen nicht sein. Im ersten Spiel ging es gegen das noch punktlose ULA und im zweiten Spiel ging es gegen die bis dahin verlustpunktlosen Spieler des TV Aeschi. Trotzdem war das Ziel dasselbe, nämlich 2 Punkte. Obwohl wir Aeschi in der zweiten Ligacup-Runde bezwingen konnten, wussten wir, dass dies eine harte Nuss wird.

So gingen wir entsprechend motiviert und konzentriert zu Werke. Das Spiel wurde folglich auch hart aber fair geführt. So war es auch nicht weiter erstaunlich, dass das erste Tor erst nach 6 Minuten fiel. Wieder einmal war es unser Ruhepol im Team, welcher das erste Tor schoss, 1:0 für Schatrine durch Lack. Nach einer doch etwas fragwürdigen Strafe gegen unseren Captain ‚Tobi‘ konnte Aeschi das Spiel im Powerplay nach 14 Minuten wieder ausgleichen, 1:1. In der 17. Minute fiel dann doch noch das über weite Strecken gesehene 2:1 für Schatrine. Dank zum Teil mirakulösen Paraden unseres Torhüters ‚Burger‘ konnten wir das 2:1 in die Halbzeitpause bringen.

Mit der Wut eines verwundeten Teamführers stieg ‚Tobi‘ in die zweite Halbzeit und erzielte kurze Zeit nach Wiederanpfiff das 3:1. Da dachte sich ,Chäspu‘, was ‚Tobi‘ kann, kann ich schon lange und erzielte kurze Zeit später das 4:1. Leider kam dann ein kleines Zwischentief aus der Sicht von Schatrine, schon 3 Minuten nach dem 4:1 stand es plötzlich wieder nur 4:3. Da kam für uns die 2 Minuten Strafe gegen Aeschi genau richtig. Die Powerplaylinie um den wiedererstarkten ‚Tobi‘ konnte das Powerplay dann auch sogleich ausnützen, 5:3. Wieder erzielte Aeschi postwendend das ein Tor und der ein Tore-Vorsprung war schon wieder Tatsache. In der 36. und 38. Minute konnte dann ‚Studi‘ und ‚Salvis‘ für einen beruhigenden Vorsprung sorgen, 7:4 nach 37 Minuten. Doch was ist schon beruhigend im Kleinfeldgeschäft. 2.5 Minuten vor Spielende ersetzte Aeschi ihren Torhüter durch einen 4. Feldspieler. Einige Zeit ging das Ganze noch gut für Schatrine, doch nach 39 Minuten schlug es im Schatrine-Tor ein, nur noch 7:5. Da sich die Spieler von Schatrine viel zu passiv und wohl auch etwas zu wenig abgeklärt verhielten und Aeschi das Glück im Abschluss nun auf ihrer Seite hatte, passierte was passieren musste. Kurze Zeit nach dem 7:5 fiel das 7:6 und 15 Sekunden vor Schluss gar noch das 7:7. So endete das Spiel unentschieden. Über das ganze Spiel gesehen war dies sicherlich ein verlorener Punkt für Schatrine und ein gewonnener für Aeschi. Jedoch mussten wir einmal mehr feststellen, dass in der 4. Liga nicht mehr alles so einfach geht wie noch letztes Jahr in der 5. Liga und auch schon sichergedachte Spiele noch kippen können. Daher gilt für weitere Spiele – das Spiel dauert, bis die Sirene ertönt – erst wer zu diesem Zeitpunkt vorne liegt hat auch gewonnen.

Wir spielten eine insgesamt gute Runde, leider schauten nur 3 und nicht 4 Punkte heraus!!

1:0 Lack (Walser), 1:1 Aeschi, 2:1 Bähler (Bolzli), 3:1 Bähler (Studer), 4:1 Walser (Salvisberg), 4:2 Aeschi, 4:3 Aeschi, 5:3 Bähler (Schneider), 5:4 Aeschi, 6:4 Studer (Bähler), 7:4 Salvisberg (Lack), 7:5 Aeschi, 7:6 Aeschi, 7:7 Aeschi

Strafen: 1 mal 2min Schatrine, 2 mal 2min Aeschi

 

 

2. Meisterschaftsrunde
20.10.2013

 


Unihockey Schatrine Bellach vs. Kestenholz-Niederbuchsitten 6:3

Nach dem schlechten Start in die 4. Liga Saison, waren in der 2. Runde viele Punkte gefordert. Mit einem Mini-Team von 7 Feldspielern und 2 Torhütern sind wir nach Langenthal zur Turnhalle Kreuzfeld gefahren. Mit Kestenholz-Niederbuchsitten stand ein Gegner gegenüber der in Runde 1 drei Punkte sammeln konnte und dementsprechend vor uns klassiert war. Das Ziel lautete klar 2 Punkte einzufahren. Die Schatrine Spieler waren zu Beginn motiviert und dem Gegner spielerisch überlegen. Wie an der letzten Runde war Lack der Erlöser des 1. Tores nach rund 5 Minuten. Auch der zweite und dritte Treffer gingen auf das Konto des überragenden Oensingers in Bellacher Diensten, Dominik Lack – Hattrick! Da Bellach mehr oder weniger gut verteidigte und Torhüter Burger die wenigen Schüsse halten konnte, ging es mit dem 3:0 in die verdiente Verschnaufspause. Nach dem Seitenwechsel verkürzte Kestenholz schnell auf 3:1, da waren die Schatrine Boys noch nicht richtig ready. Durch zwei schön herausgespielte Treffer von Studer und Steiner konnte die Führung auf 5:1 ausgebaut werden. Nach erneut 2 defensiven Aussetzern stand es plötzlich nur noch 5:3. Kurz vor Schluss traf dann Salvisberg noch und brachte den Sieg für Schaftrine nach Hause.

1:0 Lack (Walser), 2:0 Lack, 3:0 Lack (Bolzli), 3:1 Kestenholz, 4:1 Studer, 5:1 Steiner (Salvisberg), 5:2 Kestenholz, 5:3 Kestenholz, 6:3 Salvisberg
keine Strafen

 

Unihockey Schtatrine Bellach vs. Lommiswil Lambs 7:7

Nach dem souveränen Sieg im 1. Spiel, waren gegen den Leader nach der 1. Runde erneut Punkte gefordert. Schatrine startete souverän ins Spiel und konnte durch Lack und Walser einen 2:0 Vorsprung nach nur 1.5 Minuten herausspielen. Schatrine hatte das Spiel dank zwei weiteren Toren durch Studer im Griff. Nach einer Unordnung in der Defensive musste leider zwei Sekunden vor Ablauf der 1. Halbzeit das 1. Gegentor in Kauf genommen werden. Nach dem Seitenwechsel konnte zweimal Steiner auf Pass von Walser auf 6:1 erhöhen. Nach zwei schwachen Blocks konnten die Lambs auf 6:3 verkürzen. Nun war das Momentum definitiv auf die Seite von Lommiswil gerutscht. Mit vier mehr oder weniger glücklichen Treffern konnten die Lommiswiler erstmals mit 7:6 in Führung gehen. Den Schatrine Boys wollte in dieser Zeit kein weiterer Treffer gelingen. Eine Minute vor Schluss war die Zeit gekommen den Torhüter durch einen 4. Feldspieler zu ersetzen. Nach einem Stockschlag erhielten die Bellacher einen Freistoss zugesprochen. Bolzli nahm Stellung und vernaschte die ganze Lommiswiler Abwehr mit einem grandiosen Zorro-Move-Tor zum 7:7. In den letzten Sekunden konnten beide Mannschaften keine Tore mehr erzielen. Mit dem Unentschieden konnten vor allem die Lommiswiler zufrieden sein. Wegen mangelnder Erfahrung, etwas Pech und teilweise schlechter Defensivarbeit in der zweiten Halbzeit, konnten leider nicht zwei Punkte eingefahren werden. Trotzdem hat Unihockey Schatrine Bellach nach der schlechten 1. Runde heute eine Reaktion gezeigt und will sich in den nächsten Spielen weiter nach vorne orientieren!

1:0 Lack (Walser), 2:0 Walser (Bolzli), 3:0 Studer (Salvisberg), 4:0 Studer, 4:1 Lommiswil, 5:1 Steiner (Walser), 6:1 Steiner (Walser), 6:2 Lommiswil, 6:3 Lommiswil, 6:4 Lommiswil, 6:5 Lommiswil, 6:6 Lommiswil, 6:7 Lommiswil, 7:7 Bolzli (Studer, Schatrine ohne Torhüter)
Schatrine zwischen 38.45 und 39.20 ohne Torhüter
keine Strafen

Für Schatrine spielten: Allemann, Bolzli, Burger, Lack, Salvisberg, Schneider, Steiner, Studer, Walser

Bähler, Hofer D., Hofer R., Jakob (Ferien), Rimensberger, Ochsner

 

 

1. Meisterschaftsrunde
06.10.2013

 


Unihockey Schtatrine Bellach vs. UHC Günsberg United 4:3

Schlechter Saisonstar für Schatrine

Eine Runde zum vergessen für die Jungs aus Bellach. Es gibt so Tage in denen einfach nichts wirklich zusammenpasst. Leider war die erste Runde in der 4. Liga gleich so ein Tag.
Schatrine konnte in beiden Spielen ihr Potential nie über das ganze Spiel ausschöpfen und gewann das erste Spiel denkbar knapp und verlor das zweite relativ deutlich.

Gegen Günsberg United nahm man sich einiges vor, umsetzen konnte man nur das wenigste. Viel zu kompliziert agierte Schatrine in der Offensive. Mit viel zu wenig Biss in der Defensive.
Günsberg ging verdient mit 1 zu 0 in Führung, und wer jetzt dachte Schatrine dreht auf um den Rückstand aufzuholen täuschte sich gewaltig. Schatrine kam weiterhin immer einen Schritt zu spät. Günsberg hingegen spielte weiter mutig nach vorne. Mit einem Powerplaytreffer konnten sie ihren Vorsprung auf 2 zu 0 ausbauen. Kurz vor der Pause wieder ein Foul von Schatrine! Bolzli mit einem Stockschlag als hinterster Mann, klare Sache Penalty. Allemann hielt souverän. Die wenigen Sekunden Boxplay vor der Pause überstand Schatrine schadlos. Nach der Pause war es dann Lack der sich in Unterzahl den Ball schnappte die Gegner wie Slalomstangen umkurvte und den Anschlusstreffer erzielen konnte. Günsberg liess sich nicht davon beindrucken und baute etwas später den Vorsprung wieder aus. Doch die 2. Schatrine Linie gab das Spiel noch nicht verloren. Angeführt von dem hervorragend aufspielenden Lack gelang ihnen 8 Minuten vor Schluss der erneute Anschlusstreffer. Es kam sogar noch besser. Schatrine war gerade daran die Linien umzustellen um das Spiel doch noch zu drehen, als Studer 3 Minuten vor Schluss den Ausgleich erzielen konnte. Jetzt war Schatrine plötzlich hellwach. Man wollte sich keinesfalls mit nur einem Punkt zufrieden geben. Der Druck auf das Günsberger Tor wurde immer grösser, und tatsächlich 22 Sekunden vor der Schlusssirene traf erneut Lack. Schatrine drehte das Spiel im letzten Moment und konnte sich die ersten 2 Punkte der Saison gutschreiben lassen.

0:1 Günsberg, 0:2 Günsberg (Ausschluss Studer), 1:2 Lack (Ausschluss Günsberg), 1:3 Günsberg, 2:3 Walser (Lack), 3:3 Studer (Bähler), 4:3 Lack (Studer)

3x 2 Minuten Schatrine 1x 2 Minuten Günsberg

 

Unihockey Schtatrine Bellach vs. SC Oensingen Lions II 1:4

Schatrine mit zu vielen Geschenken im 2. Spiel des Tages. Schatrine spielte um einiges besser als noch im ersten Spiel. Oensingen kontrollierte das Spiel. Schatrine stand in der Defensvie mehrheitlich sauber und liess wenige Chancen zu. Warum man 10 Minuten vor Schluss trotzdem mit 0 zu 4 in Rückstand lag, liegt daran das man den Gegner mit dummen Eigenfehlern gleich drei Tore schenkte. Im Grossen und Ganzen waren die ersten 30 Minuten nicht mal so schlecht. Einige Aussetzer die von den Oensinger kaltblütig ausgenutzt wurden führten aber zu dem grossen Rückstand von 4 Toren. Erst in den letzten 10 Minuten drehte Schatrine auf. Setzt die Gegner auch hinter ihrem Tor unter Druck und kam so zu etlichen guten Chanchen. Da man diese aber ungenützt liess, ging es bei der 2 Minuten Strafe gegen Oensingen kurz vor Schluss nur noch um Resultatkosmetik. Schatrine nahm den Torhüter raus und liess den Ball super in ihren Reihen laufen. Mit dem Abschluss haperte es aber weiterhin. Immerhin kam Schatrine eine Minute vor Ablauf der der Partie noch zum Ehrentreffer.

0:1 Oensingen, 0:2 Oensingen, 0:3 Oensingen, 0:4 Oensingen, 1:4 Schneider
Schatrine ab 36 Minuten ohne Torhüter
1x 2 Minuten Oensingen

Für Schatrine spielten: Allemann, Burger, Bähler, Hofer D, Hofer R, Lack, Salvisberg, Schneider, Steiner, Studer, Walser, Zuccarello

Abwesend: Jakob (Ferien), Rimensberger

 

 

Liga Cup 1/32 Final

10.08.2013

 


Unihockey Schtatrine Bellach vs. Ibk Tar Heels Uznach 13:14

Nach wie erwartet verschlafenem Start der Tar Heels waren es  Bähler(3x) und Studer die Schatrine mit 4 zu 0 in Führung brachten. Nach .10 Minuten erwachte auch der Oberklassige. Das 1. Tor der Uznacher konnte Schatrine noch umgehend beantworten. Die Tar Heels waren nun aber im Spiel angekommen. Es entwickelte sich eine ein spannendes Spiel mit vielen guten Offensivszenen auf beiden Seiten. Für die Bellacher traf Bolzli bis zum Pausentee noch zwei Mal während auf Seiten der Uznacher vor allem Roschmann die Schatrine Defensive vor Probleme stellte. Mit einer knappen 7 zu 6 Führung fürs Heimteam ging es in die Pause.

Das 2. Drittel begann nicht optimal mit einer Strafe gegen Bähler, welche wir jedoch überstehen konnten. Bähler war nach 26 Minuten auch für den nächsten Schatrine-Treffer besorgt. Die Tar Heels reagierten aber stark und glichen mit 2 Toren innert 40 Sekunden zum 8:8 aus. Nach je einem weiteren Treffer auf beiden Seiten (Walser), und einer überstandenen Strafe  waren es Bähler und Bolzli welche uns mit einer 2-Toreführung ins 3. Drittel schossen.

Schlechter hätten wir nicht ins 3.Drittel starten können…. Nach ziemlich genau einer Minute kassierten wir innert 5 Sekunden 2 Tore und unser Vorsprung war dahin. Dominik Hofer brachte seine Farben aber kurze Zeit später wieder in Führung, welche jedoch wiederum nicht lange zu bestehen wusste. 42.07 glichen die Tar Heels dann auch wieder zum 12:12 aus. Nach einem ungenutzten Powerplay gingen die Zürcher nach 50 Minuten zum ersten Mal in Führung. Diese konnten sie nach einer Strafe gegen Dominik Hofer noch ausbauen. Durch Studer kamen wir zwar noch einmal heran, doch zum Ausgleich reichte es uns dann doch nicht mehr, obwohl wir und allen voran Steiner noch dicke Ausgleichsmöglichkeiten hatten.

Trotzdem kann Unihockey Schatrine Bellach zufrieden sein mit der CH-Cup Kampagne 13/14 haben wir doch einen aus der 2.Liga rausgeworfen und gegen den 2. nur sehr, sehr knapp verloren. Beste Noten erhielt auch Bellachs Keeper Stefan Burger, welcher uns mit mirakulösen Paraden lange Zeit im Spiel hielt.

 

1. Bähler (Steiner) 1:0, 5. (Bähler (Schneider) 2:0, 7. Bähler (Schneider) 3:0, 10. Studer (Bolzli) 4:0, 11. Pfister (Roschmann) 4:1, 11. Bolzli (Salvisberg, Ausschluss Uznach) 5:1, 12. Pfister (Roschmann) 5:2, 14. Roschmann (Broder, Ausschluss Salvisberg) 5:3, 15. Bolzli (Salvisberg) 6:3, 16. Roschmann (Broder) 6:4, 17. Senn (Domeniconi) 6:5, 20. Eigentor Walser 6:6, 20. Bolzli 7:6, 27. Bähler (Schneider) 8:6, 27. Bachmann (Senn) 8:7, 28 Brader (Roschmann) 8:8, 28. Walser (Hofer D.) 9:8, 32 Roschmann (Pfister, Auschluss Salvisberg) 9:9, 39. Bähler 10:9, 40. Bolzli 11:9, 42. Roschmann (Brader) 11:10, 42 Cotting (Tremp) 11:11, 42 Hofer (Lack) 11:12, 43 Roschmann  12:12, 50. Roschmann (Brader) 12:13, 52. Brader (Roschmann, Ausschluss Hofer D.) 12:14, 54. Studer 13:14
Strafen: 4x 2min gegen Schatrine Bellach, 3x 2min gegen IBK Tar Heels Uznach

Für Schatrine spielten. Burger, Bähler, Bolzli, D. Hofer, R. Hofer, Jakob, Lack, Salvisberg, Schneider, Steiner, Studer, Walser, Zuccarello.
Abwesend: Allemann (geheim), Ochsner (noch keine Lizenz)
Als Coach dabei: Rimensberger

 

 

Liga Cup 1/64 Final

28. Juni 2013

 


Unihockey Schatrine Bellach – TV Aeschi 15:5

Schatrine konnte in der 2. Runde des Liga Cups erstmals ein Spiel in der neuen Dreifachhalle Kaselfeld, Bellach veranstalten.

Schatrine startete gut ins Spiel. Den Spielern war richtig anzumerken, dass sie möglichst früh für einen Torerfolg sorgen wollen.

Vor dem Spiel noch kurz gesagt: „Das 1 zu 0 schiesse ich!“ Zweiter Einsatz auf dem Feld, den Ball in die Maschen gehauen und das 1 zu 0 markiert. Das kann eigentlich nur Hofer!

Bähler der Skorer vom Dienst konnte dies natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Eine Minute später traf er bereits zum 2 zu 0 für Schatrine. Die ersten beiden Schatrine Linien machten weiter Druck und erhöhten das Skore bis zur 13 Minute auf 4 zu 0.

Rigazzi verkürzte einiges später für Aeschi auf 4 zu 1. Kurz nach dem Anschlusstreffer müsste Schatrine in Unterzahl agieren. Die Schatrine Box stand aber einmal mehr einwandfrei und liess keinen weiteren Treffer zu. Es kam sogar noch besser. Nach Ablauf der Strafe gegen Steiner erhöhte Schatrine auf 5 zu 1.

Eine erneute Strafe bei Spielmitte sorgte für die ersten nennenswerten Szenen im 2. Drittel.

