Anmelden
12.02.2020News: 1. Mannschaft

Die 1. Mannschaft mit durchschnittlicher Leistung

Unihockey Schatrine Bellach – STV Kappel 6:5

Die Bellacher starteten gut in die Partie gegen Kappel. Schon früh konnten sie durch Ädu Schiffmann mit 1:0 in Führung gehen. Dem Spiel von Schatrine merkte man an, dass die Linien aufgrund zahlreicher Verletzten teils neu zusammengestellt wurden. Auf der anderen Seite hatte der STV Kappel Mühe mit dem Raumspiel von Schatrine. In der 13. Minute konnte Schatrine dennoch die Führung auf 2:0 erhöhen.

Eine Minute später erzielte jedoch Kappel der prompte Anschlusstreffer. Schatrine reagierte cool auf den Rückschlag und konnte wiederum eine Minute später auf 3:1 erhöhen und auch mit diesem Resultat in die Pause gehen. In der zweiten Halbzeit startete Kappel um einiges besser und markierte innerhalb von 15 Sekunden den Anschluss- und Ausgleichstreffer. Schatrine konnte sich danach ein wenig fangen und 6 Minuten später den Führungstreffer erzielen.

Eine wiederum schlechtere Phase ermöglichte Kappel zwei weitere Treffer zur erstmaligen Führen von 4:5. Mit einer starken Schlussphase ohne Torhüter und mit 4. Feldspieler, konnte der Sieg letztlich doch noch, mit zwei Toren in der letzten Minute, nach Hause gebracht werden. Ein harziges Spiel, in dem wir sicher nicht unser bestes Unihockey gespielt haben, ging glücklich zu Ende und 2 weitere Punkte wurden geholt.

1:0 Schiffmann (Zuccarello) 2:0 Bähler (Kunz), 2:1 Kappel, 3:1 Jordi (Schneider Marvin) 3:2 Kappel, 3:3 Kappel 4:3 Salvisberg (Kunz), 4:4 Kappel, 4:5 Kappel, 5:5 Bähler (Studer M.), 5:6 Kunz (Bähler)

Strafen: 2 Minuten gegen Kappel

 

Unihockey Schatrine Bellach vs. SC Oensingen Lions 4:5

Im zweiten Spiel des Tages traf man auf den SC Oensingen Lions. Schatrine startete scheinbar schlecht in die Partie und lag kurz nach Anpfiff bereits mit 1:0 im Hintertreffen. Es scheint als seien die Oensinger wacher. Nach rund 2 Minuten kamen sie zum 2:0. Nach rund 10 Minuten erwachte auch Schatrine und konnte das erste Tor feiern.

Wer gedacht hatte, dass dies nun Schatrine aufrüttelte lag falsch. Oensingen konnte mit zwei weiteren Treffern auf 4:1 davonziehen. Mit dem Anschlusstreffer zum 2:4 kurz vor der Pause konnte Schatrine ein wenig Hoffnung aufkommen lassen.

In der zweiten Halbzeit geschah lange Zeit nicht viel, bis vier Minuten vor Schluss Schatrine den Torhüter mit einem 4. Feldspieler ersetzte. Wie im 1. Spiel klappte dies sehr gut und Schatrine konnte zwei Treffer zum 4:4 Ausgleich erzielen. Rund zwei Minuten vor Schluss brachten die Lions ihr Team mit 5:4 wieder in Front. Noch zwei Minuten verblieben und Schatrine versuchte alles, um den Ausgleichstreffer noch zu erzielen. Was im 1. Spiel noch funktioniert hat, gelang nun nicht mehr. Der Sieg musste den Oensingern überlassen werden.

0:1 Oensingen, 0:2 Oensingen, 1:2 Zuccarello, 1:3 Oensingen, 1:4 Oensingen, 2:4 Jakob (Schneider Marvin), 3:4 Schiffmann (Studer M.), 4:4 Kunz (Schiffmann), 4:5 Oensingen

Für Schatrine spielten: Allemann, Weber, Bähler, Kunz, Salvisberg, Jakob, Schneider Marvin, Jordi, Schiffmann, Zuccarello, Walser, Studer Marco (nur Teileinsätze)

Strafen: Keine

Abwesend: Schneider Manuel (verletzt), Studer S. (bereits 5 Runden absolviert), Bolzli (Vaterfreuden), Schudel (Ferien)