Anmelden
17.01.2023News: Herren 2

Das Zwöi mit zwei komplett unterschiedlichen Spielen in Selzach

Die 6. Runde führte uns nach Selzach, wo die Teams UHC Seedorf II und UHC Lommiswil auf uns warteten.

6. Runde vom 15.01.2023 in Selzach

 

UHC Seedorf II vs. Schatrine II 9:4 (3:1)

Im 1. Spiel trafen wir auf das doch ziemlich forsch auftretende Team aus Seedorf und wurden kalt geduscht. Bereits nach etwas mehr als 2 Minuten lagen wir schon mit 2 Toren im Rückstand. Auf den Anschlusstreffer von Kunz reagierte Seedorf prompt mit einem weiteren Treffer zum 3:1 Pausenstand.

Coach Hofer war gar nicht zufrieden und forderte uns auf, sich wieder auf unser Spiel zu konzentrieren. Leider gelang uns dies nicht wunschgemäss, da wir uns zum Teil nicht im Griff hatten und die Partie nun zunehmend ruppiger wurde. Es machte in dieser Phase den Anschein, dass sich der Schiedsrichter nicht getraute, diesem Treiben Einhalt zu gebieten. So kam es dann auch, dass wir bis zur 25. Minute bereits mit 6:1 im Rückstand waren. F. Steiner gelang dann zwischendurch zwar eine Resultatkorrektur. Doch Seedorf legte noch einen drauf. Kunz und Zuccarello brachte mit ihren beiden Toren zum 7:4 noch etwas Hoffnung zurück. Mehr war leider nicht mehr möglich. Mit zwei weiteren Toren ins leere Tor ging dieses Spiel sodann 9:4 verloren.

Tore: 1:0 Seedorf, 2:0 Seedorf, 2:1 Kunz (Zuccarello), 3:1 Seedorf, 4:1 Seedorf, 5:1 Seedorf, 6:1 Seedorf, 6:2 F. Steiner, 7:2 Seedorf, 7:3 Kunz (M. Schneider), 7:4 Zuccarello, 8:4 Seedorf, 9:4 Seedorf

Strafen: 1 x 2 gegen UHC Seedorf II, 2 x 2 Minuten gegen Schatrine II (Lanz, Büchi)

 

UHC Lommiswil vs. Schatrine II 7:9 (2:4)

Im 2. Spiel kam es zur Revanche gegen den Leader, gegen den wir das erste Spiel sehr unglücklich verloren haben. Und nach dem missglückten Auftritt gegen Seedorf im 1. Spiel waren wir auf Wiedergutmachung aus und waren top motiviert. Von der ersten Sekunde an entwickelte sich ein dynamisches und sehr intensives Spiel. Kein Vergleich zu unserem ersten Spiel. In Unterzahl gerieten wir dennoch 1:0 in Rückstand. Jetzt aber rissen wir die Partie komplett an uns und drehten das Spiel durch Tore von Zuccarello, Hofer und Kunz bis zur 16. Minute in einen 1:3 Vorsprung. In der 17. Minute führte eine Co-Produktion von M. Schneider (Laserpass) und Büchi (Volleytor) zum 1:4. Lommiswil verkürzte dann noch zum 2:4 Pausenstand.

In der 2. Halbzeit legten wir los wie die Feuerwehr. Denn F. Steiner und Zuccarello erzielten bis zur 24. Minute zwei weitere Tore. Auf den Anschlusstreffer von Lommiswil folgte eine Traumkombination von Lack und von Orelli, welche Räber mit dem Tor zum 3:7 abschloss. F. Steiner und von Orelli legten noch zwei Tore oben drauf, so dass nach 30 gespielten Minuten eine 3:9 Führung für die Schatrinaten resultierte. Die intensiv geführte Partie hinterliess jedoch je länger je mehr Spuren und wir waren geistig nicht mehr voll parat. Lommiswil nahm in der Folge den Torhüter vom Feld und spielte mit 4 Feldspielern. Dies war mithin auch der Grund, dass wir dem Dauerdruck der Lommiswiler nicht mehr vollumfänglich standhalten konnten und noch vier Gegentore kassierten. Mit vereinten Kräften brachten wir den knappen Vorsprung dann doch noch über die Zeit und feierten einen verdienten Sieg.

Tore: 1:0 Lommiswil, 1:1 Zucarrello (Kunz), 1:2 Hofer (Kunz), 1:3 Kunz (Zuccarello), 1:4 Büchi (M. Schneider), 2:4 Lommiswil, 2:5 F. Steiner (M. Schneider), 2:6 Zuccarello (Hofer), 3:6 Lommiswil, 3:7 Räber, 3:8 F. Steiner, 3:9 von Orelli (Lack), 4:9 Lommiswil, 5:9 Lommiswil, 6:9 Lommiswil, 7:9 Lommiswil

Strafen: 1 x 2 Minuten gegen Schatrine II (Räber)

 

Für Schatrine II im Einsatz:

Aebersold, Allemann, Büchi, Gruber (Betreuer), Hofer, Kunz, Lack, Lanz, Reber, Schenk, M. Schneider, F. Steiner, von Orelli, Wälchli, Zbinden (Betreuer), Zuccarello