Salvisberg wanderte wegen übertriebener Härte auf die Strafbank. Die Box stand wiederum sehr gut, konnte aber den Gegentreffer durch Kneubühler nicht verhindern. Nicht weiter tragisch dachte sich wohl die die dritte Schatrine Linie. 10 Sekunden nach dem Gegentreffer traf Bolzli zum 6 zu 2. Und weils so schön war legte Studer wieder nur 10 Sekunden später einen Treffer nach. Aeschi steckte aber nicht auf und konnte in der 27. Minute ihren 3. Treffer bejubeln. Schatrine gab aber wiederum doppelt zurück. Die 2. Linie um den omnipräsenten Bähler schaffte es, dass es 30 Sekunden nach dem 7 zu 3 plötzlich 9 zu 3 hiess.

Schatrine agierte auch im 3. Drittel mehrheitlich souverän. Man liess dem Gegner fast keine Chancen zu und skorte in Regelmässigen Abständen. Erwähnenswert dabei sicher den schön herausgespielten Treffer mit 4 gegen 3 und das Move-Tor von Bolzli nach einem Freistoss.

In den letzten Minuten des Spiels liess die Bereitschaft sich um die Defensive zu kümmern bei Schatrine etwas nach. Aeschi kam so zu etlichen guten Abschlüssen die aber alle von Burger zunichte gemacht wurden. Erst als Schatrine kurz vor Schluss in der Defensive nochmals einen Gang zurückschaltete gelang Aeschi noch 2 Treffer.

Dank eines guten Defensive und eines überragenden Bählers (9 Skorerpunkte) gelang Schatrine am Ende ein deutlicher Sieg in einem harten Cup-Fight.

Mit IBK Tar Heel Uznach wartet in der 3. Runde ein 2. Ligist auf die Bellacher. Als wäre dies nicht schon schwierig genug. Wird mit Bähler der beste Skorer in der nächste Runde fehlen. Wir dürfen gespannt sein, ob ein anderer der Schatrine Jungs in die Bresche springen wird.

Tore: 3. D. Hofer (Walser) 1:0. 4. Bähler (Burger) 2:0. 9. Steiner (Bähler) 3:0. 13. Lack (Walser) 4:0. 15. Rigazzi (M. Brunner) 4:1. 19. Bähler (Schneider) 5:1. 31. Kneubühler (M. Brunner) 5:2. 31. Bolzli (D. Hofer) 6:2. 32. STUDER (Bolzli) 7:2. 37. Oberli (N. Preisig) 7:3. 37. Bähler (Steiner) 8:3. 38. Bähler (Schneider) 9:3. 41. Bähler (Steiner) 10:3. 45. Bähler (Schneider) 11:3. 45. STUDER (Bolzli) 12:3. 47. Bähler (Steiner) 13:3. 51. Bolzli (STUDER) 14:3. 56. Steiner (Bähler) 15:3. 59. M. Brunner (Ittig) 15:4. 60. (59:56) Oberli (N. Preisig) 15:5.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Unihockey Schatrine Bellach. 2mal 2 Minuten gegen TV Aeschi

Für Schatrine spielten: Burger, Bähler, Bolzli, Hofer D. Hofer, R, Lack, Salvisberg, Schneider, Steiner, Studer, Walser, Zuccarello
Abwesend: Allemann (verletzt), als Coach dabei. Ochsner (noch keine Lizenz) und Rimensberger (aktuell keine Trainings mit Schatrine da Gigathlon ) Jurytisch

 

 

 

Liga Cup 1/128 Final

25. Mai 2013

 


Unihockey Derendingen – Unihockey Schatrine Bellach 9:16

Schatrine bekam in der 1. Cuprunde gleich einen harten Brocken zugelost.
Mit Unihockey Derendingen wartete ein 2. Ligist auf die Bellacher die gerade erst von der fünften in die vierte Liga aufgestiegen sind.

Das Ziel für Schatrine war aber klar. Den Favoriten so lange wie möglich ärgern und wenn alles gut läuft sogar für die erste kleine Sensation in dieser Saison sorgen. Was für ein Start in die Partie. Bereits nach 7 Minuten und einer 4 Tore Führung für Schatrine nahm der Derendinger Trainer sein Time-Out.
Aber der Reihe nach. Nach etwas mehr als 3 Minuten konnte Schatrine das erste Mal Powerplay spielen. Hofer Dominik wusste dies zu Nutzen und schoss das erste Cup-Tor in der Vereinsgeschichte von Schatrine. Rund eine Minute später traf Hofer, nach einem Auswurf von Torhüter Allemann, erneut ins Derendinger Tor. Bähler erhöhte etwas später mit 2 Toren das Skore auf 4 zu 0.

Das Time-Out zeigte für Derendingen nicht die erhoffte Wirkung. Sie bremsten sich mit einer Strafe gleich selber wieder aus. Erneut war es Hofer der im Powerplay den Ball über die Linie brachte. Derendingen fand aber jetzt immer besser ins Spiel und konnte bis zur 13. Minute auf 5 zu 2 verkürzen. Schatrine bot sich jedoch eine gute Möglichkeit den Vorsprung wieder auszubauen. Penalty! Bolzli verwandelte den Penalty, leider zog er den Ball bei seinem Move ein wenig zurück, so dass Schiedsrichter Meister den Treffer zu Recht nicht gab. Nicht weiter tragisch dachte sich wohl Bolzli und so hämmerte er halt den Ball im darauffolgenden Powerplay in die Maschen. Da Derendingen vor der Pause auch noch einmal traf ging Schatrine mit einer 6 zu 3 Führung in die Garderobe.

Schatrine wusste immer die richtige Antwort, so sind Drittel 2 und 3 relativ gut zusammengefasst. Kurz nach Wiederanpfiff zum 2. Drittel konnte Schatrine die Führung dank eines weiteren Powerplaytreffers weiter ausbauen. Derendingen steckte jedoch nicht auf und kam gegen Spielmitte auf 2 Tore heran. 8 zu 6 hiess es nach 30 Minuten. Doch Bähler und Lack stellten den alten 4 Tore Vorsprung wieder her. Das 10 zu 7 für Derendingen beantwortete Steiner kurz vor der Pause mit dem 11. Schatrine Treffer.

Im 3. Drittel legte Schatrine wieder vor. Hofer mit seinem 4. persönlichen Treffer an diesem Nachmittag baute die Führung weiter aus. Derendingen antwortete mit einem Doppelschlag innerhalb von 25 Sekunden auf den erneuten Rückschlag. Zu einer Aufholjagd konnten die Derendinger trotzdem nicht starten. Steiner, nahm ihnen eine halbe Minute nach dem Doppelschlag gleich wieder den Wind aus den Segeln. Es kam sogar noch besser für Schatrine. Dank den Treffern von Walser, Bähler und Schneider war das Spiel 3 Minuten vor Schluss entschieden. Schatrine siegt dank einer tadellosen Leistung mit 16 zu 9.

0:1 Hofer D. (Schneider, Ausschluss Affolter), 0:2 Hofer D. (Allemann), 0:3 Bähler (Schneider), 0:4 Bähler (Steiner), 0:5 Hofer D. (Schneider, Ausschluss Ackermann), 1:5 Heer (Bösiger), 2:5 Mosimann (Kohler), 2:6 Bolzli (Salvisberg, Ausschluss Affolter), 3:6 Nünlist (Bösiger), 3:7 Studer (Bolzli, Ausschluss Ackermann), 4:7 Abegglen (Winistörfer), 4:8 Schneider (Bähler), 5:8 Abegglen (Küenzi), 6:8 Weibel (Ackermann), 6:9 Bähler (Schneider), 6:10 Lack; 7:10 Ackermann (Weibel), 7:11 Steiner, 7:12 Hofer D. (Walser) 8:12 Affolter (Bösiger); 9:12 Abegglen (Küenzi), 9:13 Steiner (Bähler), 14:9 Walser (Hofer D.), 15:9 Bähler (Schneider); 16:9 Schneider (Steiner)

Strafen: 5x 2 Min. Derendingen, keine gegen Schatrine

Für Schatrine spielten:
Allemann, Burger, Bähler, Bolzli, Hofer D, Hofer R, Jakob, Lack, Salvisberg, Schneider, Steiner, Studer, Walser, Zuccarello

Abwesend: Rimensberger (Copa Grande)
1. Runde - Liga Cup

 

9. Meisterschaftsrunde
06.04.2014


Um den 2. Rang in der Gruppe halten zu können, musste Schatrine an der letzten Runde beide Spiele gewinnen. Wie schon häufig in dieser Saison konnte Schatrine jedoch nicht über beide Spiele ihr Topniveau abrufen.

 

Unihockey Schatrine Bellach vs. UH Rüttenen 14:1

Nach der eher enttäuschenden letzten Runde in Kaiseraugst zeigten die Schatrine Jungs im ersten Spiel wieder einmal eine sehr gute Leistung. Die neu zusammengestellten Linien funktionierten ohne viel Training erstaunlich gut und kombinierten sich mal für mal durch die Abwehr von Rüttenen. Schatrine spielte von Beginn an sehr sicher, liess den Ball in ihren Reihen laufen und liessen nur wenige Abschlüsse von Rüttenen zu. So erstaunte es nicht, dass die Bellacher in regelmässigen Abständen zu Torerfolgen kamen und Rüttenen bis zur 33 Minute warten musste für den Ehrentreffer. Ein deutliches 14 zu 1 für Schatrine war der Lohn für die gute Leistung.

1:0 Jakob (Lack), 2:0 Bähler (Bolzli), 3:0 Lack(Studer), 4:0 Jakob (Lack), 5:0 Hofer (Steiner), 6:0 Walser (Hofer), 7:0 Walser (Hofer), 8:0 Jakob (Studer), 9:0 Walser (Steiner), 10:0 Steiner (Walser), 11:0 Hofer (Steiner), 12:0 Jakob (Lack), 12:1 Rüttenen, 13:1 Studer (Lack), 14:1 Lack (Walser)

Keine Strafen

 

Unihockey Schatrine Bellach vs. UHC Vikings Grenchen II 7:6

In Spiel 2 zeigte Schatrine nun das andere Gesicht, welches man in dieser Saison doch ein wenig zu häufig gesehen hatte. Die Bellacher starteten gut in Spiel. Studer und Lack holten bereits in den ersten beiden Minuten eine zwei Tore Führung für Schatrine heraus. Die Wikinger aus Grenchen konnten aber reagieren und glichen das Spiel innert kurzer Zeit wieder aus. Mittels eines Powerplaytreffers ging Schatrine dann wieder in Führung um sich diese bereits eine Minute später wieder nehmen zu lassen. Weil die Bellacher in diesem Spiel nicht annähernd so dominant auftraten wie beim Spiel zuvor und die Passqualität auch nicht annähernd das Level vom Spiel gegen Rüttenen erreichte lief das Spiel bis zur turbulenten Schlussphase so weiter. Schatrine legte ein oder zwei Tore vor und Grenchen glich wieder aus. Beim Stand von 6 zu 6 etwas weniger als 2 Minuten vor Schluss traf Bolzli mit einem schönen Zorro-Move zum 7 zu 6. Der Schiedsrichter gab den Treffer jedoch leider nicht. Bolzli sei beim Freistoss rückwärts gelaufen so die Aussage des Unparteiischen. Schatrine wollte den Sieg aber unbedingt, so verliess Allemann das Tor um für einen 4. Spieler Platz zu machen, und tatsächlich, Walser traf 7 Sekunden vor Spielschluss noch zum Entscheidenden 7 zu 6.

1:0 Studer (Jakob), 2:0 Lack (Steiner), 2:1 Grenchen, 2:2 Grenchen, 3:2 Lack ( Jakob / Ausschluss Grenchen), 3:3 Grenchen, 4:3 Bolzli (Bähler), 5:3 Bolzli, 5:4 Grenchen, 5:5 Grenchen, 6:5 Steiner, 6:6 Grenchen, 7:6 Walser (Studer / Schatrine ohne Torhüter)

Strafen: 1x 2min Schatrine, 1x 2min Grenchen

Für Schatrine spielten: Allemann, Ochsner, Bähler, Bolzli, Hofer D., Jakob, Lack, Salvisberg, Steiner, Studer, Walser
Abwesend: Rimensberger (im Bett), Hofer R., Schneider, Zuccarello (alle verletzt)

 

 

8. Meisterschaftsrunde
09.03.2014


 

Top motiviert und bestens vorbereitet nach zwei Wochen intensiven und guten Trainings reiste Schatrine Bellach nach Kaiseraugst für die 8. Meisterschaftsrunde. In der mitten in Wohnblöcken gut versteckten Halle Liebrüti mussten wir leider einen herben Rückschlag einstecken. Spiel zwei wurde danach relativ souverän gewonnen.

 

Unihockey Schatrine Bellach vs. TV Aeschi 1:7

Zum dritten Mal in der laufenden Saison spielte Unihockey Schatrine Bellach gegen Aeschi. Aus dem Hinspiel und dem CH-Cup Spiel wussten wir, dass Aeschi ein unbequemer Gegner ist. Mit ihrer Spielweise wurden wir noch nie richtig warm. Deshalb war die Marschrichtung klar vorgegeben. Mit Ballbesitz und schnellen Kombinationen sollte der Gegner besiegt werden. In der Defensive eng beim Mann stehen und die Schüsse jeweils Blocken. Das Spiel begann danach aber denkbar schlecht. Alles zuvor Gesagte war verschwunden und bereits nach rund 2 Minuten waren wir mit 2 Toren im Rückstand. Zu Halbzeit Mitte stand es 4-0. Erst danach spielten wir phasenweise unser Unihockey. Leider blieben wirklich zwingende Abschlussversuche die Ausnahme. Pausenresultat 4-0. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Aeschi auf 5-0 ehe Salvisberg mit einer schönen Einzelleistung das erste Tor für Schatrine erzielen konnte. Beim Stand von 6-1 setzte Schatrine alles auf eine Karte und versuchte ohne Torhüter zum Erfolg zu kommen. Leider blieb auch dieses Unterfangen nicht nur erfolglos, sondern man schenkte dem Gegner sogar noch ein Eigentor. Die letzten beiden Spielminuten mussten wir danach noch in Unterzahl agieren und somit blieb das Resultat bestehen. Aeschi gewann mit 7-1.

0:1 Aeschi, 0:2 Aeschi, 0:3 Aeschi, 0:4 Aeschi, 0:5 Aeschi, 1:5 Salvisberg, 1:6 Aeschi, 1:7 Aeschi

Strafen: 1x 2min TV Aeschi

 

Unihockey Schatrine Bellach vs. ULA IV

Nach dem das erste Spiel halbwegs verdaut war, spielten wir im zweiten Spiel gegen Unihockey Langenthal-Aarwangen. Chefkoch Réne Schudel wollte uns den Tag endgültig versalzen. In der ersten Halbzeit brutzelte das Spiel lange auf kleiner Flamme vor sich hin. Schatrine legte zwei Tore vor, Schudel zog jeweils mit einem gefühlvollen Move von hinter dem Tor nach. So richtig Freude machte das gebotene Gericht nicht. Das Spiel ging mit 8-3 in die Pause. Nach dem Pausentee rührte Schatrine Bellach erheblich schneller im Kochtopf und wirbeltet die gegnerischen Köche gehörig durcheinander. Kulinarischen Feinschmecker wurde nun allerhand geboten. Es folgte Tor um Tor zum Schlussresultat von 24-6.

Somit stehen nach dieser Runde die SC Oensingen Lions nun als Gruppensieger fest und können bereits eine Runde vor Schluss den verdienten Aufstieg feiern. Herzliche Gratulation! Da Aeschi auch noch Kestenholz-Niederbuchsiten geschlagen hat, sind wir weiter auf Rang 2 klassiert. Am 6. April findet die letzte Runde in Lommiswil statt. Gegner werden UH Rüttenen und die Vikings aus Grenchen sein.

1:0 Hofer (Jakob), 2:0 Salvisberg (Walser), 3:0 Salvisberg (Lack), 3:1 Schudel (Ausschluss Walser), 4:1 Hofer, 4:2 Schudel, 4:3 Schudel, 5:3 Hofer (Steiner / Ausschluss ULA), 6:3 Lack (Walser), 7:3 Salvisberg (Walser), 8:3 Bolzli, 8:4 ULA, 9:4 Hofer (Jakob), 10:1 Salvisberg (Lack), 11:4 Bähler (Studer), 12:4 Salvisberg, 13:4 Salvisberg (Walser), 14:4 Studer (Bähler), 15:4 Steiner (Studer), 16:4 Hofer (Walser), 17:4 Lack, 17:5 Schudel, 18:5 Hofer (Studer), 19:5 Jakob (Salvisberg), 20:5 Steiner (Walser), 21:5 Lack, 22:5 Jakob (Salvisberg), 23:5  Jakob (Steiner), 23:6 Schudel, 24:6 Salvisberg (Bähler)

Strafen: 1x 2min Schatrine, 1x 2min ULA

Für Schatrine spielten:  Ochsner, Bähler, Bolzli, Hofer D., Jakob, Lack, Salvisberg, Steiner, Studer, Walser
Abwesend Allemann (Geheim),  Rimensberger (Junioren), Hofer R., Schneider, Zuccarello (alle verletzt)

 

 

7. Meisterschaftsrunde
23.02.2014


 

Unihockey Schatrine Bellach vs. Lommiswil Lambs 11:0

Unihockey Schatrine Bellach ist in der 7. Meisterschaftsrunde in Oensingen zu Besuch. Als erstes trafen sie auf den sechstplatzierten Gegner aus Lommiswil, gegen den in der Hinrunde nur ein 7:7 herausschaute.  Damit man die Hoffnungen auf den Aufstieg nicht definitiv begraben musste, war dieses Mal ein Sieg Pflicht.
Das Team war vor dem Spiel voll motiviert und konzentriert beim Einschiessen sowie beim Einlaufen. Jedoch änderte dies nach dem Start des Spiels auf einen Schlag. Man spielte unkonzentriert und leisteten sich Fehler um Fehler, ein Glück konnten dies die Widersacher aus Lommiswil nicht ausnützen. Schatrine tat sich somit über lange Zeit schwer und konnten das Score erst in der 12. Minute eröffnen, 1:0 durch Studer. Wer dachte der Knoten wäre nun gelöst täuschte sich, Schatrine gelang wenig und nicht viel. Das es trotzdem mit einem 3:0 Vorsprung in die Kabine ging verdankten sie zum einen unserem Torhüter Oli und zum anderen dem grosszügigen Chancen auslassen des Gegners. Keine Diskussion, es musste sich etwas ändern in der zweiten Halbzeit, sonst wäre der Vorsprung schnell weg. Die Ansprache des Trainers verfehlte ihre Wirkung nicht und Schatrine fand zu ihrem Spiel zurück. Mit den Toren vom 5:0 bis zum 7:0 erzielte Tobi einerseits einen Hattrick und andererseits erzielte er mit dem 6:0 das 100. Saisontor für Schatrine Bellach. Wir hatten wieder einmal 7 Tore auf dem Konto, da kamen wohl beim einen oder anderen Erinnerungen von vergangenen Matches herauf, wo wir doch schon mehrmals einen Match mit 7:7 beendeten. Jedoch nicht hier und heute, Schatrine fand in der zweiter Halbzeit zu alter Stärke zurück und konnte den Vorsprung immer weiter ausbauen bis zum Schlussresultat von 11:0 für Schatrine Bellach. Als zweite Besonderheit in diesem Spiel ist noch zu Vermerken, dass Domi Hofer mit dem 9:0 das 300. Meisterschaftstor in der noch kurzen Geschichte von Unihockey Schatrine Bellach erzielte. Zudem konnte unser noch junger Torhüter Oli seinen ersten Shutout für Schatrine Bellach feiern. Das erste Ziel dieses Tages war also erfüllt.

