Anmelden
03.02.2019News: 2. Mannschaft

6. Meisterschaftsrunde vom «Zwöi»

Nach einer eher langen Weihnachtspause trafen sich die Schatrinaten der zweiten Mannschaft zu früher Stunde in Biberist. Beim musiklosen Einspielen hatten praktisch alle noch Mühe, den Fokus auf die wichtigen zwei Spiele von Heute zu setzen. Hofer machte bei der Ansprache klar: „Alles andere als 4 Punkte wäre eine Enttäuschung!“

 

Unihockey Schatrine Bellach II vs. Günsberg United 8:2 (2:0)

Zu Beginn des Spiels gegen Günsberg fanden zum Glück rasch alle ihre nötige Konzentration und bereits nach einer Spielminute konnte Reber einen Pass auf Walser legen. Ohne Probleme verwerte dieser zum 1:0. Danach wurde schnell klar, dass der Gegner mit unserer schnellen Spielweise Mühe hatte und immer wieder einen Schritt zu spät war. Dieser Fakt führte in der 5. Minute dann auch zum zweiten Treffer durch Barbero. Erwähnenswert in der ersten Hälfte bleibt noch die Strafe von Walser, die aber durch kompetentes Boxplay der Schatrinaten ohne Folgen blieb.

Nach der Halbzeitpause fanden wir noch besser ins Spiel. Fünf Minuten nach dem Pausentee traf Hofer souverän in Eck. Gedämpft wurde dieser Erfolg durch den ersten Gegentreffer Günsbergs in der 28. Minute. Unbeeindruckt davon zogen wir unser Spielsystem weiter und wurden Dank Walser mit zwei weiteren Treffern belohnt. Anschliessend erhöhten Hofer und Reber das Score auf beruhigende 7:1.

Nach einem weiteren Gegentreffer setzte Bolzli mit einem wunderschönen Move den letzten Punkt ins Tor. Fast vergessen geht die Glanzleistung des Schlussmanns. Wälchi war faktisch unbezwingbar und hatte bei den beiden Gegentreffern keine Chance.

Mit dieser ansprechenden Leistung konnten wir sehr zufrieden sein und doch mussten wir den versuchen, den positiven Drive ins zweite Spiel zu transferieren.

1:0 Walser (Reber), 2:0 Barbero, 3:0 Hofer (Lanz), 3:1 Günsberg, 4:1 Walser, 5:1 Walser (Reber), 6:1 Hofer (Lack), 7:1 Reber (Kurth), 7:2 Günsberg, 8:2 Bolzli (Schneider)

Strafen: 1 x 2 Minuten Schatrine

 

Unihockey Schatrine Bellach II vs. UHC Selzach 9:4 (4:4)

Das Spiel gegen Selzach begann viel zu unruhig. Wir konnten zwar vorne unser Spiel machen, wurden aber leider immer wieder hinten überrumpelt. So wurde der Spielstand im Wechsel auf 4 zu 4 gestellt. In der Pause folgte eine deutliche Ansage von Hofer: „Vorne stimmt vieles, hinten müssen wir aufpassen, nicht überlaufen zu werden. Körpereinsatz!“

Nach wenigen Minuten in der zweiten Hälfte eröffnete Hofer Vorbildhaft den nun folgenden Torreigen. Mit beherztem Einsatz und unter den lautstarken Bekundungen des Schatrine Fanclubs (die komplette erste Mannschaft erwies uns die Ehre! Danke Jungs!) wurde nun unser Spiel aufgezogen. Gruber im Tor fand ebenfalls sein Rhythmus und hielt den Rahmen sauber. Immer besser fanden wir uns in den engeren Räumen zurecht und Von Orelli, Walser plus Lack mit einem Doppelschlag zerschlugen Selzachs Hoffnung auf Punkte.

Der Jubel zum Schlusspiff war gross und Stolz verabschiedeten wir unsere super Fans.

1:0 Hofer, 1:1 Selzach, 2:1 Barbero (Schenk), 2:2 Selzach, 3:2 Lack (Hofer), 3:3 Selzach, 4:3 Kurth (Reber) 4:4 Selzach, 5:4 Hofer (Lanz), 6:4 v. Orelli, 4:4 Hofer (Walser), 7:4 Lack (Hofer), 8:4 Lack (Hofer)

Strafen: 1 x 2 Minuten Selzach

 

FAZIT

Die angestrebten 4 Punkte wurden souverän erkämpft. Vor allem der zweite Match gegen einen durchaus unbequemen Gegner zeigte, dass die im Training geübten Abläufe langsam Früchte tragen. Zudem war es schön zu sehen, dass die komplette Mannschaft kämpfte und bei jedem Fortschritte erkennbar sind! Weiter so, mit solchen Leistungen ist noch etwas drin in dieser Saison!