Anmelden
12.12.2022News: Frauen 1

2 weitere Punkte für die Damen

An der heutigen 5. und im Jahr 2022 letzten Meisterschaftsrunde mussten die Damen im winterlichen Ambiente nach Aarau reisen. Dort warteten der Leader aus Zollbrück sowie die Frauen aus Oensingen auf die Schatrine-Damen.

Im ersten Spiel gegen den UHV Skorpion Emmental Zollbrück III, dem letzten Spiel der Vorrunde, gingen die Bellacherinnen mit viel Selbstvertrauen in die Partie. Schliesslich konnte man an der letzten Runde einen hohen Sieg erspielen. Doch schnell merkte man, dass die Skorpions trotz dezimiertem Kader nicht einfach zu bezwingen waren. Diese erkämpften sich eine 3-Tore Führung in den ersten 12 Minuten. Schatrine hingegen wirkte etwas gehemmt und dadurch auch anfälliger auf Fehler. Neuenschwander war es dann nach rund 13 Minuten, welche den Ball zum ersten Mal im Tor der Gegnerinnen unterbringen konnte. Dieser Spielstand konnten die Schatrine-Damen nicht halten. Vor der Pause gelang den Emmentalerinnen ein weiteres Tor zum 4:1-Pausenstand.

Obwohl in der zweiten Halbzeit mehr Einsatz und Kampf verlangt wurde, brach der Gegner dieses Unterfangen mit zwei schnellen Toren innerhalb der 1. Minute nach Wiederanpfiff ziemlich schnell. Nach einem weiteren Treffer der Skorps und der darauffolgenden Umstellung auf 4 Feldspielerinnen auf Seiten der Bellacherinnen gelang es den Schatrine-Damen immerhin, Resultatkosmetik zu betreiben. Gähler, Neuzugang Hafner sowie Neuenschwander verkürzten auf 4:7. Zu mehr reichte es nicht. Die Skorps verteidigten gut und konnten ihrerseits mit drei Toren kurz vor Schluss die Führung zum Endstand von 10:4 ausbauen.

 

UHV Skorpion Emmental Zollbrück III – Schatrine Bellach 10:4 (4:1 6:3)

Tore: UHV Skorpion Emmental Zollbrück III 1:0. UHV Skorpion Emmental Zollbrück III 2:0. UHV Skorpion Emmental Zollbrück III 3:0. Neuenschwander (Hafner) 3:1. UHV Skorpion Emmental Zollbrück III 4:1. UHV Skorpion Emmental Zollbrück III 5:1. UHV Skorpion Emmental Zollbrück III 6:1. UHV Skorpion Emmental Zollbrück III 7:1. Gähler 7:2. Hafner (Gähler) 7:3. Neuenschwander 7:4 UHV Skorpion Emmental Zollbrück III 8:4. UHV Skorpion Emmental Zollbrück III 9:4. UHV Skorpion Emmental Zollbrück III 10:4.

Strafen: 1x2‘ gegen Schatrine Bellach (Gähler)


 

Im zweiten Spiel ging es bereits in die Rückrunde. Mit den Oensingen Lions wartete ein Team, welches man in der Vorrunde bezwingen konnte. So war auch in diesem Spiel das Ziel, die Oensingerinnen wieder zu besiegen. Und im Gegensatz zum ersten Spiel startete man vielversprechend in die Partie. Gähler und Steiner sorgten für eine Zweitore-Führung für die Schatrine-Damen. Nur Sekunden vor der Pause konnte Oensingen jedoch noch verkürzen.

Das ausgeglichene Spiel mit den besseren Chancen für die Bellacherinnen war also nach wie vor offen. Dies war kurz nach Wiederbeginn dann nicht mehr der Fall, denn Steiner, Neuenschwander und nochmals Steiner bauten innerhalb der ersten zwei Minuten nach Wiederanpfiff kurzerhand den Vorsprung auf 5:1 aus. Ab diesem Zeitpunkt hatte man den Gegner grösstenteils im Griff. Die Chancen, welche sich Oensingen erspielen konnte, wurden von den Verteidigerinnen oder der Torfrau zunichte gemacht. Offensiv hingegen konnte Stampfli mit einem sehenswerten Schuss den Spielstand gar auf 6:1 erhöhen.

Das zweite Tor der Oensingerinnen knapp 5 Minuten vor Schluss brachte die Bellacherinnen nicht mehr aus der Ruhe. Kurz vor Abpfiff bescherte Steiner ihrer Torfrau noch einen Skorerpunkt. Sie verwertete den Auswurf von K. Probst zum Schlussstand von 7:2 für Schatrine.

 

SC Oensingen Lions II – Schatrine Bellach 2:7 (1:2 1:5)

Tore: Gähler 0:1. Steiner 0:2. SC Oensingen Lions II 1:2. Steiner (Stampfli) 1:3. Neuenschwander (N. Probst) 1:4. Steiner (Gerber) 1:5. Stampfli (Steiner) 1:6. SC Oensingen Lions II 2:6. Steiner (K. Probst) 2:7.

Strafen: 1x2‘ gegen SC Oensingen Lions II

 

Damit ist für die Damen das Unihockeyjahr 2022 abgeschlossen. Weiter geht es mit der 6. Meisterschaftsrunde am 15.01.2023. Dann heisst es zum ersten Mal in dieser Saison früh aufstehen. Bereits um 09:00 Uhr steht in der BBZ-Halle in Biel der TV Bubendorf auf dem Spielplan und um 11:45 Uhr dann wiederum der UHV Skorpion Emmental Zollbrück III.

Wir wünschen an dieser Stelle allen frohe Festtage, einen guten Rutsch ins 2023 und danken allen, welche unser Damen-Team unterstützen, recht herzlich.