1:0 Studer (Bolzli), 2:0 Salvisberg (Lack), 3:0 Hofer D. (Bähler), 4:0 Studer, 5:0 Bähler (Steiner), 6:0 Bähler, 7:0 Bähler (Hofer D.), 8:0 Studer (Bolzli), 9:0 Hofer D. (Steiner), 10:0 Lack (Salvisberg), 11:0 Lack (Walser)

Strafen: keine Strafe

 

Unihockey Schatrine Bellach vs. Kestenholz-Niederbuchsiten 8:4

Das zweite Ziel dieses Tages war auch ganz klar, es musste auch gegen Kestenholz-Niederbuchsitten ein Sieg her.
Zwei Sachen schon im Voraus, das Schlussresultat ist deutlicher als das Spiel verlief und einer der Schatrine Spieler hatte zum gutem Glück für Schatrine wieder einmal einer seiner legendären Spiele, in denen alles passte.
Wie erwartet wurde das Spiel gegen den bis dahin zweit platzierten Gegner Kestenholz-Niederbuchsiten kein Spaziergang. So war das Spiel auch von Anfang an hart umkämpft und umstritten. Nach 3 Minuten erzielte dann auch Niederbuchsiten das erste Tor zum 0:1. Dieses Resultat hielten sie dann auch bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit. Zum Glück für Schatrine konnte Domi Hofer noch das 1:1 für Schatrine erzielen. Nach der Pause konnte Fäbi das 2:1 für Schatrine im Powerplay erzielen. Es war jedoch klar, dass man sich gegen einen Gegner dieses Kalibers nicht auf einem ein Tore Vorsprung ausruhen kann, trotzdem konnten wir nicht verhindern, dass der Gegner wieder 2:3 davonziehen konnte. Dieses Spiel war ein einziges auf und ab und nervenaufreibend sowohl für Spieler und besonders für den Trainer. Eine fast unlösbare Herausforderung für unseren aber in fast jeder Situation cool agierenden Trainer Marvin stellte sich, als immer wider Tore auf jeder Seite vielen und schon geplante Wechsel immer wieder geändert werden mussten, es klappte aber alles reibungslos. Ab dem Zeitpunkt vom 4:4 in der 32. Minute konnte Schatrine bis in die 36. Minute noch einen Gang zulegen und den Gegner mit 7:4 distanzieren. Da Kestenholz ab der 37. Minute ohne Torhüter spielte, musste sich Schatrine während fast 4 Minuten gegen 4 Feldspieler wehren. Das 3 gegen 4 Spiel war, wie in den letzten Spielen fast immer, sehr stark, so war es nicht verwunderlich, dass Kestenholz zu fast keinem gefährlichen Abschluss und somit auch zu keinem Torerfolg mehr kam. Es kam noch besser für Schatrine, Lack konnte in der letzten Spielminute sogar noch das 8:4 erzielen und somit seinem Sohn erneut einen schönen „Batzen“ schenken. Zudem konnte sich unser Torhüter Chrigi bei diesem Tor wieder einmal einen Assist buchen lassen. Besonders zu vermerken ist in diesem Spiel die schon am Anfang vermerkte Leistung von Domi Hofer mit seinen 4 Toren. Jedoch gehört dieser Sieg dem ganzen Team, welches bis zum Schluss nie aufgab und jeder für jeden kämpfte, so wie es sich für einen Schatrine Spieler gehört.

0:1 Kestenholz, 1:1 Hofer D. (Bähler), 2:1 Steiner (Bähler) PP, 2:2 Kestenholz, 2:3 Kestenholz, 3:3 Hofer D., 3:4 Kestenholz, 4:4 Hofer D. (Steiner), 5:4 Walser (Salvisberg), 6:4 Hofer D. (Bähler), 7:4 Steiner (Bähler), 8:4 Lack (Allemann)

Strafen: 1 mal 2min Kestenholz-Niederbuchsitten

Für Schatrine spielten: Allemann, Ochsner, Bähler, Bolzli, Hofer D., Jakob, Lack, Salvisberg, Steiner, Studer, Walser
Abwesend Rimensberger (Junioren), Hofer R., Schneider, Zuccarello (alle verletzt)

 

6. Meisterschaftsrunde
02.02.2014


 

Unihockey Schatrine Bellach vs. Günsberg United 20:5

Es war ein langer Tag für das Heimteam aus Bellach, mussten doch die meisten morgens schon vor 06.00 Uhr den Wecker stellen. Doch als die Zeit verging und die Spiele näher kamen, waren alle heiss darauf vor Heimpublikum keine Punkte aus Bellach entführen zu lassen.
So liess das 1. Tor dann auch nicht lange auf sich warten und der 3. Block brachte mit Bolzli auf Assist von Studer den Ball über die Torlinie, nur wenig später kann Steiner nach Vorlage von D.Hofer auf 2:0 erhöhen. Nach gutem Start schlich sich ein Defensivfehler bei Schatrine ein und Günsberg liess sich nicht 2mal bitten und kamen zum Anschlusstreffer. Doch dieser hat offensichtlich Schatrine‘s Wut auf sich gezogen, denn in den nächsten 7 Minuten zog das Heimteam nach Toren von Bähler (Steiner); Salvisberg (Walser);Bähler (D.Hofer) und Steiner (D.Hofer) auf 6:1 davon bevor Günsberg doch noch zu den Toren 2 und 3 in der ersten Hälfte kam. Dazwischen konnte Bähler auf Assist von Steiner noch das vorübergehende 7:2 erzielen.
Da die Günsberger kurz vor dem Pausentee noch ein Foul begingen traf Bolzli nach toller Vorlage von Studer im Powerplay zum 8:3 nur 18 Sekunden nach Wiederanpfiff. Wiederum nur 30 Sekunden später taucht Lack vor dem Tor auf, Walser legt vor, und schon steht es 9:3. Das 9:4 von Günsberg verkam fast schon zur Randnotiz, denn kurz darauf machten Salvisberg(Walser) Jakob(Studer) und D.Hofer(Bähler) die Tore Nummer 10,11 und 12 für die Bellacher. Danach kam es zu einer heissen Szene vor dem Günsberger Tor. Jakob wurde mit einem lupenreinen Beinstellen zu Boden gelegt, und der Referee entschied zurecht sofort auf Penalty, welchen Jakob mit dem Pirouettentrick sicher und sehenswert zum 13:4 verwandelte. Wenig Später schraubte Bähler(Steiner) mit seinem Tor Nummer 4 das auf Skore auf 14. Nach 31.23 und dem 15:4 durch Jakob(Bolzli) kamen wir dem Doppelstängeli langsam bedrohlich nahe. Und es sollte gleich noch bitterer kommen für Günsberg. Nach einem Doppelschlag von Steiner(D.Hofer) und D.Hofer(Steiner) stand es bereits 17:5 und das Spiel dauerte ja noch 6 Minuten. Nach 2 weiteren Treffern von Studer(Bolzli) und Walser(Lack) war es Bähler(Lack) welcher für den Endstand, und damit auch für die Kiste Bier sorgte.

1:0 Bolzli (Studer),2:0 Steiner (Hofer D.), 2:1 Günsberg, 3:1 Bähler (Steiner), 4:1 Salvisberg (Walser), 5:1 Bähler (Hofer D.), 6:1 Steiner (Hofer D.), 6:2 Günsberg, 7:2 Bähler (Steiner), 7:3 Günsberg, 8:3 Bolzli (Studer / Powerplay), 9:3 Lack (Walser), 9:4 Günsberg, 10:4 Salvisberg (Walser), 11:4 Jakob (Studer), 12:4 Hofer D. (Bähler), 13:4 Jakob (Penalty), 14:4 Bähler (Hofer D.), 15:4 Jakob (Bolzli), 15:5 Günsberg, 16:5 Steiner (Hofer D.), 17:5 Hofer D. (Steiner), 18:5 Studer (Bolzli), 19:5 Walser (Lack), 20:5 Bähler (Lack)

Strafen: 2 mal 2min Günsberg United

 

 

Unihockey Schatrine Bellach vs. Stockfreunde Horriwil 8:3

Das 2. Spiel an diesem Tag gegen die Stockfreunde wurde dann wie erwartet einiges schwieriger, haben sie doch einige gute Spieler im Kader.
Nach einem etwas durchzogenen Start konnte Horriwil schnell etwas Druck auf unser Tor erzeugen, und so schliesslich den ersten Treffer der Partie erzielen. Nach 10 Minuten gerieten wir noch mehr in Rücklage weil Walser wegen eines Stockschlags für 2 Minuten in die Kühlbox musste. Doch man traute seinen Augen kaum als Bähler(Steiner) in Unterzahl den Ausgleich markierte. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel, welches in der 1. Hälfte auf beide Seiten hätte kippen können. Doch es blieb spannend, denn auch nach dem 1:2 liess sich Schatrine nicht nervös machen, und Studer(Bolzli) traf im Powerplay zum Pausenstand von 2:2.
Schatrine startete furios in die 2. Hälfte, sie konnten zwischen 20.31 und 23.35 durch Salvisberg, Bolzli, Jakob und Walser auf 6:2 davonziehen. Danach schlug es wieder einmal bei Schatrine ein und es stand nur noch 6:3. Jetzt musste Bellach aufpassen, hatten sie doch in der letzten Runde leichtsinnig 2 Siege verschenkt. Doch heute liess sich Schatrine nichts anmerken und spielte souverän weiter. Nach 30.50 war es dann Hofer der nach einer Vorlage von Steiner das 7:3 erzielte. Nach einem weiteren Treffer von Salvisberg(Walser) wussten sich die Stockfreunde nur noch ohne Torhüter zu wehren, und das fast 5 Minuten lang, letztlich konnte aber auch das den Schatrine-Sieg nicht mehr verhindern, und die Bellacher konnten endlich wieder einmal mit 4 Punkten schlafen gehen.

0:1 Horriwil, 1:1 Bähler (Steiner / Unterzahl), 1:2 Horriwil, 2:2 Studer (Bolzli / Überzahl), 3:2 Salvisberg (Lack), 4:2 Bolzli (Studer), 5:2 Jakob (Studer), 6:2 Walser (Salvisberg), 6:3 Horriwil, 7:3 Walser (Steiner), 8:3 Salvisberg (Walser)
Horriwil ab 36.30 ohne Torhüter

Strafen: 1 mal 2min Schatrine und 1 mal 2min Horriwil

Für Schatrine spielten: Allemann, Ochsner, Bähler, Bolzli, Hofer D. Jakob, Lack, Salvisberg, Steiner, Studer, Walser
Abwesend Rimensberger (Jurytisch), Hofer R. Schneider, Zuccarello (alle verletzt)

 

5. Meisterschaftsrunde
11.01.2014


Top motiviert und mit nur einem Ziel trafen wir uns am 11.01 in Lommiswil zur ersten Meisterschaftsrunde im 2014.

Unser Ziel: 4 Punkte! Denn 4 Punkte würden uns zum ersten Mal in dieser Saison an die Tabellenspitze befördern. Nun um diesen Höhepunkt zu erreichen, musste jeweils gegen die Stockfreunde aus Horriwil und besonders gegen den amtierenden Leader Oensingen einen Sieg her.

 

Stockfreunde Horriwil vs. Unihockey Schatrine Bellach 7 : 7

Nach einem kurzen aber starken Einschiessen begann der erste Match gegen Horriwil. Er begann denkbar schlecht nach nur 35 Sekunden traf Horriwil zum 0:1! Das sollte eigentlich als Weckruf für die gesamte Schatrine Equipe sein, war es aber nicht. Nach 06:36 erhöhten die Stockfreunde auf 0:2. So konnte es doch nicht weitergehen, und tatsächlich 2 Minuten später konnte Steiner dank einem Pass von Dominik Hofer den Anschlusstreffer erzielen. Nun könnte man denken wir seien endlich im Spiel angekommen, aber erneut trafen die Stockfreunde mehrmals. Nach 13 Minuten erhöhten sie auf 1:3, 3 Minuten später auf 1:4 und 90 Sekunden vor Pausenpfiff sogar noch auf 1:5. Der Pausenpfiff war fast eine Erlösung vom Torregen. In der Garderobe wurden wir von Marvin darauf hingewiesen, dass es so niemals reichen wird an die Tabellenspitze zu gelangen. In den 20 Minuten musste mehr kommen als das was wir in der ersten Halbzeit gezeigt haben. Mit neuem Kampfgeist kamen wir aufs Feld zurück und siehe da es wirkte. Die ersten 5 Minuten waren wir am Drücker auch wenn der Ball einfach nicht ins Tor wollte. Wir spielten viel solider und liessen keine Schüsse mehr auf unser Tor zu. Leider konnten wir unseren Vorteil nicht nutzen. Wegen einem unglücklichen Eigentor durch Bähler und dem in knapp 26 Sekunden späteren Tor hiess es schon 1:7. Nun musste unser Trainer handeln. Er nahm ein Time-Out und beschloss anstelle des Torhüters einen vierten Feldspieler zu bringen. Gesagt getan. Nur 40 Sekunden Später erzielte Studer auf Pass von Bähler das 2:7. 3 Minuten später schoss Hofer D., Assist Walser. 3:7. 4:7 stand es als Walser 3 Minuten vor Schluss, dank einem Pass von Bähler einen weiteren Treffer erzielte. 1 Minute später konnte Bolzli mit einem herrlichen Move-Tor auf 5:7 verkürzen. Und Bolzli legte noch einen oben drauf und traf zum 6:7 Anschlusstreffer! Die Nerven lagen blank. Und tatsächlich Studer erzielte nur 34 Sekunden vor Schluss den Ausgleichstreffer! Für den Sieg jedoch reichte es nicht mehr. 7:7 hiess das Schlussresultat. Nach der katastrophalen ersten Halbzeit können wir dennoch zufrieden sein wenigstens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.

Tore: 0:1 Horriwil, 0:2 Horriwil, 1:2 Steiner (Hofer D.), 1:3 Horriwil, 1:4 Horriwil. 1:5 Horriwil,
1:6 Horriwil (Eigentor Bähler), 1:7 Horriwil, 2:7 Studer (Bähler), 3:7  Hofer D. (Walser), 4:7 Walser (Bähler), 5:7 Bolzli (Bähler), 6:7 Bolzli (Walser), 7:7 Studer (Bähler)

Schatrine ab 28:00 ohne Torhüter
Strafen: keine

 

 

SC Oensingen Lions II vs. Unihockey Schtatrine Bellach  6:6

50 Minuten hatten wir Zeit uns zu regenerieren um dann den Spitzenkampf um die Tabellenführung anzutreten. Der Match begann und schon nach 30 Sekunden brachte uns Studer auf Pass von Bähler in Führung. Jedoch die Antwort von Oensingen liess nicht lange auf sich warten. Nach 1:15 glichen sie aus zum 1:1. Eine Minute später erhöhten sie auch noch auf 1:2. Schon wieder in Rückstand, gerieten wir unter Druck. Wir versuchten immer wieder die gegnerischen Reihen zu durchbrechen aber trotzdem war es wieder Oensingen die nach 09:09 das Tor erzielten. Oensingen zog nach 12 Minuten sogar mit 1:4 davon. Doch Dank Bähler und dem Pass von Steiner kamen wir auf ein 2:4 an die Gegner wieder heran. Doch nur 60 Sekunden später ein erneuter Treffer von Oensingen. Es stand 2:5. Immerhin erzielte Walser mit dem Assist von Lack das 3:5. Mit diesem Punktestand gingen wir in die Pause. Neu gestärkt kehrten wir zurück und die zweite Halbzeit begann. Aber erneut kein Glück für uns nach 3 Minuten erhöhte Oensingen auf 3:6. Nun musste eine Reaktion kommen. Doch diese liess etwas auf sich warten. Nach 28:45 konnte Studer aber dennoch das 4:6 erzielen. Doch ein weiterer Tiefschlag ereignete sich 5 Minuten später als Walser eine 2‘ Strafe bekam. Ein Glück haben unsere Trainer im Training einen grossen Wert auf richtiges Boxplay-Verhalten gelegt. Wir überstanden die Strafe und konnten sogar in Unterzahl den Anschlusstreffer zum 5:6 erzielen. Nun war es dasselbe Spiel wie im vorherigen Match wir ersetzen den Torhüter und Bähler erzielte tatsächlich 16 Sekunden vor Abpfiff den Ausgleich!

Fazit: wenn man die erste Halbzeit des ersten Matchs nicht betrachtet, können wir mit der Leistung unseres Teams zufrieden sein. Schade, dass wir nur mit der Hälfte der geforderten 4 Punkte heimkehren. Aber jetzt schauen wir nach vorne und versuchen den 2. Tabellenplatz mit allen Mitteln zu erreichen.

Tore: 1:0 Studer (Bähler), 1:1 Oensingen, 1:2 Oensingen,1:3 Oensingen, 1:4 Oensingen, 2:4 Bähler (Steiner),2:5 Oensingen, 3:5 Walser (Lack), 3:6 Oensingen, 4:6 Studer, 5:6 Lack, 6:6 Bähler (Steiner)

Schatrine ab 39:00 ohne Torhüter
Strafen:keine

Für Schatrine spielten: Ochsner, Bähler, Bolzli, Jakob, Lack, Salvisberg, Steiner, Studer, Hofer D. Walser
Abwesend: Allemann (Ferien), Zuccarello (verletzt) , Hofer R. (verletzt), Schneider (verletzt), Rimensberger (Meisterschaft Junioren)

 

4. Meisterschaftsrunde
15.12.2013


Um den Anschluss an die Spitze der Gruppe nicht zu verlieren, ist es sehr wichtig gewesen, dass zwei Siege und daraus 4 Punkte erzielt wurden. Zum ersten Mal in dieser Saison ist dies den Schatrinern nach zwei guten Spielen gegen UH Rüttenen und UHC Vikings Grenchen gelungen.

 

UH Rüttenen vs. Unihockey Schatrine Bellach 1 : 9

In der ersten Halbzeit des 7. Meisterschaftsspiels schien das Tore schiessen bei beiden Teams sehr schwer zu fallen. Die Schatriner erarbeiteten sich viele gute Chancen und konnten mit einer soliden Defensive die gegnerischen Torabschlüsse vereiteln, blieben aber bis zur 18. Minuten ohne Torerfolg. Erst dann ist es Bähler mit einem „Buebetricklitor“ gelungen, den gut parierenden Goalkeeper der Rüttener zum 0 : 1 Pausenstand zu bezwingen.

