Anmelden
31.10.2021News: Frauen 1

2. Saisonsieg für die Damen

Die heutige Meisterschaftsrunde starte am frühen Nachmittag in Tramelan. Der erste Gegner hiess STV Murgenthal. Die Schatrine-Damen starteten motiviert mit drei Linien in das Spiel. Es dauerte nicht lange und Stampfli erzielte durch einen Assist von Steiner in der 2. Minute den Führungstreffer. Unglücklicherweise glichen die Murgenthalerinnen sehr rasch zum 1:1 aus.

Anschliessend verlief die erste Halbzeit sehr ausgeglichen und es fielen keine weiteren Tore. Nach der Pause spielten die Schatrine-Damen weiterhin auf dem gleichen Niveau wie die Murgenthalerinnen und das Spiel blieb spannend.

In der 28. Minute jedoch erzielte der STV Murgentahl das zweite Goal und eine Minute später durch einen geschickt ausgeführten Freistoss das 3:1. Die Schatrine-Damen wollten sich auf keinen Fall unterkriegen lassen und kämpften für jeden Ball. Um die Intensität zu erhöhen wurde auf 2 Linien umgestellt. Die Schatrine-Damen wollten weiterhin 2 Punkte für sich gewinnen und hielten das Tempo hoch.

Endlich gelang Gähler durch einen Assist von Neuenschwander ein weiteres Goal für die Bellach. Motiviert, nur noch ein Goal Rückstand auf die Murgenthalerinnen zu haben, lief das Spiel weiter. Leider fiel in derselben Minute durch einen Deckungsfehler erneut ein Tor für die Murgenthalerinnen und die Schatrine-Damen mussten sich mit einem Endresultat von 4:2 geschlagen geben.

 

STV Murgenthal – Schatrine Bellach 4:2 (1:1 3:1)

Tore: Stampfli (Steiner) 0:1. STV Murgenthal 1:1. STV Murgenthal 2:1. STV Murgenthal 3:1. Gähler (Neuenschwander) 3:2. STV Murgenthal 4:2.

Strafen: keine

 

Nach dem knapp verlorenen ersten Spiel waren die Schatrine-Damen umso motivierter, das zweite Spiel erfolgreich zu gestalten. Dies gelang auch, nach 4 Minuten erzielt Heid das 1:0 nach einem schön herausgespielten Konter. Genau eine Minute später gelang Steiner das 2:0. In der Folge war das Spiel sehr hektisch, beide Mannschaften kamen zu Chancen. Es waren dann die Richenthalerinnen, welche den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen konnten. Die Defensivarbeit der Schatrinerinnen war nicht konsequent genug, dies nutzte Richentahl aus und erzielte in der 16. Minute den 2:2 Ausgleich. Schatrine spielte besser und kam auch zu einigen Topchancen, doch leider wurden diese aber nicht ausgenützt. Kurz vor der Pause war es dann Gähler, welche endlich den Führungstreffer erzielt.

In der Pause forderten die Coaches Rinderli und Hofer, das Spiel so weiter zu spielen, das Tempo zu erhöhen und die Chancen zu nutzen. Es war dann aber Richenthal welche den Ausgleich erzielen konnten. Steiner konnte in der 25. Minute mit einem sehenswerten Backhandtor die Damen aus Bellach wieder in Führung bringen. Trotz der Führung entschieden die Coaches auf zwei Linien umzustellen, was genau die richtige Entscheidung war. Das Tempo im Spiel der Schatrinerinnen nahm enorm zu, dies führte zu mehr Torchancen. Einen Freistoss von Neuenschwander konnte Gähler zum 5:3 verwerten. Fünf Minuten vor Schluss erzielt N. Probst das 6:3, eine Minute später ist es wiederum Gähler, welche den Schlusstreffer zum 7:3 erzielt.

 

Schatrine Bellach – Richenthal Cannibals 7:3 (3:2 4:1)

Tore: Heid (Gähler) 1:0. Steiner 2:0. Richenthal Cannibals 2:1. Richenthal Cannibals 2:2. Gähler (Neuenschwander) 3:2. Richenthal Cannibals 3:3. Steiner 4:3. Gähler (Neuenschwander) 5:3. N. Probst (Gerber) 6:3. Gähler 7:3.

Strafen: keine

 

Weiter geht es in 4 Wochen im Berufsbildungszentrum Biel. Dann heissen die Gegner um 09:55 Uhr UHC Burgdorf und um 12:40 Uhr UC Tramelan.