Anmelden
28.11.2022News: Frauen 1

Damen holen am 1. Advent 2 Punkte aufgrund von 3 guten Halbzeiten in der 4. Meisterschaftsrunde

Am heutigen 1. Advent stand nach der Nati-Pause die nächste Runde auf dem Programm. In Oensingen warteten als Gegner der Schatrine-Damen zuerst der UHC Burgdorf und im letzten Spiel des Tages noch der UC Tramelan.

 

Im ersten Spiel gegen den jeweils stark aufspielende UHC Burgdorf konnten die Bellacherinnen zu Beginn gut mithalten. Im intensiv geführten Spiel gelang den Burgdorferinnen in den ersten rund 15 Minuten nur ein Tor. Alles war bis zu diesem Zeitpunkt noch offen. Doch dann liess bei den Schatrine-Damen die Konzentration nach, was Burgdorf bis zur Pause eiskalt mit 5 weiteren Toren innert 5 Minuten ausnutzte.

Auch wenn sich die Bellacherinnen nach der Pause wieder fangen konnten, war Burgdorf immer wieder mal einen Schritt schneller und erhöhten schnell auf 8:0. Durch Umstellung in den Reihen und phasenweise auch einer vierten Feldspielerin anstatt der Torhüterin gelangen den Schatrine Damen durch Gähler und Steiner die ersten zwei Tore. Das Spiel war, bis auf den Spielstand, wieder ausgeglichener. Bis zum Abpfiff gelang den beiden Teams noch jeweils ein Tor zum Schlusstand von 3:9 zugunsten der Burgdorferinnen. Bis auf die total rund 10 Minuten vor und nach der Pause war das Spiel der Bellacherinnen durchaus akzeptabel. Der Unterschied machte Burgdorf mit 7 Toren in diesen 10 Minuten, in welchen Schatrine die Konzentration und Disziplin verloren hatte.

Schatrine Bellach – UHC Burgdorf 3:9 (0:6 3:3)

Tore: UHC Burgdorf 0:1. UHC Burgdorf 0:2. UHC Burgdorf 0:3. UHC Burgdorf 0:4. UHC Burgdorf 0:5. UHC Burgdorf 0:6. UHC Burgdorf 0:7. UHC Burgdorf 0:8. Gähler 1:8. Steiner (Neuenschwander) 2:8. UHC Burgdorf 2:9. Neuenschwander (Gerber) 3:9.

Strafen: 1x2‘ gegen UHC Burgdorf

 

Im zweiten Spiel gegen den in der Tabelle vor Schatrine platzierte UC Tramelan war ein Sieg gefordert, will man den Anschluss nicht verlieren. Die Bellacherinnen starteten dann auch furios ins Spiel und konnten bereits nach 4 Sekunden in Führung gehen. Diese Führung wurde nie mehr hergegeben. Im Abstand von jeweils 3 oder 4 Minuten konnten Gähler, Neuenschwander, Gerber und Steiner bis zur Pause eine komfortable Führung von 8:0 erarbeiten.

Die konzentrierte und kontrollierte Leistung galt es in der zweiten Halbzeit nicht abzubauen. Mehr sogar, es sollten keine Gegentore im zum Teil etwas ruppigen Spiel zugelassen werden. Dieses Ziel konnte mit Kampf, Einsatz und Cleverness und 5 weiteren Toren durch Gähler, Neuenschwander, Stampfli und Steiner erreicht und schlussendlich das Spiel klar mit 13:0 gewonnen werden.

Schatrine Bellach – UC Tramelan 13:0 (8:0 5:0)

Tore: Gähler (Neuenschwander) 1:0. Gerber (Haudenschild) 2:0. Gähler (Neuenschwander) 3:0. Gähler (Neuenschwander) 4:0. Steiner (Neuenschwander) 5:0. Neuenschwander 6:0. Gähler 7:0. Gerber (Gähler) 8:0. Gähler 9:0: Neuenschwander (Steiner) 10:0. Gähler (Steiner) 11:0. Stampfli (Gerber) 12:0. Steiner (Gähler) 13:0.

Strafen: 1x2‘ gegen UC Tramelan

 

Die nächste Runde findet bereits wieder in 2 Wochen, am 11.12.2022 statt. Dann spielen die Schatrine-Damen in der Berufsschule Telli in Aarau um 14:30 Uhr gegen Skorps Emmental Zollbrück III und um 16:20 Uhr gegen SC Oensingen Lions.