Nach der Pause ist „der Knopf aufgegangen“ und Schatrine konnte innert 6 Minuten 5 Tore erzielen. Erwähnenswert war das Move-Tor von Bolzli zum 5 : 0 aus Sicht der Schatriner. Nach dem 6 : 0 ist es aber auch den Rüttenern gelungen, Schatrine Torwärter Stefan Burger, welcher auch in seinem letzten Meisterschaftsspiel für Schatrine im Tor mit guten Paraden überzeugte, zu bezwingen. Dieser Treffer brachte aber den Lauf der Schatriner nicht ins Stocken, worauf 3 weitere Tore zum Schlussspielstand von 1 : 9 erzielt wurden.

Tore:0:1 Bähler (Steiner), 0:2 Jakob (Studer, 0:3 Bähler (Schneider), 0:4 Lack, 0:5 Bolzli (Schneider) 0:6 Schneider (Steiner),1:6 Rüttenen , 1:7 Bähler (Schneider),1:8 Studer, 1:9 Schneider(Steiner)

Strafen: keine

 

UHC Viking Grenchen vs. Unihockey Schtatrine Bellach  2:7

Die erste Halbzeit des zweiten Spiels schien lange den gleichen Lauf zu nehmen wie die des ersten Matschs. Beide Teams hatten sich Chancen erarbeitet, wobei jene der Schatriner mehr überzeugten. Dieses Mal eröffnete Studer nach 6 Minuten Spielzeit das Score und Bähler erhöhte nach wenigen Sekunden auf 0 : 2. Doch die Vikings liessen sich nicht abschreiben und bezwangen drei Minuten später Schatrine Torhüter Ochsner in der nahen Ecke zum 1 : 2 Anschlusstreffer.

Schatrine schaffte sich mit je einem Tor in der Mitte der ersten und zweiten Hälfte durch Schneider und Lack wieder ein bisschen Abstand zu den stetig mithaltenden Vikings, welche noch zwischenzeitlich auf 2:4 herankahmen. Nach dem 5. Treffer von Lack versuchten die Vikings 4 Minuten vor Schluss mit einem 4. Feldspieler und ohne Torhüter eine Wende im Spiel herbei zu rufen. Schatrine spielte aber sehr ruhig, clever und abgeklärt und konnte durch Schneider und Steiner auf das Schlussresultat 2 : 7 davon ziehen.

Tore: 0:1 Studer, 0:2  Bähler (Steiner), 1:2 Grenchen, 1:3Schneider (Bähler), 1:4  Lack (Walser), 2:4 Grenchen, 2:5 Lack (Walser), 2:6 Schneider (Steiner), 2:7  Steiner (Schneider, Grenchen ohne Torhüter)

Strafen:keine

Für Schatrine spielten: Burger, Ochsner, Bähler, Bolzli, Jakob, Lack, Salvisberg, Schneider, Steiner, Studer, Walser (Zuccarello / verletzt, als Coach dabei)
Abwesend: Allemann (verletzt), Hofer D.  (Meisterschaft Damen Rüttenen), Hofer R. (Ferien), Rimensberger (Meisterschaft Junioren)

 

3. Meisterschaftsrunde
17.11.2013


ULA IV vs. Unihockey Schatrine Bellach 5:12

Im ersten Spiel der 3. Runde sah man auf Feld 2 Schatrine Bellach gegen die zu diesem Zeitpunkt noch mit null Punkten dastehenden Jungs aus Langenthal, an der Arbeit. Natürlich gab es in diesem Spiel nur eines, ein Sieg musste her. Trotzdem wurden wir ermahnt, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und konzentriert und schnell aufzuspielen. „Fäbi“ nahm sich dies zu Herzen und erzielte schon nach 2 Sekunden das 0:1 für Schatrine, nachdem er genau dies vor dem Spiel angesagt hatte. So schnell ging es dann nicht weiter, jedoch trotzdem mit guter Effizienz. Nach 3 Minuten stand es bereits 0:3. So einfach wie es am Anfang der Schein machte, ging es dann für die Schatrine-Jungs nicht weiter. Schatrine konnte zwar weitere Tore schiessen, erhielt aber auch das eine oder andere unnötige Gegentor. So kamen die Langenthaler zwischenzeitlich bis auf 3:5 heran. Zur Halbzeitpause stand es schliesslich 3:6.

Die zweite Halbzeit ging in etwa im selben Stil weiter. Da Schatrine aber ‚nur‘ noch zwei Gegentore hinnehmen musste und gegen Ende des Spiels selbst noch einige Tore erzielen konnte, fiel das Spiel mit 5:12 schlussendlich doch ziemlich deutlich aus. Zu vermerken ist, dass unser Torhüter ‚Oli‘, der in diesem Spiel die Ligapremiere für Schatrine feierte, eine starke Leistung ablieferte, sich aber trotzdem noch etwas an den Meisterschaftsbetrieb gewöhnen muss.

1:0 Steiner, 2:0 Salvisberg (Hofer D.), 3:0 Schneider (Hofer R.), 3:1 ULA, 4:1 Hofer R. (Steiner), 5:1 Bähler (Bolzli), 5:2 ULA, 5:3 ULA, 6:3 Hofer D. (Salvisberg), 7:3 Salvisberg (Hofer D.), 8:3 Steiner (Hofer R.), 8:4 ULA, 9:4 Bähler (Schneider), 10:4 Bolzli (Jakob), 10:5 ULA, 11:5 Schneider (Steiner), 12:5 Steiner

Strafen: 1 mal 2min ULA

 

Unihockey Schtatrine Bellach vs. TV Aeschi 7:7

Unterschiedlicher könnte die Ausgangslage vor den beiden Spielen nicht sein. Im ersten Spiel ging es gegen das noch punktlose ULA und im zweiten Spiel ging es gegen die bis dahin verlustpunktlosen Spieler des TV Aeschi. Trotzdem war das Ziel dasselbe, nämlich 2 Punkte. Obwohl wir Aeschi in der zweiten Ligacup-Runde bezwingen konnten, wussten wir, dass dies eine harte Nuss wird.

So gingen wir entsprechend motiviert und konzentriert zu Werke. Das Spiel wurde folglich auch hart aber fair geführt. So war es auch nicht weiter erstaunlich, dass das erste Tor erst nach 6 Minuten fiel. Wieder einmal war es unser Ruhepol im Team, welcher das erste Tor schoss, 1:0 für Schatrine durch Lack. Nach einer doch etwas fragwürdigen Strafe gegen unseren Captain ‚Tobi‘ konnte Aeschi das Spiel im Powerplay nach 14 Minuten wieder ausgleichen, 1:1. In der 17. Minute fiel dann doch noch das über weite Strecken gesehene 2:1 für Schatrine. Dank zum Teil mirakulösen Paraden unseres Torhüters ‚Burger‘ konnten wir das 2:1 in die Halbzeitpause bringen.

Mit der Wut eines verwundeten Teamführers stieg ‚Tobi‘ in die zweite Halbzeit und erzielte kurze Zeit nach Wiederanpfiff das 3:1. Da dachte sich ,Chäspu‘, was ‚Tobi‘ kann, kann ich schon lange und erzielte kurze Zeit später das 4:1. Leider kam dann ein kleines Zwischentief aus der Sicht von Schatrine, schon 3 Minuten nach dem 4:1 stand es plötzlich wieder nur 4:3. Da kam für uns die 2 Minuten Strafe gegen Aeschi genau richtig. Die Powerplaylinie um den wiedererstarkten ‚Tobi‘ konnte das Powerplay dann auch sogleich ausnützen, 5:3. Wieder erzielte Aeschi postwendend das ein Tor und der ein Tore-Vorsprung war schon wieder Tatsache. In der 36. und 38. Minute konnte dann ‚Studi‘ und ‚Salvis‘ für einen beruhigenden Vorsprung sorgen, 7:4 nach 37 Minuten. Doch was ist schon beruhigend im Kleinfeldgeschäft. 2.5 Minuten vor Spielende ersetzte Aeschi ihren Torhüter durch einen 4. Feldspieler. Einige Zeit ging das Ganze noch gut für Schatrine, doch nach 39 Minuten schlug es im Schatrine-Tor ein, nur noch 7:5. Da sich die Spieler von Schatrine viel zu passiv und wohl auch etwas zu wenig abgeklärt verhielten und Aeschi das Glück im Abschluss nun auf ihrer Seite hatte, passierte was passieren musste. Kurze Zeit nach dem 7:5 fiel das 7:6 und 15 Sekunden vor Schluss gar noch das 7:7. So endete das Spiel unentschieden. Über das ganze Spiel gesehen war dies sicherlich ein verlorener Punkt für Schatrine und ein gewonnener für Aeschi. Jedoch mussten wir einmal mehr feststellen, dass in der 4. Liga nicht mehr alles so einfach geht wie noch letztes Jahr in der 5. Liga und auch schon sichergedachte Spiele noch kippen können. Daher gilt für weitere Spiele – das Spiel dauert, bis die Sirene ertönt – erst wer zu diesem Zeitpunkt vorne liegt hat auch gewonnen.

Wir spielten eine insgesamt gute Runde, leider schauten nur 3 und nicht 4 Punkte heraus!!

1:0 Lack (Walser), 1:1 Aeschi, 2:1 Bähler (Bolzli), 3:1 Bähler (Studer), 4:1 Walser (Salvisberg), 4:2 Aeschi, 4:3 Aeschi, 5:3 Bähler (Schneider), 5:4 Aeschi, 6:4 Studer (Bähler), 7:4 Salvisberg (Lack), 7:5 Aeschi, 7:6 Aeschi, 7:7 Aeschi

Strafen: 1 mal 2min Schatrine, 2 mal 2min Aeschi

 

 

2. Meisterschaftsrunde
20.10.2013


Unihockey Schatrine Bellach vs. Kestenholz-Niederbuchsitten 6:3

Nach dem schlechten Start in die 4. Liga Saison, waren in der 2. Runde viele Punkte gefordert. Mit einem Mini-Team von 7 Feldspielern und 2 Torhütern sind wir nach Langenthal zur Turnhalle Kreuzfeld gefahren. Mit Kestenholz-Niederbuchsitten stand ein Gegner gegenüber der in Runde 1 drei Punkte sammeln konnte und dementsprechend vor uns klassiert war. Das Ziel lautete klar 2 Punkte einzufahren. Die Schatrine Spieler waren zu Beginn motiviert und dem Gegner spielerisch überlegen. Wie an der letzten Runde war Lack der Erlöser des 1. Tores nach rund 5 Minuten. Auch der zweite und dritte Treffer gingen auf das Konto des überragenden Oensingers in Bellacher Diensten, Dominik Lack – Hattrick! Da Bellach mehr oder weniger gut verteidigte und Torhüter Burger die wenigen Schüsse halten konnte, ging es mit dem 3:0 in die verdiente Verschnaufspause. Nach dem Seitenwechsel verkürzte Kestenholz schnell auf 3:1, da waren die Schatrine Boys noch nicht richtig ready. Durch zwei schön herausgespielte Treffer von Studer und Steiner konnte die Führung auf 5:1 ausgebaut werden. Nach erneut 2 defensiven Aussetzern stand es plötzlich nur noch 5:3. Kurz vor Schluss traf dann Salvisberg noch und brachte den Sieg für Schaftrine nach Hause.

1:0 Lack (Walser), 2:0 Lack, 3:0 Lack (Bolzli), 3:1 Kestenholz, 4:1 Studer, 5:1 Steiner (Salvisberg), 5:2 Kestenholz, 5:3 Kestenholz, 6:3 Salvisberg
keine Strafen

 

Unihockey Schtatrine Bellach vs. Lommiswil Lambs 7:7

Nach dem souveränen Sieg im 1. Spiel, waren gegen den Leader nach der 1. Runde erneut Punkte gefordert. Schatrine startete souverän ins Spiel und konnte durch Lack und Walser einen 2:0 Vorsprung nach nur 1.5 Minuten herausspielen. Schatrine hatte das Spiel dank zwei weiteren Toren durch Studer im Griff. Nach einer Unordnung in der Defensive musste leider zwei Sekunden vor Ablauf der 1. Halbzeit das 1. Gegentor in Kauf genommen werden. Nach dem Seitenwechsel konnte zweimal Steiner auf Pass von Walser auf 6:1 erhöhen. Nach zwei schwachen Blocks konnten die Lambs auf 6:3 verkürzen. Nun war das Momentum definitiv auf die Seite von Lommiswil gerutscht. Mit vier mehr oder weniger glücklichen Treffern konnten die Lommiswiler erstmals mit 7:6 in Führung gehen. Den Schatrine Boys wollte in dieser Zeit kein weiterer Treffer gelingen. Eine Minute vor Schluss war die Zeit gekommen den Torhüter durch einen 4. Feldspieler zu ersetzen. Nach einem Stockschlag erhielten die Bellacher einen Freistoss zugesprochen. Bolzli nahm Stellung und vernaschte die ganze Lommiswiler Abwehr mit einem grandiosen Zorro-Move-Tor zum 7:7. In den letzten Sekunden konnten beide Mannschaften keine Tore mehr erzielen. Mit dem Unentschieden konnten vor allem die Lommiswiler zufrieden sein. Wegen mangelnder Erfahrung, etwas Pech und teilweise schlechter Defensivarbeit in der zweiten Halbzeit, konnten leider nicht zwei Punkte eingefahren werden. Trotzdem hat Unihockey Schatrine Bellach nach der schlechten 1. Runde heute eine Reaktion gezeigt und will sich in den nächsten Spielen weiter nach vorne orientieren!

1:0 Lack (Walser), 2:0 Walser (Bolzli), 3:0 Studer (Salvisberg), 4:0 Studer, 4:1 Lommiswil, 5:1 Steiner (Walser), 6:1 Steiner (Walser), 6:2 Lommiswil, 6:3 Lommiswil, 6:4 Lommiswil, 6:5 Lommiswil, 6:6 Lommiswil, 6:7 Lommiswil, 7:7 Bolzli (Studer, Schatrine ohne Torhüter)
Schatrine zwischen 38.45 und 39.20 ohne Torhüter
keine Strafen

Für Schatrine spielten: Allemann, Bolzli, Burger, Lack, Salvisberg, Schneider, Steiner, Studer, Walser

Bähler, Hofer D., Hofer R., Jakob (Ferien), Rimensberger, Ochsner

 

 

1. Meisterschaftsrunde
06.10.2013


Unihockey Schtatrine Bellach vs. UHC Günsberg United 4:3

Schlechter Saisonstar für Schatrine

Eine Runde zum vergessen für die Jungs aus Bellach. Es gibt so Tage in denen einfach nichts wirklich zusammenpasst. Leider war die erste Runde in der 4. Liga gleich so ein Tag.
Schatrine konnte in beiden Spielen ihr Potential nie über das ganze Spiel ausschöpfen und gewann das erste Spiel denkbar knapp und verlor das zweite relativ deutlich.

Gegen Günsberg United nahm man sich einiges vor, umsetzen konnte man nur das wenigste. Viel zu kompliziert agierte Schatrine in der Offensive. Mit viel zu wenig Biss in der Defensive.
Günsberg ging verdient mit 1 zu 0 in Führung, und wer jetzt dachte Schatrine dreht auf um den Rückstand aufzuholen täuschte sich gewaltig. Schatrine kam weiterhin immer einen Schritt zu spät. Günsberg hingegen spielte weiter mutig nach vorne. Mit einem Powerplaytreffer konnten sie ihren Vorsprung auf 2 zu 0 ausbauen. Kurz vor der Pause wieder ein Foul von Schatrine! Bolzli mit einem Stockschlag als hinterster Mann, klare Sache Penalty. Allemann hielt souverän. Die wenigen Sekunden Boxplay vor der Pause überstand Schatrine schadlos. Nach der Pause war es dann Lack der sich in Unterzahl den Ball schnappte die Gegner wie Slalomstangen umkurvte und den Anschlusstreffer erzielen konnte. Günsberg liess sich nicht davon beindrucken und baute etwas später den Vorsprung wieder aus. Doch die 2. Schatrine Linie gab das Spiel noch nicht verloren. Angeführt von dem hervorragend aufspielenden Lack gelang ihnen 8 Minuten vor Schluss der erneute Anschlusstreffer. Es kam sogar noch besser. Schatrine war gerade daran die Linien umzustellen um das Spiel doch noch zu drehen, als Studer 3 Minuten vor Schluss den Ausgleich erzielen konnte. Jetzt war Schatrine plötzlich hellwach. Man wollte sich keinesfalls mit nur einem Punkt zufrieden geben. Der Druck auf das Günsberger Tor wurde immer grösser, und tatsächlich 22 Sekunden vor der Schlusssirene traf erneut Lack. Schatrine drehte das Spiel im letzten Moment und konnte sich die ersten 2 Punkte der Saison gutschreiben lassen.

0:1 Günsberg, 0:2 Günsberg (Ausschluss Studer), 1:2 Lack (Ausschluss Günsberg), 1:3 Günsberg, 2:3 Walser (Lack), 3:3 Studer (Bähler), 4:3 Lack (Studer)

3x 2 Minuten Schatrine 1x 2 Minuten Günsberg

 

Unihockey Schtatrine Bellach vs. SC Oensingen Lions II 1:4

Schatrine mit zu vielen Geschenken im 2. Spiel des Tages. Schatrine spielte um einiges besser als noch im ersten Spiel. Oensingen kontrollierte das Spiel. Schatrine stand in der Defensvie mehrheitlich sauber und liess wenige Chancen zu. Warum man 10 Minuten vor Schluss trotzdem mit 0 zu 4 in Rückstand lag, liegt daran das man den Gegner mit dummen Eigenfehlern gleich drei Tore schenkte. Im Grossen und Ganzen waren die ersten 30 Minuten nicht mal so schlecht. Einige Aussetzer die von den Oensinger kaltblütig ausgenutzt wurden führten aber zu dem grossen Rückstand von 4 Toren. Erst in den letzten 10 Minuten drehte Schatrine auf. Setzt die Gegner auch hinter ihrem Tor unter Druck und kam so zu etlichen guten Chanchen. Da man diese aber ungenützt liess, ging es bei der 2 Minuten Strafe gegen Oensingen kurz vor Schluss nur noch um Resultatkosmetik. Schatrine nahm den Torhüter raus und liess den Ball super in ihren Reihen laufen. Mit dem Abschluss haperte es aber weiterhin. Immerhin kam Schatrine eine Minute vor Ablauf der der Partie noch zum Ehrentreffer.

0:1 Oensingen, 0:2 Oensingen, 0:3 Oensingen, 0:4 Oensingen, 1:4 Schneider
Schatrine ab 36 Minuten ohne Torhüter
1x 2 Minuten Oensingen

Für Schatrine spielten: Allemann, Burger, Bähler, Hofer D, Hofer R, Lack, Salvisberg, Schneider, Steiner, Studer, Walser, Zuccarello

Abwesend: Jakob (Ferien), Rimensberger

 

 

Liga Cup 1/32 Final

10.08.2013


Unihockey Schtatrine Bellach vs. Ibk Tar Heels Uznach 13:14

Nach wie erwartet verschlafenem Start der Tar Heels waren es  Bähler(3x) und Studer die Schatrine mit 4 zu 0 in Führung brachten. Nach .10 Minuten erwachte auch der Oberklassige. Das 1. Tor der Uznacher konnte Schatrine noch umgehend beantworten. Die Tar Heels waren nun aber im Spiel angekommen. Es entwickelte sich eine ein spannendes Spiel mit vielen guten Offensivszenen auf beiden Seiten. Für die Bellacher traf Bolzli bis zum Pausentee noch zwei Mal während auf Seiten der Uznacher vor allem Roschmann die Schatrine Defensive vor Probleme stellte. Mit einer knappen 7 zu 6 Führung fürs Heimteam ging es in die Pause.

