Anmelden
13.10.2019News: 2. Mannschaft

2. Meisterschaftsrunde

Unihockey Schatrine Bellach vs. Stockfreunde Horriwil 4:6

Am frühen Sonntagmorgen traf sich Schatrine 2 zur zweiten Runde in Horriwil. Bei schönstem Oktober-Wetter war die Vorfreude und Motivation auf die anstehenden Spiele anscheinend nur mässig vorhanden. Im Gegensatz zu den Spielern von Schatrine war der Gegner Stockfreunde von Beginn auf dem Feld parat. So dauerte es nicht Lange und Schatrine war lag mit zwei Treffern im Rückstand. Mit diesem Resultat ging es in die Pause.

Mit einer energischen Pausenansprache versuchte Trainer Hofer das Team wachzurütteln. Leider verhalten seine Worte ungehört in der Turnhalle und Schatrine kassierte bereits nach einer Minute den nächsten Gegentreffer. Erst 9 Minuten vor Schluss konnte Hofer den ersten Treffer für Schatrine erzielen. Leider musste der bedauernswerte Torhüter von Schatrine zu diesem Zeitpunkt bereits fünf Mal hinter sich greifen. Für eine kurze Zeit flammte etwas Hoffnung auf, aber die Stockfreunde hatten auch dort die richtige Antwort auf dem Stock. Das Spiel endete mit dem Resultat von 4-6.

0:1 Stockfreunde, 0:2 Stockfreunde, 0:3 Stockfreunde, 0:4 Stockfreunde, 0:5 Stockfreunde, 1:5 Hofer, 1:6 Stockfreunde, 2:6 Lack (Hofer), 3:6 Kurth (Steiner F.), 4:6 Hofer (Lack)

 

Unihockey Schatrine Bellach vs. White Horses Bellach 4:6

Für Spiel zwei musste eine klare Leistungssteigerung her. Da das Ausgangsniveau so tief war, musste die Steigerung riesig ausfallen. Gegen einen motivierten Gegner im Bäucher-Derby kann sonst nichts gewonnen werden. Trainer Hofer ging mit gutem Beispiel voran und erzielte die Treffer zum 1-0 und später zur 2-1 Führung. Trotz dieser ersten Erfolgserlebnisse an diesem Sonntag kam Schatrine zu keinem Zeitpunkt in einen richtigen Spielfluss. Kaum in Führung liess man den Gegner wiederum ausgleichen. Zur Halbzeitpause stand es 4-4. In der zweiten Halbzeit gelang Schatrine leider kein Treffer mehr. Da aber die White Horses Bellach noch zwei Mal den Ball in unserem Tor unterbringen konnten ging auch die zweite Partie mit 4-6 verloren.

1:0 Hofer (Lack), 1:1 White Horses, 2:1 Hofer, 2:2 White Horses, 3:2 Schenk (Kurth), 3:3 White Horses, 4:3 Eigentor, 4:4 White Horses, 4:5 White Horses, 4:6 White Horses

Für Schatrine spielten: Wälchli, Gruber, Barbero, Kurth, Hofer, Lack, Schenk, F. Steiner, P. Steiner, Von Orelli, C. Strahm, D.Strahm, Bolzli

Abwesend: Reber, Schöni, Lanz, Kunz…