Anmelden
19.10.2022News: Herren 2

Ein durchzogener Spieltag in Biel

Nach 5 Siegen in Serie musste das Zwöi im 6. Spiel dann doch erstmals Federn lassen.

3. Runde vom 16.10.2022 in Biel

Unihockey Derendingen II vs. Schatrine II 6:9 (2:4)

Aufgrund von Verletzungen sowie Vaterfreuden stand Coach Hofer lediglich ein dezimierter Kader zur Verfügung. Glücklicherweise durften wir für das erste Spiel auf zwei Spieler unserer ersten Mannschaft zurückgreifen, so das zumindest 8 Feldspieler einsatzfähig waren. Wir wollten unsere Ungeschlagenheit weiter ausbauen und versuchten sofort Druck auf das Derendiger-Tor aufzubauen. Dies gelang relativ gut und Kunz, Lanz, Hofer und Lack schossen uns bis zur 14. Minute beruhigend mit 4:0 in Führung. Gedankenmässig waren wir in der Folge schon in der Pause, weshalb wir vor der Pause noch 2 Gegentore kassierten.

Kurz nach Beginn der 2. Halbzeit mussten wir bereits den 3:4 Anschlusstreffer verarbeiten. Es wurde eng und Coach Hofer forderte wieder mehr Druck nach vorne. Dies schien zu funktionieren, denn auf die Tore von Schneider, Lanz, Hofer, von Orelli und Kunz hatte Derendingen keine gleichwertige Antwort parat, womit der 5. Sieg in Serie eingetütet werden konnte.

 

Tore: 0:1 Kunz, 0:2 Lanz (Büchi), 0:3 Hofer, 0:4 Lack, 1:4 Derendingen, 2:4 Derendingen, 3:4 Derendingen, 3:5 Schneider (Kunz), 3:6 Lanz (von Orelli), 3:7 Hofer (von Orelli), 4:7 Derendingen, 4:8 von Orelli (Hofer), 4:9 Kunz (von Orelli), 5:9 Derendingen, 6:9 Derendingen

Strafen: Keine

 

Schatrine II vs. UHC Selzach 1:5 (1:3)

Im 2. Spiel warteten die jungen Wilden des UHC Selzach auf uns. Da Schneider und Kunz andere Unihockeytermine wahrnehmen mussten, standen uns dafür noch 6 Feldspieler zur Verfügung. Im Gegensatz zu uns war Selzach von Anfang an parat und ging bereits nach 15 Sekunden mit 0:1 in Führung. Doch so langsam fanden auch wir ins Spiel und nach 5:52 Minuten überschlugen sich die Ereignisse. Zuerst schoss Reber sein 1. Saisontor, hatte dann aber beim nachfolgenden Torjubel leider seinen zuckenden Mittelfinger für Sekundenbruchteile nicht unter Kontrolle. Dummerweise hat dies der Schiedsrichter gesehen und Reber mit der ersten roten Karte der Schatrine-Vereinsgeschichte in die Garderobe verbannt. Die verbliebenden 5 "Senioren" mussten sich nun auf eine Abwehrschlacht von 34:08 Minuten einstellen. Bis zur Pause kassierten wir leider noch 2 weitere Gegentreffer.

Die 2. Halbzeit wurde dann effektiv zur reinen Abwehrschlacht. Zum Glück hat uns P. Steiner an der Seitenlinie lautstark orchestriert, so dass wir uns lange gegen die Selzacher wehren konnten. Leider kassierten wir dennoch 2 weitere Gegentore und konnten selber keines mehr erzielen. So mussten wir uns im 6. Spiel nach heroischem Kampf erstmals geschlagen geben.

 

Tore: 0:1 Selzach, 1:1 Reber (Hofer), 1:2 bis 1:5 Selzach

Strafen: Rote Karte und 2 + 2 Minuten (Reber), 2 x 2 Minuten gegen Schatrine II (Lanz, Büchi)