Das 2. Drittel begann nicht optimal mit einer Strafe gegen Bähler, welche wir jedoch überstehen konnten. Bähler war nach 26 Minuten auch für den nächsten Schatrine-Treffer besorgt. Die Tar Heels reagierten aber stark und glichen mit 2 Toren innert 40 Sekunden zum 8:8 aus. Nach je einem weiteren Treffer auf beiden Seiten (Walser), und einer überstandenen Strafe  waren es Bähler und Bolzli welche uns mit einer 2-Toreführung ins 3. Drittel schossen.

Schlechter hätten wir nicht ins 3.Drittel starten können…. Nach ziemlich genau einer Minute kassierten wir innert 5 Sekunden 2 Tore und unser Vorsprung war dahin. Dominik Hofer brachte seine Farben aber kurze Zeit später wieder in Führung, welche jedoch wiederum nicht lange zu bestehen wusste. 42.07 glichen die Tar Heels dann auch wieder zum 12:12 aus. Nach einem ungenutzten Powerplay gingen die Zürcher nach 50 Minuten zum ersten Mal in Führung. Diese konnten sie nach einer Strafe gegen Dominik Hofer noch ausbauen. Durch Studer kamen wir zwar noch einmal heran, doch zum Ausgleich reichte es uns dann doch nicht mehr, obwohl wir und allen voran Steiner noch dicke Ausgleichsmöglichkeiten hatten.

Trotzdem kann Unihockey Schatrine Bellach zufrieden sein mit der CH-Cup Kampagne 13/14 haben wir doch einen aus der 2.Liga rausgeworfen und gegen den 2. nur sehr, sehr knapp verloren. Beste Noten erhielt auch Bellachs Keeper Stefan Burger, welcher uns mit mirakulösen Paraden lange Zeit im Spiel hielt.

 

1. Bähler (Steiner) 1:0, 5. (Bähler (Schneider) 2:0, 7. Bähler (Schneider) 3:0, 10. Studer (Bolzli) 4:0, 11. Pfister (Roschmann) 4:1, 11. Bolzli (Salvisberg, Ausschluss Uznach) 5:1, 12. Pfister (Roschmann) 5:2, 14. Roschmann (Broder, Ausschluss Salvisberg) 5:3, 15. Bolzli (Salvisberg) 6:3, 16. Roschmann (Broder) 6:4, 17. Senn (Domeniconi) 6:5, 20. Eigentor Walser 6:6, 20. Bolzli 7:6, 27. Bähler (Schneider) 8:6, 27. Bachmann (Senn) 8:7, 28 Brader (Roschmann) 8:8, 28. Walser (Hofer D.) 9:8, 32 Roschmann (Pfister, Auschluss Salvisberg) 9:9, 39. Bähler 10:9, 40. Bolzli 11:9, 42. Roschmann (Brader) 11:10, 42 Cotting (Tremp) 11:11, 42 Hofer (Lack) 11:12, 43 Roschmann  12:12, 50. Roschmann (Brader) 12:13, 52. Brader (Roschmann, Ausschluss Hofer D.) 12:14, 54. Studer 13:14
Strafen: 4x 2min gegen Schatrine Bellach, 3x 2min gegen IBK Tar Heels Uznach

Für Schatrine spielten. Burger, Bähler, Bolzli, D. Hofer, R. Hofer, Jakob, Lack, Salvisberg, Schneider, Steiner, Studer, Walser, Zuccarello.
Abwesend: Allemann (geheim), Ochsner (noch keine Lizenz)
Als Coach dabei: Rimensberger

 

 

Liga Cup 1/64 Final

28. Juni 2013


Unihockey Schatrine Bellach – TV Aeschi 15:5

Schatrine konnte in der 2. Runde des Liga Cups erstmals ein Spiel in der neuen Dreifachhalle Kaselfeld, Bellach veranstalten.

Schatrine startete gut ins Spiel. Den Spielern war richtig anzumerken, dass sie möglichst früh für einen Torerfolg sorgen wollen.

Vor dem Spiel noch kurz gesagt: „Das 1 zu 0 schiesse ich!“ Zweiter Einsatz auf dem Feld, den Ball in die Maschen gehauen und das 1 zu 0 markiert. Das kann eigentlich nur Hofer!

Bähler der Skorer vom Dienst konnte dies natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Eine Minute später traf er bereits zum 2 zu 0 für Schatrine. Die ersten beiden Schatrine Linien machten weiter Druck und erhöhten das Skore bis zur 13 Minute auf 4 zu 0.

Rigazzi verkürzte einiges später für Aeschi auf 4 zu 1. Kurz nach dem Anschlusstreffer müsste Schatrine in Unterzahl agieren. Die Schatrine Box stand aber einmal mehr einwandfrei und liess keinen weiteren Treffer zu. Es kam sogar noch besser. Nach Ablauf der Strafe gegen Steiner erhöhte Schatrine auf 5 zu 1.

Eine erneute Strafe bei Spielmitte sorgte für die ersten nennenswerten Szenen im 2. Drittel.

Salvisberg wanderte wegen übertriebener Härte auf die Strafbank. Die Box stand wiederum sehr gut, konnte aber den Gegentreffer durch Kneubühler nicht verhindern. Nicht weiter tragisch dachte sich wohl die die dritte Schatrine Linie. 10 Sekunden nach dem Gegentreffer traf Bolzli zum 6 zu 2. Und weils so schön war legte Studer wieder nur 10 Sekunden später einen Treffer nach. Aeschi steckte aber nicht auf und konnte in der 27. Minute ihren 3. Treffer bejubeln. Schatrine gab aber wiederum doppelt zurück. Die 2. Linie um den omnipräsenten Bähler schaffte es, dass es 30 Sekunden nach dem 7 zu 3 plötzlich 9 zu 3 hiess.

Schatrine agierte auch im 3. Drittel mehrheitlich souverän. Man liess dem Gegner fast keine Chancen zu und skorte in Regelmässigen Abständen. Erwähnenswert dabei sicher den schön herausgespielten Treffer mit 4 gegen 3 und das Move-Tor von Bolzli nach einem Freistoss.

In den letzten Minuten des Spiels liess die Bereitschaft sich um die Defensive zu kümmern bei Schatrine etwas nach. Aeschi kam so zu etlichen guten Abschlüssen die aber alle von Burger zunichte gemacht wurden. Erst als Schatrine kurz vor Schluss in der Defensive nochmals einen Gang zurückschaltete gelang Aeschi noch 2 Treffer.

Dank eines guten Defensive und eines überragenden Bählers (9 Skorerpunkte) gelang Schatrine am Ende ein deutlicher Sieg in einem harten Cup-Fight.

Mit IBK Tar Heel Uznach wartet in der 3. Runde ein 2. Ligist auf die Bellacher. Als wäre dies nicht schon schwierig genug. Wird mit Bähler der beste Skorer in der nächste Runde fehlen. Wir dürfen gespannt sein, ob ein anderer der Schatrine Jungs in die Bresche springen wird.

Tore: 3. D. Hofer (Walser) 1:0. 4. Bähler (Burger) 2:0. 9. Steiner (Bähler) 3:0. 13. Lack (Walser) 4:0. 15. Rigazzi (M. Brunner) 4:1. 19. Bähler (Schneider) 5:1. 31. Kneubühler (M. Brunner) 5:2. 31. Bolzli (D. Hofer) 6:2. 32. STUDER (Bolzli) 7:2. 37. Oberli (N. Preisig) 7:3. 37. Bähler (Steiner) 8:3. 38. Bähler (Schneider) 9:3. 41. Bähler (Steiner) 10:3. 45. Bähler (Schneider) 11:3. 45. STUDER (Bolzli) 12:3. 47. Bähler (Steiner) 13:3. 51. Bolzli (STUDER) 14:3. 56. Steiner (Bähler) 15:3. 59. M. Brunner (Ittig) 15:4. 60. (59:56) Oberli (N. Preisig) 15:5.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Unihockey Schatrine Bellach. 2mal 2 Minuten gegen TV Aeschi

Für Schatrine spielten: Burger, Bähler, Bolzli, Hofer D. Hofer, R, Lack, Salvisberg, Schneider, Steiner, Studer, Walser, Zuccarello
Abwesend: Allemann (verletzt), als Coach dabei. Ochsner (noch keine Lizenz) und Rimensberger (aktuell keine Trainings mit Schatrine da Gigathlon ) Jurytisch

 

 

Liga Cup 1/128 Final

25. Mai 2013


Unihockey Derendingen – Unihockey Schatrine Bellach 9:16

Schatrine bekam in der 1. Cuprunde gleich einen harten Brocken zugelost.
Mit Unihockey Derendingen wartete ein 2. Ligist auf die Bellacher die gerade erst von der fünften in die vierte Liga aufgestiegen sind.

Das Ziel für Schatrine war aber klar. Den Favoriten so lange wie möglich ärgern und wenn alles gut läuft sogar für die erste kleine Sensation in dieser Saison sorgen. Was für ein Start in die Partie. Bereits nach 7 Minuten und einer 4 Tore Führung für Schatrine nahm der Derendinger Trainer sein Time-Out.
Aber der Reihe nach. Nach etwas mehr als 3 Minuten konnte Schatrine das erste Mal Powerplay spielen. Hofer Dominik wusste dies zu Nutzen und schoss das erste Cup-Tor in der Vereinsgeschichte von Schatrine. Rund eine Minute später traf Hofer, nach einem Auswurf von Torhüter Allemann, erneut ins Derendinger Tor. Bähler erhöhte etwas später mit 2 Toren das Skore auf 4 zu 0.

Das Time-Out zeigte für Derendingen nicht die erhoffte Wirkung. Sie bremsten sich mit einer Strafe gleich selber wieder aus. Erneut war es Hofer der im Powerplay den Ball über die Linie brachte. Derendingen fand aber jetzt immer besser ins Spiel und konnte bis zur 13. Minute auf 5 zu 2 verkürzen. Schatrine bot sich jedoch eine gute Möglichkeit den Vorsprung wieder auszubauen. Penalty! Bolzli verwandelte den Penalty, leider zog er den Ball bei seinem Move ein wenig zurück, so dass Schiedsrichter Meister den Treffer zu Recht nicht gab. Nicht weiter tragisch dachte sich wohl Bolzli und so hämmerte er halt den Ball im darauffolgenden Powerplay in die Maschen. Da Derendingen vor der Pause auch noch einmal traf ging Schatrine mit einer 6 zu 3 Führung in die Garderobe.

Schatrine wusste immer die richtige Antwort, so sind Drittel 2 und 3 relativ gut zusammengefasst. Kurz nach Wiederanpfiff zum 2. Drittel konnte Schatrine die Führung dank eines weiteren Powerplaytreffers weiter ausbauen. Derendingen steckte jedoch nicht auf und kam gegen Spielmitte auf 2 Tore heran. 8 zu 6 hiess es nach 30 Minuten. Doch Bähler und Lack stellten den alten 4 Tore Vorsprung wieder her. Das 10 zu 7 für Derendingen beantwortete Steiner kurz vor der Pause mit dem 11. Schatrine Treffer.

Im 3. Drittel legte Schatrine wieder vor. Hofer mit seinem 4. persönlichen Treffer an diesem Nachmittag baute die Führung weiter aus. Derendingen antwortete mit einem Doppelschlag innerhalb von 25 Sekunden auf den erneuten Rückschlag. Zu einer Aufholjagd konnten die Derendinger trotzdem nicht starten. Steiner, nahm ihnen eine halbe Minute nach dem Doppelschlag gleich wieder den Wind aus den Segeln. Es kam sogar noch besser für Schatrine. Dank den Treffern von Walser, Bähler und Schneider war das Spiel 3 Minuten vor Schluss entschieden. Schatrine siegt dank einer tadellosen Leistung mit 16 zu 9.

0:1 Hofer D. (Schneider, Ausschluss Affolter), 0:2 Hofer D. (Allemann), 0:3 Bähler (Schneider), 0:4 Bähler (Steiner), 0:5 Hofer D. (Schneider, Ausschluss Ackermann), 1:5 Heer (Bösiger), 2:5 Mosimann (Kohler), 2:6 Bolzli (Salvisberg, Ausschluss Affolter), 3:6 Nünlist (Bösiger), 3:7 Studer (Bolzli, Ausschluss Ackermann), 4:7 Abegglen (Winistörfer), 4:8 Schneider (Bähler), 5:8 Abegglen (Küenzi), 6:8 Weibel (Ackermann), 6:9 Bähler (Schneider), 6:10 Lack; 7:10 Ackermann (Weibel), 7:11 Steiner, 7:12 Hofer D. (Walser) 8:12 Affolter (Bösiger); 9:12 Abegglen (Küenzi), 9:13 Steiner (Bähler), 14:9 Walser (Hofer D.), 15:9 Bähler (Schneider); 16:9 Schneider (Steiner)

Strafen: 5x 2 Min. Derendingen, keine gegen Schatrine

Für Schatrine spielten:
Allemann, Burger, Bähler, Bolzli, Hofer D, Hofer R, Jakob, Lack, Salvisberg, Schneider, Steiner, Studer, Walser, Zuccarello
Abwesend: Rimensberger (Copa Grande)

 

 

 

 

 

 

 

9. Meisterschaftsrunde
06.04.2014


Um den 2. Rang in der Gruppe halten zu können, musste Schatrine an der letzten Runde beide Spiele gewinnen. Wie schon häufig in dieser Saison konnte Schatrine jedoch nicht über beide Spiele ihr Topniveau abrufen.

 

Unihockey Schatrine Bellach vs. UH Rüttenen 14:1

Nach der eher enttäuschenden letzten Runde in Kaiseraugst zeigten die Schatrine Jungs im ersten Spiel wieder einmal eine sehr gute Leistung. Die neu zusammengestellten Linien funktionierten ohne viel Training erstaunlich gut und kombinierten sich mal für mal durch die Abwehr von Rüttenen. Schatrine spielte von Beginn an sehr sicher, liess den Ball in ihren Reihen laufen und liessen nur wenige Abschlüsse von Rüttenen zu. So erstaunte es nicht, dass die Bellacher in regelmässigen Abständen zu Torerfolgen kamen und Rüttenen bis zur 33 Minute warten musste für den Ehrentreffer. Ein deutliches 14 zu 1 für Schatrine war der Lohn für die gute Leistung.

1:0 Jakob (Lack), 2:0 Bähler (Bolzli), 3:0 Lack(Studer), 4:0 Jakob (Lack), 5:0 Hofer (Steiner), 6:0 Walser (Hofer), 7:0 Walser (Hofer), 8:0 Jakob (Studer), 9:0 Walser (Steiner), 10:0 Steiner (Walser), 11:0 Hofer (Steiner), 12:0 Jakob (Lack), 12:1 Rüttenen, 13:1 Studer (Lack), 14:1 Lack (Walser)

Keine Strafen

 

Unihockey Schatrine Bellach vs. UHC Vikings Grenchen II 7:6

In Spiel 2 zeigte Schatrine nun das andere Gesicht, welches man in dieser Saison doch ein wenig zu häufig gesehen hatte. Die Bellacher starteten gut in Spiel. Studer und Lack holten bereits in den ersten beiden Minuten eine zwei Tore Führung für Schatrine heraus. Die Wikinger aus Grenchen konnten aber reagieren und glichen das Spiel innert kurzer Zeit wieder aus. Mittels eines Powerplaytreffers ging Schatrine dann wieder in Führung um sich diese bereits eine Minute später wieder nehmen zu lassen. Weil die Bellacher in diesem Spiel nicht annähernd so dominant auftraten wie beim Spiel zuvor und die Passqualität auch nicht annähernd das Level vom Spiel gegen Rüttenen erreichte lief das Spiel bis zur turbulenten Schlussphase so weiter. Schatrine legte ein oder zwei Tore vor und Grenchen glich wieder aus. Beim Stand von 6 zu 6 etwas weniger als 2 Minuten vor Schluss traf Bolzli mit einem schönen Zorro-Move zum 7 zu 6. Der Schiedsrichter gab den Treffer jedoch leider nicht. Bolzli sei beim Freistoss rückwärts gelaufen so die Aussage des Unparteiischen. Schatrine wollte den Sieg aber unbedingt, so verliess Allemann das Tor um für einen 4. Spieler Platz zu machen, und tatsächlich, Walser traf 7 Sekunden vor Spielschluss noch zum Entscheidenden 7 zu 6.

1:0 Studer (Jakob), 2:0 Lack (Steiner), 2:1 Grenchen, 2:2 Grenchen, 3:2 Lack ( Jakob / Ausschluss Grenchen), 3:3 Grenchen, 4:3 Bolzli (Bähler), 5:3 Bolzli, 5:4 Grenchen, 5:5 Grenchen, 6:5 Steiner, 6:6 Grenchen, 7:6 Walser (Studer / Schatrine ohne Torhüter)

Strafen: 1x 2min Schatrine, 1x 2min Grenchen

Für Schatrine spielten: Allemann, Ochsner, Bähler, Bolzli, Hofer D., Jakob, Lack, Salvisberg, Steiner, Studer, Walser
Abwesend: Rimensberger (im Bett), Hofer R., Schneider, Zuccarello (alle verletzt)

 

 

8. Meisterschaftsrunde
09.03.2014


 

Top motiviert und bestens vorbereitet nach zwei Wochen intensiven und guten Trainings reiste Schatrine Bellach nach Kaiseraugst für die 8. Meisterschaftsrunde. In der mitten in Wohnblöcken gut versteckten Halle Liebrüti mussten wir leider einen herben Rückschlag einstecken. Spiel zwei wurde danach relativ souverän gewonnen.

 

Unihockey Schatrine Bellach vs. TV Aeschi 1:7

Zum dritten Mal in der laufenden Saison spielte Unihockey Schatrine Bellach gegen Aeschi. Aus dem Hinspiel und dem CH-Cup Spiel wussten wir, dass Aeschi ein unbequemer Gegner ist. Mit ihrer Spielweise wurden wir noch nie richtig warm. Deshalb war die Marschrichtung klar vorgegeben. Mit Ballbesitz und schnellen Kombinationen sollte der Gegner besiegt werden. In der Defensive eng beim Mann stehen und die Schüsse jeweils Blocken. Das Spiel begann danach aber denkbar schlecht. Alles zuvor Gesagte war verschwunden und bereits nach rund 2 Minuten waren wir mit 2 Toren im Rückstand. Zu Halbzeit Mitte stand es 4-0. Erst danach spielten wir phasenweise unser Unihockey. Leider blieben wirklich zwingende Abschlussversuche die Ausnahme. Pausenresultat 4-0. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Aeschi auf 5-0 ehe Salvisberg mit einer schönen Einzelleistung das erste Tor für Schatrine erzielen konnte. Beim Stand von 6-1 setzte Schatrine alles auf eine Karte und versuchte ohne Torhüter zum Erfolg zu kommen. Leider blieb auch dieses Unterfangen nicht nur erfolglos, sondern man schenkte dem Gegner sogar noch ein Eigentor. Die letzten beiden Spielminuten mussten wir danach noch in Unterzahl agieren und somit blieb das Resultat bestehen. Aeschi gewann mit 7-1.

