Anmelden
06.10.2019News: 1. Mannschaft

1. Meisterschaftsrunde 19/20

Schatrine Bellach vs. BTV Bern 4:6 (2:2)

Das erste Saisonspiel ist selten ein Einfaches, dies mussten auch die Schatrinaten aus Bellach wieder einmal am eigenen Leibe erfahren. Schliesslich waren es auch die Berner welche besser ins Spiel fanden und schnell einmal mit 1:0 in Führung lagen. Doch Schatrine Bellach raffte sich zusammen und konnte durch ein Tor von Jakob auf Assist von Studer M. zum 1:1 ausgleichen. Der Führungstreffer von Mäni Schneider liess ebenfalls nicht lange auf sich warten. Kurz vor der Pause jedoch konnte der BTV Bern noch zum 2:2 ausgleichen und mit diesem Spielstand ging man auch in die Pause.

In der Pause nahm man sich viel vor in den Bellacher Reihen, konnte dies aber nicht wie gewünscht umsetzen. So waren es wieder die Berner welche zu Chancen kamen und bald einmal mit 5:2 in Führung lagen. Jetzt musste man eine Reaktion zeigen, und das tat man. Marco Studer probierte es mit einem Weitschuss welcher am Körper von Jakob landete und dadurch zum 3:5 ins Tor abgelenkt wurde. Die Aufholjagd fand seine Fortsetzung mit dem Tor von Bähler auf Assist von Schiffmann.

Kurz vor Schluss nahmen die Bellacher noch den Torhüter heraus, und so konnte Bern noch zum 4:6 Schlussresultat ins leere Tor einschieben.

0:1 Bern, 1:1 Jakob (Studer M.), 2:1 Schneider Mäni (Bähler), 2:2 Bern, 2:3 Bern, 2:4 Bern, 2:5 Bern, 3:5 Jakob (Studer M.), 4:5 Bähler (Schiffmann), 4:6 Bern (leeres Tor)

Strafen: 1x 2min gegen Bern

Schatrine Bellach vs. Mümliswil 10:7 (3:4)

Jetzt wollte Schatrine Bellach unbedingt den ersten Saisonsieg und den ersten Sieg überhaupt gegen Mümliswil einfahren. Nach 2 Sekunden waren es jedoch die Mümliswiler welche sofort mit 1:0 in Führung lagen. Schatrine hatte aber die Antwort bereit und ging durch Tore von Mäni Schneider und Schiffmann 2:1 in Führung, welche die Mümliswiler schnell wieder ausgleichen konnten. Es kam noch schlimmer. Bei Schatrine wollte und wollte einfach keiner reingehen und deshalb stand es bald einmal 2:4 für Mümliswil. Basti konnte aber kurz vor der Pause noch auf 3:4 verkürzen.

Jetzt war man aber bereit bei Schatrine, wollte nicht schon wieder ein frühes Tor kassieren. So war Mäni Schneider für den Ausgleich verantwortlich ehe Zuccarello und 2x Schiffmann auf 7:4 stellten. Jetzt musste es einfach reichen, das dürfen die Mümliswiler einfach nicht mehr drehen, da sie heute schlicht nicht auf Augenhöhe mit Schatrine waren. Jedoch kamen sie noch einmal auf 7:6 heran, aber die Bellacher wurden nicht nervös und zeigten was sie in der Sommerpause gelernt haben. So waren es die Bellacher welche in Person von Mäni Schneider, Zuccarello und Salvisberg noch mit 3 Toren zum Endstand von 10:7 davonzogen.

Nun war er Tatsache, der erste Sieg über Mümliswil nach einer „schier“ endlosen Durststrecke.

So konnten die Spieler von Schatrine Bellach nach einer Leistung fast ohne Fehl und Tadel (jedenfalls im 2.Spiel) mit erhobenem Haupte den Rest des Sonntags geniessen.

0:1 Mümliswil, 1:1 Schneider Mäni (Kunz), 2:1 Schiffmann (Zuccarello), 2:2 Mümliswil, 2:3 Mümliswil, 2:4 Mümliswil, 3:4 Kunz (Schneider Mäni), 4:4 Schneider Mäni (Bähler), 5:4 Schiffmann (Zuccarello), 6:4 Zuccarello (Studer S.), 7:4 Schiffmann (Studer S.), 7:5 Mümliswil, 7:6 Mümliswil, 8:6 Schneider Mäni (Kunz), 9:6 Salvisberg (Zuccarello), 9:7 Mümliswil, 10:7 Schiffmann (Studer S.)

Strafen: 1x 2min Schatrine


Für Schatrine spielten: Allemann, Weber, Bähler, Bolzli, Jakob, Jordi, Kunz, Salvisberg, Schiffmann, Mäni Schneider, M. Studer, S. Studer, Walser, Zuccarello

Abwesend: Hofer Rapahel, Schneider Marvin 

Schudel (verletzt) als Betreuer dabei

ms1_1.JPGms1_2.JPGms1_3.JPGms1_4.JPG