Anmelden
16.02.2020News: Frauen 1

Damen lassen Punkte liegen

Schatrine Bellach – TV Oberwil BL 8:1 (3:0 5:1)

Im ersten Spiel gegen den TV Oberwil BL starteten die Schatrine-Damen erfolgreich ins Spiel, konnten das Zepter in die Hand nehmen und nach rund fünf Minuten in Führung gehen. Alle drei Linien zeigten eine ansehnliche Leistung, dennoch gelang ein weiterer Treffer nicht umgehend. Wiederum Steiner und kurz darauf auch Hügi vermochten das Score der mit Geduld spielenden Bellacherinnen in der 15. und 16. Minute zu erhöhen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit mussten die Oberwilerinnen in Unterzahl antreten. Gähler, auf Pass von Steiner, nutzte die Überzahl aus und erhöhte auf 4:0. Auch wenn der Spielstand klar zugunsten der Bellacherinnen lautete, war weiterhin Konzentration verlangt. Denn auch Oberwil erspielte sich Chancen, welche aber durch die einmal mehr hervorragend parierende Probst im Tor zunichtegemacht worden sind. Und so konnte Haudenschild mit ihrem ersten Saisontor und wiederum Gähler den Spielstand auf 6:0 erhöhen. Nach dreissig gespielten Minuten musste dann auch Probst das erste Mal hinter sich greifen. Aber nur 25 Sekunden später gab die Schwester der Torfrau Antwort auf den Treffer der Gegnerinnen und erhöhte auf 7:1. Die Strafe gegen Heid (Stockschlag) vermochten die Oberwilerinnen nicht auszunutzen. Im Gegenteil: Als Heid die Strafe abgesessen hat war sie wenig später für das Schlussresultat von 8:1 verantwortlich.

Tore: Steiner 1:0. Steiner (Stampfli) 2:0. Hügi (Heid) 3:0. Gähler (Steiner) 4:0. Haudenschild 5:0. Gähler 6:0. TV Oberwil BL 6:1. N. Probst 7:1. Heid 8:1.

Strafen: 1x2‘ gegen Schatrine Bellach (Heid) + 1x2‘ gegen TV Oberwil BL

 

Schatrine Bellach – SV Waldenburg Eagles 4:5 (1:3 3:2)

Das zweite Spiel gegen den SV Waldenburg Eagles war ein komplett anderes Spiel als das Erste. Der Gegner spielte mit mehr Tempo und vor allem mit deutlich mehr Härte. Den Ansturm der Waldenburgerinnen konnten die Schatrine-Damen überstehen und nach etwas mehr als 4 Minuten durch den Treffer von Stampfli in Führung gehen. Bis zur 10. Minute war das Spiel mit harten, manchmal vielleicht auch zu harten Zweikämpfen ausgeglichen. Doch dann erzielte Waldenburg den Ausglich, welcher bis rund drei Minuten vor der Pause Stand hielt. Mit einem Doppelschlag bauten die Gegnerinnen die Führung auf 3:1 aus.

Im Wissen, dass noch nichts verloren ist und die Bellacherinnen auch schon Rückstände erfolgreich aufgeholt haben, starteten die Schatrine-Damen kämpfend in die zweite Halbzeit. Und die Mühe trug Früchte. Gähler konnte zweimal innert rund zwei Minuten den Ball im Tor versenken und den Rückstand in einen Ausgleich umwandeln. Doch auch die weiter hart spielenden Waldenburgerinnen hatten mit der erneuten Führung eine Antwort parat. Als dann in der 32. Minute der Ball noch unglücklich unter der Bellacher Torfrau durchrollte, war die Zweitore-Führung des Gegners wiederhergestellt. Wiederum Gähler war es, welche zweieinhalb Minuten vor Schluss verkürzte und der Glaube an ein Ausgleich wieder aufleben liess. Ausser einem Pfostenschuss wollte aber kein weiterer Treffer fallen, weshalb das Spiel mit dem Schlussresultat von 4:5 verloren ging.

Tore: Stampfli 1:0. SV Waldenburg Eagles 1:1. SV Waldenburg Eagles 1:2. SV Waldenburg Eagles 1:3. Gähler 2:3. Gähler (Gerber) 3:3. SV Waldenburg Eagles 3:4. SV Waldenburg Eagles 3:5. Gähler (Gerber) 4:5

Strafen: keine

 

Da der Erstplatzierte aus Härkingen seine heutigen Spiele gewonnen hat, beträgt der Rückstand auf Platz 1 nun drei Punkte und kann aus eigener Kraft nicht mehr erobert werden. Dennoch bleiben zwei Runden mit total vier Spielen, an welchen die Schatrine-Damen weiter punkten wollen. So bereits wieder in drei Wochen, am 8. März 2020 in der Raiffeisen Arena in Hägendorf. Dann heissen die Gegner um 09:55 Uhr Unihockey Mümliswil und um 11:45 Uhr Kestenholz-Niederbuchsiten.