Anmelden
22.09.2020News: 1. Mannschaft

Herren Ligacup 1/64 Final

UHC Lommiswil vs. Unihockey Schatrine Bellach 15:12 (6:4, 1:2, 8:6)

In der zweiten Runde des Ligacup trafen die Bellacher auf den benachbarten UHC Lommiswil. Ziel der Spieler der Schatrine war es dort anzuknüpfen, wo sie zuletzt gegen die Reinacher aus Basel aufgehört haben.

So starteten die Bellacher auch kurz nach Spielanpfiff mit dem Führungstreffer. Diese Führung währte jedoch nicht lange und die Lambs glichen aus zum 1:1. So kam es, dass die Lommiswiler mit effizienten Abschlüssen den Vorsprung auf 3:1 erhöhten. Die Jungs der Schatrine taten sich sichtlich schwer, die Angriffe und meist kurzen Spielzüge der Gegner abzuwehren. Es folgte zwar der Anschlusstreffer zum 3:2, jedoch setzten die gegnerischen Spieler die Schatriniaten weiter unter Druck.

Es folgten weitere Gegentreffer und eine Strafe aufgrund eines Wechselfehlers, welche die Gegner mit etwas Glück und Nachdruck zu einer 6:2 Führung ausbauten. Mit etwas Resultatkosmetik lautete der Zwischenstand zur ersten Drittelspause 6:4.

Fest entschlossen die Kehrtwende zu erzielen, starteten die Spieler von Schatrine in das zweite Drittel. Jedoch erhöhte, entgegen den Ansprüchen der Bellacher, der Gegner bereits nach einer Minute im zweiten Drittel zum 7:4. Mit viel Kampf und der spielerischen Überlegenheit gelang es den Bellacher, den Rückstand zu verkürzen. Zuerst auf 7:5 und zwei Minuten später erzielte die stark aufspielende erste Linie den Anschlusstreffer zum 7:6.

Spielerisch hatte das zweite Drittel ansonsten nicht sehr viel zu bieten. Die Bellacher bekundeten Mühe die Entscheide des Schiedsrichters nachzuvollziehen und mit der körperlichen Härte und der teilweise doch sehr rustikalen Spielweise der Lommiswiler umzugehen. Hervorzuheben sind im zweiten Drittel sicherlich die Torhüterleistungen von Schudel und auch von den gegnerischen Torhütern, welche mit ihren Paraden einige Chancen zu Nichte machten.

Im letzten Drittel fielen gleich in den ersten zwei Spielminuten zwei weitere Gegentreffer zum Zwischenstand von 9:6. Die spielerische Überlegenheit der Bellacher und die konditionellen Schwächen der Lommiswiler führten jedoch zu einer Aufholjagd und zum zwischenzeitlichen Ausgleich zum 10:10. Der Gegner liess jedoch nicht locker und erzielte den erneuten Führungstreffer in der 49. Spielminute. Diesen Rückstand konnte die Schatrine zwar noch ausgleichen, jedoch handelten sich die Bellacher wegen überhartem Körpereinsatz eine weitere Strafe ein. Diese führte zum erneuten Führungstreffer der Lambs.

Schatrine stellte nun auf zwei Linien um und versuchte den Druck auf Lommiswil zu erhöhen. Jedoch wollten die Tore nicht fallen und der Gegner nutzte Unkonzentriertheiten aus, den Vorsprung zu erhöhen. Beim Spielstand von 14:11 entschied der Coach auf 4:3 umzustellen. Leider konnten die Bellacher nicht profitieren und die Zeit und Energiereserven reichten nicht aus die Niederlage noch abzuwenden. Der Schlusstreffer der Bellacher zum 15:12 war nur noch Resultatkosmetik.

CUP-OUT von Unihockey Schatrine Bellach!

 

UHC Lommiswil – Unihockey Schatrine Bellach 15:12 (6:4, 1:2, 8:6)

Tore 1. Drittel: Bähler (Hofer D.) 0:1, Lommiswil 1:1, Lommiswil 2:1, Lommiswil 3:1, Jordi (Flückiger) 3:2, Lommiswil 4:2, Lommiswil 5:2, Lommiswil 6:2, Hofer D. (Bähler) 6:3, Jordi (Flückiger) 6:4, 2. Drittel: Lommiswil 7:4, Jordi (Flückiger) 7:5, Hofer D. (Bähler) 7:6, 3. Drittel: Lommiswil 8:6, Lommiswil 9:6, Hofer D. (Zuccarello) 9:7, Flückiger (Schneider M.) 9:8, Salvisberg 9:9, Lommiswil 10:9, Hofer D. (Zuccarello) 10:10, Lommiswil 11:10, Bähler (Zuccarello) 11:11, Lommiswil 12:11, Lommiswil 13:11, Lommiswil 14:11, Lommiswil 15:11, Hofer D. (Kunz) 15:12

Strafen: 2 mal 2 Minuten gegen Unihockey Schatrine Bellach

 

Aufstellung:

Studer M. (Coach), Schudel (T), Weber (T), Bähler, Flückiger, Hofer D., Jakob, Jordi, Kunz, Meier, Salvisberg, Schneider, Zuccarello (C)