0:1 Aeschi, 0:2 Aeschi, 0:3 Aeschi, 0:4 Aeschi, 0:5 Aeschi, 1:5 Salvisberg, 1:6 Aeschi, 1:7 Aeschi

Strafen: 1x 2min TV Aeschi

 

Unihockey Schatrine Bellach vs. ULA IV

Nach dem das erste Spiel halbwegs verdaut war, spielten wir im zweiten Spiel gegen Unihockey Langenthal-Aarwangen. Chefkoch Réne Schudel wollte uns den Tag endgültig versalzen. In der ersten Halbzeit brutzelte das Spiel lange auf kleiner Flamme vor sich hin. Schatrine legte zwei Tore vor, Schudel zog jeweils mit einem gefühlvollen Move von hinter dem Tor nach. So richtig Freude machte das gebotene Gericht nicht. Das Spiel ging mit 8-3 in die Pause. Nach dem Pausentee rührte Schatrine Bellach erheblich schneller im Kochtopf und wirbeltet die gegnerischen Köche gehörig durcheinander. Kulinarischen Feinschmecker wurde nun allerhand geboten. Es folgte Tor um Tor zum Schlussresultat von 24-6.

Somit stehen nach dieser Runde die SC Oensingen Lions nun als Gruppensieger fest und können bereits eine Runde vor Schluss den verdienten Aufstieg feiern. Herzliche Gratulation! Da Aeschi auch noch Kestenholz-Niederbuchsiten geschlagen hat, sind wir weiter auf Rang 2 klassiert. Am 6. April findet die letzte Runde in Lommiswil statt. Gegner werden UH Rüttenen und die Vikings aus Grenchen sein.

1:0 Hofer (Jakob), 2:0 Salvisberg (Walser), 3:0 Salvisberg (Lack), 3:1 Schudel (Ausschluss Walser), 4:1 Hofer, 4:2 Schudel, 4:3 Schudel, 5:3 Hofer (Steiner / Ausschluss ULA), 6:3 Lack (Walser), 7:3 Salvisberg (Walser), 8:3 Bolzli, 8:4 ULA, 9:4 Hofer (Jakob), 10:1 Salvisberg (Lack), 11:4 Bähler (Studer), 12:4 Salvisberg, 13:4 Salvisberg (Walser), 14:4 Studer (Bähler), 15:4 Steiner (Studer), 16:4 Hofer (Walser), 17:4 Lack, 17:5 Schudel, 18:5 Hofer (Studer), 19:5 Jakob (Salvisberg), 20:5 Steiner (Walser), 21:5 Lack, 22:5 Jakob (Salvisberg), 23:5  Jakob (Steiner), 23:6 Schudel, 24:6 Salvisberg (Bähler)

Strafen: 1x 2min Schatrine, 1x 2min ULA

Für Schatrine spielten:  Ochsner, Bähler, Bolzli, Hofer D., Jakob, Lack, Salvisberg, Steiner, Studer, Walser
Abwesend Allemann (Geheim),  Rimensberger (Junioren), Hofer R., Schneider, Zuccarello (alle verletzt)

 

 

7. Meisterschaftsrunde
23.02.2014


 

Unihockey Schatrine Bellach vs. Lommiswil Lambs 11:0

Unihockey Schatrine Bellach ist in der 7. Meisterschaftsrunde in Oensingen zu Besuch. Als erstes trafen sie auf den sechstplatzierten Gegner aus Lommiswil, gegen den in der Hinrunde nur ein 7:7 herausschaute.  Damit man die Hoffnungen auf den Aufstieg nicht definitiv begraben musste, war dieses Mal ein Sieg Pflicht.
Das Team war vor dem Spiel voll motiviert und konzentriert beim Einschiessen sowie beim Einlaufen. Jedoch änderte dies nach dem Start des Spiels auf einen Schlag. Man spielte unkonzentriert und leisteten sich Fehler um Fehler, ein Glück konnten dies die Widersacher aus Lommiswil nicht ausnützen. Schatrine tat sich somit über lange Zeit schwer und konnten das Score erst in der 12. Minute eröffnen, 1:0 durch Studer. Wer dachte der Knoten wäre nun gelöst täuschte sich, Schatrine gelang wenig und nicht viel. Das es trotzdem mit einem 3:0 Vorsprung in die Kabine ging verdankten sie zum einen unserem Torhüter Oli und zum anderen dem grosszügigen Chancen auslassen des Gegners. Keine Diskussion, es musste sich etwas ändern in der zweiten Halbzeit, sonst wäre der Vorsprung schnell weg. Die Ansprache des Trainers verfehlte ihre Wirkung nicht und Schatrine fand zu ihrem Spiel zurück. Mit den Toren vom 5:0 bis zum 7:0 erzielte Tobi einerseits einen Hattrick und andererseits erzielte er mit dem 6:0 das 100. Saisontor für Schatrine Bellach. Wir hatten wieder einmal 7 Tore auf dem Konto, da kamen wohl beim einen oder anderen Erinnerungen von vergangenen Matches herauf, wo wir doch schon mehrmals einen Match mit 7:7 beendeten. Jedoch nicht hier und heute, Schatrine fand in der zweiter Halbzeit zu alter Stärke zurück und konnte den Vorsprung immer weiter ausbauen bis zum Schlussresultat von 11:0 für Schatrine Bellach. Als zweite Besonderheit in diesem Spiel ist noch zu Vermerken, dass Domi Hofer mit dem 9:0 das 300. Meisterschaftstor in der noch kurzen Geschichte von Unihockey Schatrine Bellach erzielte. Zudem konnte unser noch junger Torhüter Oli seinen ersten Shutout für Schatrine Bellach feiern. Das erste Ziel dieses Tages war also erfüllt.

1:0 Studer (Bolzli), 2:0 Salvisberg (Lack), 3:0 Hofer D. (Bähler), 4:0 Studer, 5:0 Bähler (Steiner), 6:0 Bähler, 7:0 Bähler (Hofer D.), 8:0 Studer (Bolzli), 9:0 Hofer D. (Steiner), 10:0 Lack (Salvisberg), 11:0 Lack (Walser)

Strafen: keine Strafe

 

Unihockey Schatrine Bellach vs. Kestenholz-Niederbuchsiten 8:4

Das zweite Ziel dieses Tages war auch ganz klar, es musste auch gegen Kestenholz-Niederbuchsitten ein Sieg her.
Zwei Sachen schon im Voraus, das Schlussresultat ist deutlicher als das Spiel verlief und einer der Schatrine Spieler hatte zum gutem Glück für Schatrine wieder einmal einer seiner legendären Spiele, in denen alles passte.
Wie erwartet wurde das Spiel gegen den bis dahin zweit platzierten Gegner Kestenholz-Niederbuchsiten kein Spaziergang. So war das Spiel auch von Anfang an hart umkämpft und umstritten. Nach 3 Minuten erzielte dann auch Niederbuchsiten das erste Tor zum 0:1. Dieses Resultat hielten sie dann auch bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit. Zum Glück für Schatrine konnte Domi Hofer noch das 1:1 für Schatrine erzielen. Nach der Pause konnte Fäbi das 2:1 für Schatrine im Powerplay erzielen. Es war jedoch klar, dass man sich gegen einen Gegner dieses Kalibers nicht auf einem ein Tore Vorsprung ausruhen kann, trotzdem konnten wir nicht verhindern, dass der Gegner wieder 2:3 davonziehen konnte. Dieses Spiel war ein einziges auf und ab und nervenaufreibend sowohl für Spieler und besonders für den Trainer. Eine fast unlösbare Herausforderung für unseren aber in fast jeder Situation cool agierenden Trainer Marvin stellte sich, als immer wider Tore auf jeder Seite vielen und schon geplante Wechsel immer wieder geändert werden mussten, es klappte aber alles reibungslos. Ab dem Zeitpunkt vom 4:4 in der 32. Minute konnte Schatrine bis in die 36. Minute noch einen Gang zulegen und den Gegner mit 7:4 distanzieren. Da Kestenholz ab der 37. Minute ohne Torhüter spielte, musste sich Schatrine während fast 4 Minuten gegen 4 Feldspieler wehren. Das 3 gegen 4 Spiel war, wie in den letzten Spielen fast immer, sehr stark, so war es nicht verwunderlich, dass Kestenholz zu fast keinem gefährlichen Abschluss und somit auch zu keinem Torerfolg mehr kam. Es kam noch besser für Schatrine, Lack konnte in der letzten Spielminute sogar noch das 8:4 erzielen und somit seinem Sohn erneut einen schönen „Batzen“ schenken. Zudem konnte sich unser Torhüter Chrigi bei diesem Tor wieder einmal einen Assist buchen lassen. Besonders zu vermerken ist in diesem Spiel die schon am Anfang vermerkte Leistung von Domi Hofer mit seinen 4 Toren. Jedoch gehört dieser Sieg dem ganzen Team, welches bis zum Schluss nie aufgab und jeder für jeden kämpfte, so wie es sich für einen Schatrine Spieler gehört.

0:1 Kestenholz, 1:1 Hofer D. (Bähler), 2:1 Steiner (Bähler) PP, 2:2 Kestenholz, 2:3 Kestenholz, 3:3 Hofer D., 3:4 Kestenholz, 4:4 Hofer D. (Steiner), 5:4 Walser (Salvisberg), 6:4 Hofer D. (Bähler), 7:4 Steiner (Bähler), 8:4 Lack (Allemann)

Strafen: 1 mal 2min Kestenholz-Niederbuchsitten

Für Schatrine spielten: Allemann, Ochsner, Bähler, Bolzli, Hofer D., Jakob, Lack, Salvisberg, Steiner, Studer, Walser
Abwesend Rimensberger (Junioren), Hofer R., Schneider, Zuccarello (alle verletzt)

 

6. Meisterschaftsrunde
02.02.2014


 

Unihockey Schatrine Bellach vs. Günsberg United 20:5

Es war ein langer Tag für das Heimteam aus Bellach, mussten doch die meisten morgens schon vor 06.00 Uhr den Wecker stellen. Doch als die Zeit verging und die Spiele näher kamen, waren alle heiss darauf vor Heimpublikum keine Punkte aus Bellach entführen zu lassen.
So liess das 1. Tor dann auch nicht lange auf sich warten und der 3. Block brachte mit Bolzli auf Assist von Studer den Ball über die Torlinie, nur wenig später kann Steiner nach Vorlage von D.Hofer auf 2:0 erhöhen. Nach gutem Start schlich sich ein Defensivfehler bei Schatrine ein und Günsberg liess sich nicht 2mal bitten und kamen zum Anschlusstreffer. Doch dieser hat offensichtlich Schatrine‘s Wut auf sich gezogen, denn in den nächsten 7 Minuten zog das Heimteam nach Toren von Bähler (Steiner); Salvisberg (Walser);Bähler (D.Hofer) und Steiner (D.Hofer) auf 6:1 davon bevor Günsberg doch noch zu den Toren 2 und 3 in der ersten Hälfte kam. Dazwischen konnte Bähler auf Assist von Steiner noch das vorübergehende 7:2 erzielen.
Da die Günsberger kurz vor dem Pausentee noch ein Foul begingen traf Bolzli nach toller Vorlage von Studer im Powerplay zum 8:3 nur 18 Sekunden nach Wiederanpfiff. Wiederum nur 30 Sekunden später taucht Lack vor dem Tor auf, Walser legt vor, und schon steht es 9:3. Das 9:4 von Günsberg verkam fast schon zur Randnotiz, denn kurz darauf machten Salvisberg(Walser) Jakob(Studer) und D.Hofer(Bähler) die Tore Nummer 10,11 und 12 für die Bellacher. Danach kam es zu einer heissen Szene vor dem Günsberger Tor. Jakob wurde mit einem lupenreinen Beinstellen zu Boden gelegt, und der Referee entschied zurecht sofort auf Penalty, welchen Jakob mit dem Pirouettentrick sicher und sehenswert zum 13:4 verwandelte. Wenig Später schraubte Bähler(Steiner) mit seinem Tor Nummer 4 das auf Skore auf 14. Nach 31.23 und dem 15:4 durch Jakob(Bolzli) kamen wir dem Doppelstängeli langsam bedrohlich nahe. Und es sollte gleich noch bitterer kommen für Günsberg. Nach einem Doppelschlag von Steiner(D.Hofer) und D.Hofer(Steiner) stand es bereits 17:5 und das Spiel dauerte ja noch 6 Minuten. Nach 2 weiteren Treffern von Studer(Bolzli) und Walser(Lack) war es Bähler(Lack) welcher für den Endstand, und damit auch für die Kiste Bier sorgte.

1:0 Bolzli (Studer),2:0 Steiner (Hofer D.), 2:1 Günsberg, 3:1 Bähler (Steiner), 4:1 Salvisberg (Walser), 5:1 Bähler (Hofer D.), 6:1 Steiner (Hofer D.), 6:2 Günsberg, 7:2 Bähler (Steiner), 7:3 Günsberg, 8:3 Bolzli (Studer / Powerplay), 9:3 Lack (Walser), 9:4 Günsberg, 10:4 Salvisberg (Walser), 11:4 Jakob (Studer), 12:4 Hofer D. (Bähler), 13:4 Jakob (Penalty), 14:4 Bähler (Hofer D.), 15:4 Jakob (Bolzli), 15:5 Günsberg, 16:5 Steiner (Hofer D.), 17:5 Hofer D. (Steiner), 18:5 Studer (Bolzli), 19:5 Walser (Lack), 20:5 Bähler (Lack)

Strafen: 2 mal 2min Günsberg United

 

 

Unihockey Schatrine Bellach vs. Stockfreunde Horriwil 8:3

Das 2. Spiel an diesem Tag gegen die Stockfreunde wurde dann wie erwartet einiges schwieriger, haben sie doch einige gute Spieler im Kader.
Nach einem etwas durchzogenen Start konnte Horriwil schnell etwas Druck auf unser Tor erzeugen, und so schliesslich den ersten Treffer der Partie erzielen. Nach 10 Minuten gerieten wir noch mehr in Rücklage weil Walser wegen eines Stockschlags für 2 Minuten in die Kühlbox musste. Doch man traute seinen Augen kaum als Bähler(Steiner) in Unterzahl den Ausgleich markierte. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel, welches in der 1. Hälfte auf beide Seiten hätte kippen können. Doch es blieb spannend, denn auch nach dem 1:2 liess sich Schatrine nicht nervös machen, und Studer(Bolzli) traf im Powerplay zum Pausenstand von 2:2.
Schatrine startete furios in die 2. Hälfte, sie konnten zwischen 20.31 und 23.35 durch Salvisberg, Bolzli, Jakob und Walser auf 6:2 davonziehen. Danach schlug es wieder einmal bei Schatrine ein und es stand nur noch 6:3. Jetzt musste Bellach aufpassen, hatten sie doch in der letzten Runde leichtsinnig 2 Siege verschenkt. Doch heute liess sich Schatrine nichts anmerken und spielte souverän weiter. Nach 30.50 war es dann Hofer der nach einer Vorlage von Steiner das 7:3 erzielte. Nach einem weiteren Treffer von Salvisberg(Walser) wussten sich die Stockfreunde nur noch ohne Torhüter zu wehren, und das fast 5 Minuten lang, letztlich konnte aber auch das den Schatrine-Sieg nicht mehr verhindern, und die Bellacher konnten endlich wieder einmal mit 4 Punkten schlafen gehen.

0:1 Horriwil, 1:1 Bähler (Steiner / Unterzahl), 1:2 Horriwil, 2:2 Studer (Bolzli / Überzahl), 3:2 Salvisberg (Lack), 4:2 Bolzli (Studer), 5:2 Jakob (Studer), 6:2 Walser (Salvisberg), 6:3 Horriwil, 7:3 Walser (Steiner), 8:3 Salvisberg (Walser)
Horriwil ab 36.30 ohne Torhüter

Strafen: 1 mal 2min Schatrine und 1 mal 2min Horriwil

Für Schatrine spielten: Allemann, Ochsner, Bähler, Bolzli, Hofer D. Jakob, Lack, Salvisberg, Steiner, Studer, Walser
Abwesend Rimensberger (Jurytisch), Hofer R. Schneider, Zuccarello (alle verletzt)

 

5. Meisterschaftsrunde
11.01.2014


Top motiviert und mit nur einem Ziel trafen wir uns am 11.01 in Lommiswil zur ersten Meisterschaftsrunde im 2014.

Unser Ziel: 4 Punkte! Denn 4 Punkte würden uns zum ersten Mal in dieser Saison an die Tabellenspitze befördern. Nun um diesen Höhepunkt zu erreichen, musste jeweils gegen die Stockfreunde aus Horriwil und besonders gegen den amtierenden Leader Oensingen einen Sieg her.

 

Stockfreunde Horriwil vs. Unihockey Schatrine Bellach 7 : 7

Nach einem kurzen aber starken Einschiessen begann der erste Match gegen Horriwil. Er begann denkbar schlecht nach nur 35 Sekunden traf Horriwil zum 0:1! Das sollte eigentlich als Weckruf für die gesamte Schatrine Equipe sein, war es aber nicht. Nach 06:36 erhöhten die Stockfreunde auf 0:2. So konnte es doch nicht weitergehen, und tatsächlich 2 Minuten später konnte Steiner dank einem Pass von Dominik Hofer den Anschlusstreffer erzielen. Nun könnte man denken wir seien endlich im Spiel angekommen, aber erneut trafen die Stockfreunde mehrmals. Nach 13 Minuten erhöhten sie auf 1:3, 3 Minuten später auf 1:4 und 90 Sekunden vor Pausenpfiff sogar noch auf 1:5. Der Pausenpfiff war fast eine Erlösung vom Torregen. In der Garderobe wurden wir von Marvin darauf hingewiesen, dass es so niemals reichen wird an die Tabellenspitze zu gelangen. In den 20 Minuten musste mehr kommen als das was wir in der ersten Halbzeit gezeigt haben. Mit neuem Kampfgeist kamen wir aufs Feld zurück und siehe da es wirkte. Die ersten 5 Minuten waren wir am Drücker auch wenn der Ball einfach nicht ins Tor wollte. Wir spielten viel solider und liessen keine Schüsse mehr auf unser Tor zu. Leider konnten wir unseren Vorteil nicht nutzen. Wegen einem unglücklichen Eigentor durch Bähler und dem in knapp 26 Sekunden späteren Tor hiess es schon 1:7. Nun musste unser Trainer handeln. Er nahm ein Time-Out und beschloss anstelle des Torhüters einen vierten Feldspieler zu bringen. Gesagt getan. Nur 40 Sekunden Später erzielte Studer auf Pass von Bähler das 2:7. 3 Minuten später schoss Hofer D., Assist Walser. 3:7. 4:7 stand es als Walser 3 Minuten vor Schluss, dank einem Pass von Bähler einen weiteren Treffer erzielte. 1 Minute später konnte Bolzli mit einem herrlichen Move-Tor auf 5:7 verkürzen. Und Bolzli legte noch einen oben drauf und traf zum 6:7 Anschlusstreffer! Die Nerven lagen blank. Und tatsächlich Studer erzielte nur 34 Sekunden vor Schluss den Ausgleichstreffer! Für den Sieg jedoch reichte es nicht mehr. 7:7 hiess das Schlussresultat. Nach der katastrophalen ersten Halbzeit können wir dennoch zufrieden sein wenigstens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.

