Anmelden
20.10.2019News: Frauen 1

Damen weiterhin auf Siegeskurs

Am 20.10.2019 startete das Damenteam von Schatrine in die zweite Meisterschaftsrunde dieser Saison nach Neuendorf. Diesmal hiessen die Gegner SV Waldenburg Eagles und TV Oberwil BL. Den Schatrine-Frauen war bewusst, dass mit diesen beiden Mannschaften zwei schwierige Gegner auf sie zukommen. Die Motivation und Konzentration war somit hoch.

SV Waldenburg Eagles – Schatrine Bellach 3:7 (3:2)

Das erste Spiel startete gut für die Frauen aus Bellach. Neuenschwander und Heid schossen die Frauen in der 5. und 7. Minute in Führung. Die Bellacherinnen waren überwiegend im Ballbesitz, jedoch konnte der Gegner aus Waldenburg zwischendurch die Lücke finden. So geschah es, dass Waldenburg einerseits ein bisschen aus dem Nichts und andererseits auch etwas durch Fehler der Bellacherinnen aufholen und vor der Pause sogar in Führung gehen konnte, sodass es zum Pausenstand 3:2 für die Waldenburgerinnen hiess.

Ersatzcoach Hofer, welcher für Rinderli stellvertretend eingesprungen ist, gab in der Pause wichtige Hinweise und Ratschläge und konnte die Damen neu motivieren. Es war wichtig die Leistung in der zweiten Hälfte beizubehalten und die Gegnerinnen durch Schnelligkeit sowie gutes Passspiel in die Schranken zu weisen.

Der Pfiff für die zweite Hälfte erklang. Schatrine konnte weiterhin dominieren und so gelang Neuenschwander in der 25. Minute nicht nur der Ausgleich, sondern in der 29. Minute auch gleich das Führungstor. Soweit so gut, jetzt bloss keinen Gegentreffer kassieren, hiess es auch von Coach Hofer auf der Trainerbank. Wenige Minuten später waren es Gähler und Steiner, welche zwei weitere Tore schossen und die Führung beruhigend ausbauen konnten.

Die Damen waren sichtlich erleichtert und hatten nun klar die Oberhand in diesem Spiel. Gerber verwertete einen Abpraller zwei Minuten vor Schluss und realisierte damit den 7:3-Sieg der Schatrine-Damen.

Tore: Neuenschwander (Heid) 0:1. Heid (Neuenschwander) 0:2. SV Waldenburg Eagles 1:2. SV Waldenburg Eagles 2:2. SV Waldenburg Eagles 3:2. Neuenschwander 3:3. Neuenschwander (Heid) 3:4. Gähler 3:5. Steiner (Stampfli) 3:6. Gerber (Gähler) 3:7

Strafen: keine

 

TV Oberwil BL - Schatrine Bellach 2:4 (2:1)

Für das zweite Spiel des Tages gegen die Frauen des TV Oberwil BL nahm man sich vor, bereits von Beginn an dem Gegner das Schatrine-Tempo aufzuzwingen. Dies gelang vorerst auch durch einen frühen Treffer von Heid in der zweiten Minute. Die Damen aus Oberwil liessen dies jedoch nicht auf sich sitzen und konterten mit gleich zwei Treffern.

Aus einem fulminanten Start wurde dann ein eher langsames, verkrampftes Spiel, bei welchem auf beiden Seiten keine Tore mehr erzielt wurden. Somit gingen die Bellacherinnen leider auch im zweiten Spiel mit einem Tor Rückstand in die Pause.

Die Devise war klar: Auch in diesem Spiel müssen zwei Punkte geholt werden und während den nächsten zwanzig Minuten galt es, wieder das gewohnte, schnelle Spiel der Schatrine Frauen zu zeigen. Dank des Ausgleichtreffers von Gähler kurz nach der Pause konnten die Bellacherinnen dann ein erstes Mal aufatmen.

Anschliessend verlief das Spiel jedoch wieder nicht wie gewünscht und der Ball wollte trotz einigen Abschlüssen einfach nicht mehr ins gegnerische Tor fallen. Kurz vor Schluss gab es ein Time-Out des Gegners, welches Ersatzcoach Hofer nutzte, um die Blöcke umzustellen, mit dem Ziel, mehr Druck ausüben zu können.

Sein Plan ging durch zwei Treffer (Gähler und Steiner) innerhalb einer Minute perfekt auf und beim Schlusspfiff konnten die Bellacherinnen mit einem hart erkämpften und wohl verdienten 4:2 Sieg vom Feld gehen.

Tore: Heid 0:1. TV Oberwil BL 1:1. TV Oberwil BL 2:1. Gähler 2:2. Gähler 2:3. Steiner 2:4

Strafen: keine

meisterschaft_okt_1.jpgmeisterschaft_okt_2.jpgmeisterschaft_okt_3.jpgmeisterschaft_okt_4.jpgmeisterschaft_okt_5.jpgmeisterschaft_okt_6.jpg