Anmelden
28.02.2023News: Herren 2

Die letzte Heimrunde von Hofer und Lack brachte dem Zwöi zwei Punkte

In der 8. Runde trafen wir in unserer Heimrunde auf die Teams von UHC Selzach und Unihockey Derendingen II.

8. Runde vom 26.02.2023 in Bellach

 

UHC Selzach vs. Schatrine II 5:7 (3:2)

Gegen diesen Gegner hatten wir noch eine Rechnung aus der Vorrunde offen und wollten darum dieses Spiel unbedingt gewinnen. Wir hatten jedoch Mühe ins Spiel zu kommen und gerieten mit 1:0 in Rückstand. Durch einen Doppelschlag von Hofer und Büchi innert 5 Sekunden konnten wir das Skore in der 11. Minute in einen 1:2-Vorsprung drehen. Bis zur Pause erhielten wir jedoch zwei weitere Gegentreffer zum 3:2 Pausenrückstand.

Mit unserer Performance waren wir nicht zufrieden und wollten diesen Sieg nun unbedingt holen. Nach der Pause wurde unser Spiel endlich zwingender und wird konnten durch F. Steiner und Hofer bis zur 25. Minute auf 3:6 erhöhen. Auf das Anschlusstor von Selzach reagierte Schenk nach genau 36 gespielten Minuten und sorgte mit dem 4:7 für die Vorentscheidung. Für das letzte Tor zum Schlussresultat von 5:7 war dann noch Selzach besorgt.

 

Tore: 1:0 Selzach, 1:1 Hofer (Kunz), 1:2 Büchi (F. Steiner), 2:2 Selzach, 3:2 Selzach, 3:3 F. Steiner (Schneider), 3:4 Hofer (Kunz), 3:5 F. Steiner (Schneider), 3:6 Hofer (von Orelli), 4:6 Selzach, 4:7 Schenk (Lack), 5:7 Selzach

Strafen: 1 x 2 Minuten gegen Schatrine II (Büchi)

 


 

Schatrine II vs. Unihockey Derendingen II 4:6 (1:4)

Im 2. Spiel stellte Coach Hofer die 3 Linien komplett um, da Lanz früher gehen musste und sich neu Allemann zu uns gesellte. Kunz mit einem Energieanfall sorgte bereits nach 5 Sekunden für einen optimalen Start und schoss uns 1:0 in Führung. Doch leider verfielen wir danach in Lethargie und handelten uns bis zur Pausen einen 1:4-Rückstand ein.

Coach Hofer verlangte nun von allen vollen Einsatz. Bereits nach 7 Sekunden schoss wiederum Kunz den 2:4-Anschlusstreffer. Trotz toller Moral wollte uns vorderhand kein weiteres Tor gelingen. Schlimmer noch, Derendingen erhöhte in der 34. Minute auf 2:5. Wir spielten nun All-in. Die Checker-Linie Von Orelli-Schenk-Büchi eroberte schnellstmöglich den Ball, damit die Powerplay-Linie Hofer-Kunz-F. Steiner-Schneider in der Folge 4:3 spielen konnte. Dies gelang sehr gut und Hofer traf zweimal. Wir drückten nun auf den Ausgleich. Ein individueller Fehler ermöglichte Derendingen jedoch noch einen Treffer ins leere Schatrine-Tor, womit das Spiel dann leider 4:6 verloren ging.

 

Tore: 1:0 Kunz, 1:1 Derendingen, 1:2 Derendingen, 1:3 Derendingen, 1:4 Derendingen, 2:4 Kunz (Büchi), 2:5 Derendingen, 3:5 Hofer (F. Steiner), 4:5 Hofer (F. Steiner), 4:6 Derendingen

 

Für Schatrine II im Einsatz:

Allemann, Büchi, Gruber, Hofer, Kunz, Lack, Lanz, Schenk, Schneider, F. Steiner, von Orelli, Wälchli, Zbinden (Betreuer),