Tore: 0:1 Horriwil, 0:2 Horriwil, 1:2 Steiner (Hofer D.), 1:3 Horriwil, 1:4 Horriwil. 1:5 Horriwil,
1:6 Horriwil (Eigentor Bähler), 1:7 Horriwil, 2:7 Studer (Bähler), 3:7  Hofer D. (Walser), 4:7 Walser (Bähler), 5:7 Bolzli (Bähler), 6:7 Bolzli (Walser), 7:7 Studer (Bähler)

Schatrine ab 28:00 ohne Torhüter
Strafen: keine

 

 

SC Oensingen Lions II vs. Unihockey Schtatrine Bellach  6:6

50 Minuten hatten wir Zeit uns zu regenerieren um dann den Spitzenkampf um die Tabellenführung anzutreten. Der Match begann und schon nach 30 Sekunden brachte uns Studer auf Pass von Bähler in Führung. Jedoch die Antwort von Oensingen liess nicht lange auf sich warten. Nach 1:15 glichen sie aus zum 1:1. Eine Minute später erhöhten sie auch noch auf 1:2. Schon wieder in Rückstand, gerieten wir unter Druck. Wir versuchten immer wieder die gegnerischen Reihen zu durchbrechen aber trotzdem war es wieder Oensingen die nach 09:09 das Tor erzielten. Oensingen zog nach 12 Minuten sogar mit 1:4 davon. Doch Dank Bähler und dem Pass von Steiner kamen wir auf ein 2:4 an die Gegner wieder heran. Doch nur 60 Sekunden später ein erneuter Treffer von Oensingen. Es stand 2:5. Immerhin erzielte Walser mit dem Assist von Lack das 3:5. Mit diesem Punktestand gingen wir in die Pause. Neu gestärkt kehrten wir zurück und die zweite Halbzeit begann. Aber erneut kein Glück für uns nach 3 Minuten erhöhte Oensingen auf 3:6. Nun musste eine Reaktion kommen. Doch diese liess etwas auf sich warten. Nach 28:45 konnte Studer aber dennoch das 4:6 erzielen. Doch ein weiterer Tiefschlag ereignete sich 5 Minuten später als Walser eine 2‘ Strafe bekam. Ein Glück haben unsere Trainer im Training einen grossen Wert auf richtiges Boxplay-Verhalten gelegt. Wir überstanden die Strafe und konnten sogar in Unterzahl den Anschlusstreffer zum 5:6 erzielen. Nun war es dasselbe Spiel wie im vorherigen Match wir ersetzen den Torhüter und Bähler erzielte tatsächlich 16 Sekunden vor Abpfiff den Ausgleich!

Fazit: wenn man die erste Halbzeit des ersten Matchs nicht betrachtet, können wir mit der Leistung unseres Teams zufrieden sein. Schade, dass wir nur mit der Hälfte der geforderten 4 Punkte heimkehren. Aber jetzt schauen wir nach vorne und versuchen den 2. Tabellenplatz mit allen Mitteln zu erreichen.

Tore: 1:0 Studer (Bähler), 1:1 Oensingen, 1:2 Oensingen,1:3 Oensingen, 1:4 Oensingen, 2:4 Bähler (Steiner),2:5 Oensingen, 3:5 Walser (Lack), 3:6 Oensingen, 4:6 Studer, 5:6 Lack, 6:6 Bähler (Steiner)

Schatrine ab 39:00 ohne Torhüter
Strafen:keine

Für Schatrine spielten: Ochsner, Bähler, Bolzli, Jakob, Lack, Salvisberg, Steiner, Studer, Hofer D. Walser
Abwesend: Allemann (Ferien), Zuccarello (verletzt) , Hofer R. (verletzt), Schneider (verletzt), Rimensberger (Meisterschaft Junioren)

 

4. Meisterschaftsrunde
15.12.2013


Um den Anschluss an die Spitze der Gruppe nicht zu verlieren, ist es sehr wichtig gewesen, dass zwei Siege und daraus 4 Punkte erzielt wurden. Zum ersten Mal in dieser Saison ist dies den Schatrinern nach zwei guten Spielen gegen UH Rüttenen und UHC Vikings Grenchen gelungen.

 

UH Rüttenen vs. Unihockey Schatrine Bellach 1 : 9

In der ersten Halbzeit des 7. Meisterschaftsspiels schien das Tore schiessen bei beiden Teams sehr schwer zu fallen. Die Schatriner erarbeiteten sich viele gute Chancen und konnten mit einer soliden Defensive die gegnerischen Torabschlüsse vereiteln, blieben aber bis zur 18. Minuten ohne Torerfolg. Erst dann ist es Bähler mit einem „Buebetricklitor“ gelungen, den gut parierenden Goalkeeper der Rüttener zum 0 : 1 Pausenstand zu bezwingen.

Nach der Pause ist „der Knopf aufgegangen“ und Schatrine konnte innert 6 Minuten 5 Tore erzielen. Erwähnenswert war das Move-Tor von Bolzli zum 5 : 0 aus Sicht der Schatriner. Nach dem 6 : 0 ist es aber auch den Rüttenern gelungen, Schatrine Torwärter Stefan Burger, welcher auch in seinem letzten Meisterschaftsspiel für Schatrine im Tor mit guten Paraden überzeugte, zu bezwingen. Dieser Treffer brachte aber den Lauf der Schatriner nicht ins Stocken, worauf 3 weitere Tore zum Schlussspielstand von 1 : 9 erzielt wurden.

Tore:0:1 Bähler (Steiner), 0:2 Jakob (Studer, 0:3 Bähler (Schneider), 0:4 Lack, 0:5 Bolzli (Schneider) 0:6 Schneider (Steiner),1:6 Rüttenen , 1:7 Bähler (Schneider),1:8 Studer, 1:9 Schneider(Steiner)

Strafen: keine

 

UHC Viking Grenchen vs. Unihockey Schtatrine Bellach  2:7

Die erste Halbzeit des zweiten Spiels schien lange den gleichen Lauf zu nehmen wie die des ersten Matschs. Beide Teams hatten sich Chancen erarbeitet, wobei jene der Schatriner mehr überzeugten. Dieses Mal eröffnete Studer nach 6 Minuten Spielzeit das Score und Bähler erhöhte nach wenigen Sekunden auf 0 : 2. Doch die Vikings liessen sich nicht abschreiben und bezwangen drei Minuten später Schatrine Torhüter Ochsner in der nahen Ecke zum 1 : 2 Anschlusstreffer.

Schatrine schaffte sich mit je einem Tor in der Mitte der ersten und zweiten Hälfte durch Schneider und Lack wieder ein bisschen Abstand zu den stetig mithaltenden Vikings, welche noch zwischenzeitlich auf 2:4 herankahmen. Nach dem 5. Treffer von Lack versuchten die Vikings 4 Minuten vor Schluss mit einem 4. Feldspieler und ohne Torhüter eine Wende im Spiel herbei zu rufen. Schatrine spielte aber sehr ruhig, clever und abgeklärt und konnte durch Schneider und Steiner auf das Schlussresultat 2 : 7 davon ziehen.

Tore: 0:1 Studer, 0:2  Bähler (Steiner), 1:2 Grenchen, 1:3Schneider (Bähler), 1:4  Lack (Walser), 2:4 Grenchen, 2:5 Lack (Walser), 2:6 Schneider (Steiner), 2:7  Steiner (Schneider, Grenchen ohne Torhüter)

Strafen:keine

Für Schatrine spielten: Burger, Ochsner, Bähler, Bolzli, Jakob, Lack, Salvisberg, Schneider, Steiner, Studer, Walser (Zuccarello / verletzt, als Coach dabei)
Abwesend: Allemann (verletzt), Hofer D.  (Meisterschaft Damen Rüttenen), Hofer R. (Ferien), Rimensberger (Meisterschaft Junioren)

 

3. Meisterschaftsrunde
17.11.2013


ULA IV vs. Unihockey Schatrine Bellach 5:12

Im ersten Spiel der 3. Runde sah man auf Feld 2 Schatrine Bellach gegen die zu diesem Zeitpunkt noch mit null Punkten dastehenden Jungs aus Langenthal, an der Arbeit. Natürlich gab es in diesem Spiel nur eines, ein Sieg musste her. Trotzdem wurden wir ermahnt, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und konzentriert und schnell aufzuspielen. „Fäbi“ nahm sich dies zu Herzen und erzielte schon nach 2 Sekunden das 0:1 für Schatrine, nachdem er genau dies vor dem Spiel angesagt hatte. So schnell ging es dann nicht weiter, jedoch trotzdem mit guter Effizienz. Nach 3 Minuten stand es bereits 0:3. So einfach wie es am Anfang der Schein machte, ging es dann für die Schatrine-Jungs nicht weiter. Schatrine konnte zwar weitere Tore schiessen, erhielt aber auch das eine oder andere unnötige Gegentor. So kamen die Langenthaler zwischenzeitlich bis auf 3:5 heran. Zur Halbzeitpause stand es schliesslich 3:6.

Die zweite Halbzeit ging in etwa im selben Stil weiter. Da Schatrine aber ‚nur‘ noch zwei Gegentore hinnehmen musste und gegen Ende des Spiels selbst noch einige Tore erzielen konnte, fiel das Spiel mit 5:12 schlussendlich doch ziemlich deutlich aus. Zu vermerken ist, dass unser Torhüter ‚Oli‘, der in diesem Spiel die Ligapremiere für Schatrine feierte, eine starke Leistung ablieferte, sich aber trotzdem noch etwas an den Meisterschaftsbetrieb gewöhnen muss.

1:0 Steiner, 2:0 Salvisberg (Hofer D.), 3:0 Schneider (Hofer R.), 3:1 ULA, 4:1 Hofer R. (Steiner), 5:1 Bähler (Bolzli), 5:2 ULA, 5:3 ULA, 6:3 Hofer D. (Salvisberg), 7:3 Salvisberg (Hofer D.), 8:3 Steiner (Hofer R.), 8:4 ULA, 9:4 Bähler (Schneider), 10:4 Bolzli (Jakob), 10:5 ULA, 11:5 Schneider (Steiner), 12:5 Steiner

Strafen: 1 mal 2min ULA

 

Unihockey Schtatrine Bellach vs. TV Aeschi 7:7

Unterschiedlicher könnte die Ausgangslage vor den beiden Spielen nicht sein. Im ersten Spiel ging es gegen das noch punktlose ULA und im zweiten Spiel ging es gegen die bis dahin verlustpunktlosen Spieler des TV Aeschi. Trotzdem war das Ziel dasselbe, nämlich 2 Punkte. Obwohl wir Aeschi in der zweiten Ligacup-Runde bezwingen konnten, wussten wir, dass dies eine harte Nuss wird.

So gingen wir entsprechend motiviert und konzentriert zu Werke. Das Spiel wurde folglich auch hart aber fair geführt. So war es auch nicht weiter erstaunlich, dass das erste Tor erst nach 6 Minuten fiel. Wieder einmal war es unser Ruhepol im Team, welcher das erste Tor schoss, 1:0 für Schatrine durch Lack. Nach einer doch etwas fragwürdigen Strafe gegen unseren Captain ‚Tobi‘ konnte Aeschi das Spiel im Powerplay nach 14 Minuten wieder ausgleichen, 1:1. In der 17. Minute fiel dann doch noch das über weite Strecken gesehene 2:1 für Schatrine. Dank zum Teil mirakulösen Paraden unseres Torhüters ‚Burger‘ konnten wir das 2:1 in die Halbzeitpause bringen.

Mit der Wut eines verwundeten Teamführers stieg ‚Tobi‘ in die zweite Halbzeit und erzielte kurze Zeit nach Wiederanpfiff das 3:1. Da dachte sich ,Chäspu‘, was ‚Tobi‘ kann, kann ich schon lange und erzielte kurze Zeit später das 4:1. Leider kam dann ein kleines Zwischentief aus der Sicht von Schatrine, schon 3 Minuten nach dem 4:1 stand es plötzlich wieder nur 4:3. Da kam für uns die 2 Minuten Strafe gegen Aeschi genau richtig. Die Powerplaylinie um den wiedererstarkten ‚Tobi‘ konnte das Powerplay dann auch sogleich ausnützen, 5:3. Wieder erzielte Aeschi postwendend das ein Tor und der ein Tore-Vorsprung war schon wieder Tatsache. In der 36. und 38. Minute konnte dann ‚Studi‘ und ‚Salvis‘ für einen beruhigenden Vorsprung sorgen, 7:4 nach 37 Minuten. Doch was ist schon beruhigend im Kleinfeldgeschäft. 2.5 Minuten vor Spielende ersetzte Aeschi ihren Torhüter durch einen 4. Feldspieler. Einige Zeit ging das Ganze noch gut für Schatrine, doch nach 39 Minuten schlug es im Schatrine-Tor ein, nur noch 7:5. Da sich die Spieler von Schatrine viel zu passiv und wohl auch etwas zu wenig abgeklärt verhielten und Aeschi das Glück im Abschluss nun auf ihrer Seite hatte, passierte was passieren musste. Kurze Zeit nach dem 7:5 fiel das 7:6 und 15 Sekunden vor Schluss gar noch das 7:7. So endete das Spiel unentschieden. Über das ganze Spiel gesehen war dies sicherlich ein verlorener Punkt für Schatrine und ein gewonnener für Aeschi. Jedoch mussten wir einmal mehr feststellen, dass in der 4. Liga nicht mehr alles so einfach geht wie noch letztes Jahr in der 5. Liga und auch schon sichergedachte Spiele noch kippen können. Daher gilt für weitere Spiele – das Spiel dauert, bis die Sirene ertönt – erst wer zu diesem Zeitpunkt vorne liegt hat auch gewonnen.

Wir spielten eine insgesamt gute Runde, leider schauten nur 3 und nicht 4 Punkte heraus!!

1:0 Lack (Walser), 1:1 Aeschi, 2:1 Bähler (Bolzli), 3:1 Bähler (Studer), 4:1 Walser (Salvisberg), 4:2 Aeschi, 4:3 Aeschi, 5:3 Bähler (Schneider), 5:4 Aeschi, 6:4 Studer (Bähler), 7:4 Salvisberg (Lack), 7:5 Aeschi, 7:6 Aeschi, 7:7 Aeschi

Strafen: 1 mal 2min Schatrine, 2 mal 2min Aeschi

 

 

2. Meisterschaftsrunde
20.10.2013


Unihockey Schatrine Bellach vs. Kestenholz-Niederbuchsitten 6:3

Nach dem schlechten Start in die 4. Liga Saison, waren in der 2. Runde viele Punkte gefordert. Mit einem Mini-Team von 7 Feldspielern und 2 Torhütern sind wir nach Langenthal zur Turnhalle Kreuzfeld gefahren. Mit Kestenholz-Niederbuchsitten stand ein Gegner gegenüber der in Runde 1 drei Punkte sammeln konnte und dementsprechend vor uns klassiert war. Das Ziel lautete klar 2 Punkte einzufahren. Die Schatrine Spieler waren zu Beginn motiviert und dem Gegner spielerisch überlegen. Wie an der letzten Runde war Lack der Erlöser des 1. Tores nach rund 5 Minuten. Auch der zweite und dritte Treffer gingen auf das Konto des überragenden Oensingers in Bellacher Diensten, Dominik Lack – Hattrick! Da Bellach mehr oder weniger gut verteidigte und Torhüter Burger die wenigen Schüsse halten konnte, ging es mit dem 3:0 in die verdiente Verschnaufspause. Nach dem Seitenwechsel verkürzte Kestenholz schnell auf 3:1, da waren die Schatrine Boys noch nicht richtig ready. Durch zwei schön herausgespielte Treffer von Studer und Steiner konnte die Führung auf 5:1 ausgebaut werden. Nach erneut 2 defensiven Aussetzern stand es plötzlich nur noch 5:3. Kurz vor Schluss traf dann Salvisberg noch und brachte den Sieg für Schaftrine nach Hause.

1:0 Lack (Walser), 2:0 Lack, 3:0 Lack (Bolzli), 3:1 Kestenholz, 4:1 Studer, 5:1 Steiner (Salvisberg), 5:2 Kestenholz, 5:3 Kestenholz, 6:3 Salvisberg
keine Strafen

 

Unihockey Schtatrine Bellach vs. Lommiswil Lambs 7:7

Nach dem souveränen Sieg im 1. Spiel, waren gegen den Leader nach der 1. Runde erneut Punkte gefordert. Schatrine startete souverän ins Spiel und konnte durch Lack und Walser einen 2:0 Vorsprung nach nur 1.5 Minuten herausspielen. Schatrine hatte das Spiel dank zwei weiteren Toren durch Studer im Griff. Nach einer Unordnung in der Defensive musste leider zwei Sekunden vor Ablauf der 1. Halbzeit das 1. Gegentor in Kauf genommen werden. Nach dem Seitenwechsel konnte zweimal Steiner auf Pass von Walser auf 6:1 erhöhen. Nach zwei schwachen Blocks konnten die Lambs auf 6:3 verkürzen. Nun war das Momentum definitiv auf die Seite von Lommiswil gerutscht. Mit vier mehr oder weniger glücklichen Treffern konnten die Lommiswiler erstmals mit 7:6 in Führung gehen. Den Schatrine Boys wollte in dieser Zeit kein weiterer Treffer gelingen. Eine Minute vor Schluss war die Zeit gekommen den Torhüter durch einen 4. Feldspieler zu ersetzen. Nach einem Stockschlag erhielten die Bellacher einen Freistoss zugesprochen. Bolzli nahm Stellung und vernaschte die ganze Lommiswiler Abwehr mit einem grandiosen Zorro-Move-Tor zum 7:7. In den letzten Sekunden konnten beide Mannschaften keine Tore mehr erzielen. Mit dem Unentschieden konnten vor allem die Lommiswiler zufrieden sein. Wegen mangelnder Erfahrung, etwas Pech und teilweise schlechter Defensivarbeit in der zweiten Halbzeit, konnten leider nicht zwei Punkte eingefahren werden. Trotzdem hat Unihockey Schatrine Bellach nach der schlechten 1. Runde heute eine Reaktion gezeigt und will sich in den nächsten Spielen weiter nach vorne orientieren!

