Anmelden
04.11.2018News: 2. Mannschaft

3. Meisterschaftsrunde "Zwöi"

Unihockey Schatrine Bellach II vs. UC Moutier II 4:6 (1:2)


Schatrine startete gegen den Tabellenzweiten konzentriert und konnte das Spiel ausgeglichen gestalten. In der 9. Minute konnte Moutier einen Fehler der Schatrinaten zum ersten Tor ausnützen. Genau 2 Minuten später schoss Reber Richtung Tor und Bolzli lenkte den Ball gekonnt zum 1-1 ab. 10 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff erzielten die Gäste erneut den Führungstreffer. Zwischen der 25. und der 29. Minute fielen je 2 Tore für beide Teams. Gut 4 Minuten vor Schluss glich Hofer mit seinem 3. Treffer nach einander zum 4:4 aus. Doch die Antwort kam auch hier wieder postwenden von Moutier zum 4-5. Auch nach dem Time-Out von Schatrine folgte der nächste Gegentreffer zum 4-6 Schlussresultat.


0:1 Moutier, 1:1 Bolzli (Reber), 1:2 Moutier, 1:3 Moutier, 2:3 Hofer, 2:4 Moutier, 3:4 Hofer (Lack), 4:4 Hofer (Lack), 4:5 Moutier, 4:6 Moutier
Strafen: keine


Unihockey Schatrine Bellach II vs. TV Aeschi 2:1 (1:0)


Mit nur noch einem Torhüter und mit 8 Feldspielern versuchte Schatrine defensiv gegen den alt bekannten Gegner ins Spiel zu starten. Vor dem Spiel witzelten noch einige Schatrinaten in der gemeinsamen Garderobe mit dem Gegner, das man auch mit einem 1-0 gewinnen könnte. Es war auch der Captain von Schatrine, Dominik Lack, welcher nach 7 Minuten das erste Tor erzielte. Das war das einzige Tor in Hälfte eins. Nach der Pause konnten beide Teams einige gute Abschlüsse nicht verwerten. Es war wiederum Lack dem das nächste Tor in der 26. Minute gelang. Schatrine hatte das Spiel mehrheitlich unter Kontrolle, auch als Hofer in der 34. Minute für 2 Minuten auf der Strafbank platznehmen musste. Das Überzahlspiel von Aeschi blieb ungenützt. Torhüter Kunz musste 2 Minuten vor Schluss doch noch hinter sich greifen, da Aeschi ohne Torhüter und mit 4 gegen 3 Feldspielern den Anschlusstreffer gelang. Doch Schatrine rettete den knappen Vorsprung über die Zeit und konnte doch noch 2 Punkte bejubeln.


1:0 Lack, 2:0 Lack (Hofer), 2:1 Aeschi
Strafen: 1x2 Minuten Schatrine


Für Schatrine spielten: Gruber, Kunz, Barbero, Bolzli, Hofer, Lack, Lanz, Reber, Schenk, Steiner, Walser, Zbinden(Materialwart)
Abwesend: Kurth (verletzt), Strahm (auf der Jagd), Von Orelli (Prüfungen), Wälchli (Arbeit), Schöni (Anlass)