1:0 Lack (Walser), 2:0 Walser (Bolzli), 3:0 Studer (Salvisberg), 4:0 Studer, 4:1 Lommiswil, 5:1 Steiner (Walser), 6:1 Steiner (Walser), 6:2 Lommiswil, 6:3 Lommiswil, 6:4 Lommiswil, 6:5 Lommiswil, 6:6 Lommiswil, 6:7 Lommiswil, 7:7 Bolzli (Studer, Schatrine ohne Torhüter)
Schatrine zwischen 38.45 und 39.20 ohne Torhüter
keine Strafen

Für Schatrine spielten: Allemann, Bolzli, Burger, Lack, Salvisberg, Schneider, Steiner, Studer, Walser

Bähler, Hofer D., Hofer R., Jakob (Ferien), Rimensberger, Ochsner

 

 

1. Meisterschaftsrunde
06.10.2013


Unihockey Schtatrine Bellach vs. UHC Günsberg United 4:3

Schlechter Saisonstar für Schatrine

Eine Runde zum vergessen für die Jungs aus Bellach. Es gibt so Tage in denen einfach nichts wirklich zusammenpasst. Leider war die erste Runde in der 4. Liga gleich so ein Tag.
Schatrine konnte in beiden Spielen ihr Potential nie über das ganze Spiel ausschöpfen und gewann das erste Spiel denkbar knapp und verlor das zweite relativ deutlich.

Gegen Günsberg United nahm man sich einiges vor, umsetzen konnte man nur das wenigste. Viel zu kompliziert agierte Schatrine in der Offensive. Mit viel zu wenig Biss in der Defensive.
Günsberg ging verdient mit 1 zu 0 in Führung, und wer jetzt dachte Schatrine dreht auf um den Rückstand aufzuholen täuschte sich gewaltig. Schatrine kam weiterhin immer einen Schritt zu spät. Günsberg hingegen spielte weiter mutig nach vorne. Mit einem Powerplaytreffer konnten sie ihren Vorsprung auf 2 zu 0 ausbauen. Kurz vor der Pause wieder ein Foul von Schatrine! Bolzli mit einem Stockschlag als hinterster Mann, klare Sache Penalty. Allemann hielt souverän. Die wenigen Sekunden Boxplay vor der Pause überstand Schatrine schadlos. Nach der Pause war es dann Lack der sich in Unterzahl den Ball schnappte die Gegner wie Slalomstangen umkurvte und den Anschlusstreffer erzielen konnte. Günsberg liess sich nicht davon beindrucken und baute etwas später den Vorsprung wieder aus. Doch die 2. Schatrine Linie gab das Spiel noch nicht verloren. Angeführt von dem hervorragend aufspielenden Lack gelang ihnen 8 Minuten vor Schluss der erneute Anschlusstreffer. Es kam sogar noch besser. Schatrine war gerade daran die Linien umzustellen um das Spiel doch noch zu drehen, als Studer 3 Minuten vor Schluss den Ausgleich erzielen konnte. Jetzt war Schatrine plötzlich hellwach. Man wollte sich keinesfalls mit nur einem Punkt zufrieden geben. Der Druck auf das Günsberger Tor wurde immer grösser, und tatsächlich 22 Sekunden vor der Schlusssirene traf erneut Lack. Schatrine drehte das Spiel im letzten Moment und konnte sich die ersten 2 Punkte der Saison gutschreiben lassen.

0:1 Günsberg, 0:2 Günsberg (Ausschluss Studer), 1:2 Lack (Ausschluss Günsberg), 1:3 Günsberg, 2:3 Walser (Lack), 3:3 Studer (Bähler), 4:3 Lack (Studer)

3x 2 Minuten Schatrine 1x 2 Minuten Günsberg

 

Unihockey Schtatrine Bellach vs. SC Oensingen Lions II 1:4

Schatrine mit zu vielen Geschenken im 2. Spiel des Tages. Schatrine spielte um einiges besser als noch im ersten Spiel. Oensingen kontrollierte das Spiel. Schatrine stand in der Defensvie mehrheitlich sauber und liess wenige Chancen zu. Warum man 10 Minuten vor Schluss trotzdem mit 0 zu 4 in Rückstand lag, liegt daran das man den Gegner mit dummen Eigenfehlern gleich drei Tore schenkte. Im Grossen und Ganzen waren die ersten 30 Minuten nicht mal so schlecht. Einige Aussetzer die von den Oensinger kaltblütig ausgenutzt wurden führten aber zu dem grossen Rückstand von 4 Toren. Erst in den letzten 10 Minuten drehte Schatrine auf. Setzt die Gegner auch hinter ihrem Tor unter Druck und kam so zu etlichen guten Chanchen. Da man diese aber ungenützt liess, ging es bei der 2 Minuten Strafe gegen Oensingen kurz vor Schluss nur noch um Resultatkosmetik. Schatrine nahm den Torhüter raus und liess den Ball super in ihren Reihen laufen. Mit dem Abschluss haperte es aber weiterhin. Immerhin kam Schatrine eine Minute vor Ablauf der der Partie noch zum Ehrentreffer.

0:1 Oensingen, 0:2 Oensingen, 0:3 Oensingen, 0:4 Oensingen, 1:4 Schneider
Schatrine ab 36 Minuten ohne Torhüter
1x 2 Minuten Oensingen

Für Schatrine spielten: Allemann, Burger, Bähler, Hofer D, Hofer R, Lack, Salvisberg, Schneider, Steiner, Studer, Walser, Zuccarello

Abwesend: Jakob (Ferien), Rimensberger

 

 

Liga Cup 1/32 Final

10.08.2013


Unihockey Schtatrine Bellach vs. Ibk Tar Heels Uznach 13:14

Nach wie erwartet verschlafenem Start der Tar Heels waren es  Bähler(3x) und Studer die Schatrine mit 4 zu 0 in Führung brachten. Nach .10 Minuten erwachte auch der Oberklassige. Das 1. Tor der Uznacher konnte Schatrine noch umgehend beantworten. Die Tar Heels waren nun aber im Spiel angekommen. Es entwickelte sich eine ein spannendes Spiel mit vielen guten Offensivszenen auf beiden Seiten. Für die Bellacher traf Bolzli bis zum Pausentee noch zwei Mal während auf Seiten der Uznacher vor allem Roschmann die Schatrine Defensive vor Probleme stellte. Mit einer knappen 7 zu 6 Führung fürs Heimteam ging es in die Pause.

Das 2. Drittel begann nicht optimal mit einer Strafe gegen Bähler, welche wir jedoch überstehen konnten. Bähler war nach 26 Minuten auch für den nächsten Schatrine-Treffer besorgt. Die Tar Heels reagierten aber stark und glichen mit 2 Toren innert 40 Sekunden zum 8:8 aus. Nach je einem weiteren Treffer auf beiden Seiten (Walser), und einer überstandenen Strafe  waren es Bähler und Bolzli welche uns mit einer 2-Toreführung ins 3. Drittel schossen.

Schlechter hätten wir nicht ins 3.Drittel starten können…. Nach ziemlich genau einer Minute kassierten wir innert 5 Sekunden 2 Tore und unser Vorsprung war dahin. Dominik Hofer brachte seine Farben aber kurze Zeit später wieder in Führung, welche jedoch wiederum nicht lange zu bestehen wusste. 42.07 glichen die Tar Heels dann auch wieder zum 12:12 aus. Nach einem ungenutzten Powerplay gingen die Zürcher nach 50 Minuten zum ersten Mal in Führung. Diese konnten sie nach einer Strafe gegen Dominik Hofer noch ausbauen. Durch Studer kamen wir zwar noch einmal heran, doch zum Ausgleich reichte es uns dann doch nicht mehr, obwohl wir und allen voran Steiner noch dicke Ausgleichsmöglichkeiten hatten.

Trotzdem kann Unihockey Schatrine Bellach zufrieden sein mit der CH-Cup Kampagne 13/14 haben wir doch einen aus der 2.Liga rausgeworfen und gegen den 2. nur sehr, sehr knapp verloren. Beste Noten erhielt auch Bellachs Keeper Stefan Burger, welcher uns mit mirakulösen Paraden lange Zeit im Spiel hielt.

 

1. Bähler (Steiner) 1:0, 5. (Bähler (Schneider) 2:0, 7. Bähler (Schneider) 3:0, 10. Studer (Bolzli) 4:0, 11. Pfister (Roschmann) 4:1, 11. Bolzli (Salvisberg, Ausschluss Uznach) 5:1, 12. Pfister (Roschmann) 5:2, 14. Roschmann (Broder, Ausschluss Salvisberg) 5:3, 15. Bolzli (Salvisberg) 6:3, 16. Roschmann (Broder) 6:4, 17. Senn (Domeniconi) 6:5, 20. Eigentor Walser 6:6, 20. Bolzli 7:6, 27. Bähler (Schneider) 8:6, 27. Bachmann (Senn) 8:7, 28 Brader (Roschmann) 8:8, 28. Walser (Hofer D.) 9:8, 32 Roschmann (Pfister, Auschluss Salvisberg) 9:9, 39. Bähler 10:9, 40. Bolzli 11:9, 42. Roschmann (Brader) 11:10, 42 Cotting (Tremp) 11:11, 42 Hofer (Lack) 11:12, 43 Roschmann  12:12, 50. Roschmann (Brader) 12:13, 52. Brader (Roschmann, Ausschluss Hofer D.) 12:14, 54. Studer 13:14
Strafen: 4x 2min gegen Schatrine Bellach, 3x 2min gegen IBK Tar Heels Uznach

Für Schatrine spielten. Burger, Bähler, Bolzli, D. Hofer, R. Hofer, Jakob, Lack, Salvisberg, Schneider, Steiner, Studer, Walser, Zuccarello.
Abwesend: Allemann (geheim), Ochsner (noch keine Lizenz)
Als Coach dabei: Rimensberger

 

 

Liga Cup 1/64 Final

28. Juni 2013


Unihockey Schatrine Bellach – TV Aeschi 15:5

Schatrine konnte in der 2. Runde des Liga Cups erstmals ein Spiel in der neuen Dreifachhalle Kaselfeld, Bellach veranstalten.

Schatrine startete gut ins Spiel. Den Spielern war richtig anzumerken, dass sie möglichst früh für einen Torerfolg sorgen wollen.

Vor dem Spiel noch kurz gesagt: „Das 1 zu 0 schiesse ich!“ Zweiter Einsatz auf dem Feld, den Ball in die Maschen gehauen und das 1 zu 0 markiert. Das kann eigentlich nur Hofer!

Bähler der Skorer vom Dienst konnte dies natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Eine Minute später traf er bereits zum 2 zu 0 für Schatrine. Die ersten beiden Schatrine Linien machten weiter Druck und erhöhten das Skore bis zur 13 Minute auf 4 zu 0.

Rigazzi verkürzte einiges später für Aeschi auf 4 zu 1. Kurz nach dem Anschlusstreffer müsste Schatrine in Unterzahl agieren. Die Schatrine Box stand aber einmal mehr einwandfrei und liess keinen weiteren Treffer zu. Es kam sogar noch besser. Nach Ablauf der Strafe gegen Steiner erhöhte Schatrine auf 5 zu 1.

Eine erneute Strafe bei Spielmitte sorgte für die ersten nennenswerten Szenen im 2. Drittel.

Salvisberg wanderte wegen übertriebener Härte auf die Strafbank. Die Box stand wiederum sehr gut, konnte aber den Gegentreffer durch Kneubühler nicht verhindern. Nicht weiter tragisch dachte sich wohl die die dritte Schatrine Linie. 10 Sekunden nach dem Gegentreffer traf Bolzli zum 6 zu 2. Und weils so schön war legte Studer wieder nur 10 Sekunden später einen Treffer nach. Aeschi steckte aber nicht auf und konnte in der 27. Minute ihren 3. Treffer bejubeln. Schatrine gab aber wiederum doppelt zurück. Die 2. Linie um den omnipräsenten Bähler schaffte es, dass es 30 Sekunden nach dem 7 zu 3 plötzlich 9 zu 3 hiess.

Schatrine agierte auch im 3. Drittel mehrheitlich souverän. Man liess dem Gegner fast keine Chancen zu und skorte in Regelmässigen Abständen. Erwähnenswert dabei sicher den schön herausgespielten Treffer mit 4 gegen 3 und das Move-Tor von Bolzli nach einem Freistoss.

In den letzten Minuten des Spiels liess die Bereitschaft sich um die Defensive zu kümmern bei Schatrine etwas nach. Aeschi kam so zu etlichen guten Abschlüssen die aber alle von Burger zunichte gemacht wurden. Erst als Schatrine kurz vor Schluss in der Defensive nochmals einen Gang zurückschaltete gelang Aeschi noch 2 Treffer.

Dank eines guten Defensive und eines überragenden Bählers (9 Skorerpunkte) gelang Schatrine am Ende ein deutlicher Sieg in einem harten Cup-Fight.

Mit IBK Tar Heel Uznach wartet in der 3. Runde ein 2. Ligist auf die Bellacher. Als wäre dies nicht schon schwierig genug. Wird mit Bähler der beste Skorer in der nächste Runde fehlen. Wir dürfen gespannt sein, ob ein anderer der Schatrine Jungs in die Bresche springen wird.

Tore: 3. D. Hofer (Walser) 1:0. 4. Bähler (Burger) 2:0. 9. Steiner (Bähler) 3:0. 13. Lack (Walser) 4:0. 15. Rigazzi (M. Brunner) 4:1. 19. Bähler (Schneider) 5:1. 31. Kneubühler (M. Brunner) 5:2. 31. Bolzli (D. Hofer) 6:2. 32. STUDER (Bolzli) 7:2. 37. Oberli (N. Preisig) 7:3. 37. Bähler (Steiner) 8:3. 38. Bähler (Schneider) 9:3. 41. Bähler (Steiner) 10:3. 45. Bähler (Schneider) 11:3. 45. STUDER (Bolzli) 12:3. 47. Bähler (Steiner) 13:3. 51. Bolzli (STUDER) 14:3. 56. Steiner (Bähler) 15:3. 59. M. Brunner (Ittig) 15:4. 60. (59:56) Oberli (N. Preisig) 15:5.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Unihockey Schatrine Bellach. 2mal 2 Minuten gegen TV Aeschi

Für Schatrine spielten: Burger, Bähler, Bolzli, Hofer D. Hofer, R, Lack, Salvisberg, Schneider, Steiner, Studer, Walser, Zuccarello
Abwesend: Allemann (verletzt), als Coach dabei. Ochsner (noch keine Lizenz) und Rimensberger (aktuell keine Trainings mit Schatrine da Gigathlon ) Jurytisch

 

 

Liga Cup 1/128 Final

25. Mai 2013


Unihockey Derendingen – Unihockey Schatrine Bellach 9:16

Schatrine bekam in der 1. Cuprunde gleich einen harten Brocken zugelost.
Mit Unihockey Derendingen wartete ein 2. Ligist auf die Bellacher die gerade erst von der fünften in die vierte Liga aufgestiegen sind.

Das Ziel für Schatrine war aber klar. Den Favoriten so lange wie möglich ärgern und wenn alles gut läuft sogar für die erste kleine Sensation in dieser Saison sorgen. Was für ein Start in die Partie. Bereits nach 7 Minuten und einer 4 Tore Führung für Schatrine nahm der Derendinger Trainer sein Time-Out.
Aber der Reihe nach. Nach etwas mehr als 3 Minuten konnte Schatrine das erste Mal Powerplay spielen. Hofer Dominik wusste dies zu Nutzen und schoss das erste Cup-Tor in der Vereinsgeschichte von Schatrine. Rund eine Minute später traf Hofer, nach einem Auswurf von Torhüter Allemann, erneut ins Derendinger Tor. Bähler erhöhte etwas später mit 2 Toren das Skore auf 4 zu 0.

Das Time-Out zeigte für Derendingen nicht die erhoffte Wirkung. Sie bremsten sich mit einer Strafe gleich selber wieder aus. Erneut war es Hofer der im Powerplay den Ball über die Linie brachte. Derendingen fand aber jetzt immer besser ins Spiel und konnte bis zur 13. Minute auf 5 zu 2 verkürzen. Schatrine bot sich jedoch eine gute Möglichkeit den Vorsprung wieder auszubauen. Penalty! Bolzli verwandelte den Penalty, leider zog er den Ball bei seinem Move ein wenig zurück, so dass Schiedsrichter Meister den Treffer zu Recht nicht gab. Nicht weiter tragisch dachte sich wohl Bolzli und so hämmerte er halt den Ball im darauffolgenden Powerplay in die Maschen. Da Derendingen vor der Pause auch noch einmal traf ging Schatrine mit einer 6 zu 3 Führung in die Garderobe.

Schatrine wusste immer die richtige Antwort, so sind Drittel 2 und 3 relativ gut zusammengefasst. Kurz nach Wiederanpfiff zum 2. Drittel konnte Schatrine die Führung dank eines weiteren Powerplaytreffers weiter ausbauen. Derendingen steckte jedoch nicht auf und kam gegen Spielmitte auf 2 Tore heran. 8 zu 6 hiess es nach 30 Minuten. Doch Bähler und Lack stellten den alten 4 Tore Vorsprung wieder her. Das 10 zu 7 für Derendingen beantwortete Steiner kurz vor der Pause mit dem 11. Schatrine Treffer.

Im 3. Drittel legte Schatrine wieder vor. Hofer mit seinem 4. persönlichen Treffer an diesem Nachmittag baute die Führung weiter aus. Derendingen antwortete mit einem Doppelschlag innerhalb von 25 Sekunden auf den erneuten Rückschlag. Zu einer Aufholjagd konnten die Derendinger trotzdem nicht starten. Steiner, nahm ihnen eine halbe Minute nach dem Doppelschlag gleich wieder den Wind aus den Segeln. Es kam sogar noch besser für Schatrine. Dank den Treffern von Walser, Bähler und Schneider war das Spiel 3 Minuten vor Schluss entschieden. Schatrine siegt dank einer tadellosen Leistung mit 16 zu 9.

0:1 Hofer D. (Schneider, Ausschluss Affolter), 0:2 Hofer D. (Allemann), 0:3 Bähler (Schneider), 0:4 Bähler (Steiner), 0:5 Hofer D. (Schneider, Ausschluss Ackermann), 1:5 Heer (Bösiger), 2:5 Mosimann (Kohler), 2:6 Bolzli (Salvisberg, Ausschluss Affolter), 3:6 Nünlist (Bösiger), 3:7 Studer (Bolzli, Ausschluss Ackermann), 4:7 Abegglen (Winistörfer), 4:8 Schneider (Bähler), 5:8 Abegglen (Küenzi), 6:8 Weibel (Ackermann), 6:9 Bähler (Schneider), 6:10 Lack; 7:10 Ackermann (Weibel), 7:11 Steiner, 7:12 Hofer D. (Walser) 8:12 Affolter (Bösiger); 9:12 Abegglen (Küenzi), 9:13 Steiner (Bähler), 14:9 Walser (Hofer D.), 15:9 Bähler (Schneider); 16:9 Schneider (Steiner)

Strafen: 5x 2 Min. Derendingen, keine gegen Schatrine

Für Schatrine spielten:
Allemann, Burger, Bähler, Bolzli, Hofer D, Hofer R, Jakob, Lack, Salvisberg, Schneider, Steiner, Studer, Walser, Zuccarello
Abwesend: Rimensberger (Copa Grande)