Anmelden
14.12.2022News: Herren 2

Ein eiskalter Ausflug des Zwöi in den Berner Jura

Die 5. Runde führte uns nach Tramelan, wo Aussentemperaturen von – 12 C° auf uns warteten.

 

5. Runde vom 11.12.2022 in Tramelan

 

Schatrine II vs. UHC Lommiswil 5:6 (3:1)

Im 1. Spiel kam es zum Spiel Zweiter gegen Dritter. Es entwickelte sich sofort ein schnell geführter Spitzenkampf, welcher am Schluss seinen Namen auch verdienen sollte. Die Lommiswiler erwischten dabei den besseren Start und tauchten zuerst auf dem Scoreboard auf. Doch Hofer sorgte mit seinem frisch eingespielten Unihockeystock zweimal für einen Paukenschlag, so dass wir nach knapp 15 Minuten mit 2:1 in Führung lagen. Kurz vor der Pause erhöhte F. Steiner sogar noch auf 3:1. Aufgrund des angeschlagenen hohen Tempos beider Teams kam dann die Pause wie gerufen.

Offenbar haben wir uns zu sehr ausgeruht, denn Lommiswil konnte bis zur 29. Minute wieder mit 3:4 in Führung gehen. Coach Hofer setzte nun alles auf eine Karte und reduzierte auf 2 Linien. Dies sollte sich vorerst auszahlen: durch Tore von F. Steiner und Lack konnten wir die Führung wieder an uns reissen. In der 37. Minute konnte Lommiswil jedoch nochmals ausgleichen. Und als sich eigentlich alle schon mit einem verdienten Unentschieden abgefunden hatte, gelang Lommiswil 1 Minute vor Schluss dann doch noch der Siegtreffer. Dies war definitiv eine unverdiente Niederlage.  

Tore: 0:1 Lommiswil, 1:1 Hofer, 2:1 Hofer (Lack), 3:1 F. Steiner (Lanz), 3:2 Lommiswil, 3:3 Lommiswil, 3:4 Lommiswil, 4:4 F. Steiner (Kunz), 5:4 Lack (Hofer), 5:5 Lommiswil, 5:6 Lommiswil

Strafen: Keine

 

Schatrine II vs. UHC Reconvilier 9:3 (5:1)

Im 2. Spiel trafen wir auf den UHC Reconvilier. Spielerisch waren wir überlegen, liessen uns durch die Hektik der Spieler von Reconvilier jedoch anstecken, was zu einem sehr unruhigen Spiel führte. Hofer, Schenk und Kunz schossen uns jedoch bis zur 9. Minute beruhigend mit 3:0 in Führung. Auf den Anschlusstreffer von Reconvilier konnten wir durch Lack und Lanz mit zwei weiteren Toren zum Pausenstand von 5:1 reagieren.

In die 2. Halbzeit schoss Reconvilier das erste Tor, was Hofer nur 20 Sekunden später mit einem weiteren Schatrine-Treffer bestrafte. Gegen die erzielte 7:2-Führung von F. Steiner hatte dann Reconvilier etwas einzuwenden und verkürzte wieder. Lanz und nochmals F. Steiner haben in der Folge den nächsten Schatrine-Sieg dann doch noch eingetütet. Besonders hervorzuheben gilt es, dass jeder Feldspieler in diesem Spiel mindestens einen Scorerpunkt erzielt hat. Welch tolle Mannschaftsleistung.

Tore: 1:0 Hofer, 2:0 Schenk (von Orelli), 3:0 Kunz, 3:1 Reconvilier, 4:1 Lack (Büchi), 5:1 Lanz (Kunz), 5:2 Reconvilier, 6:2 Hofer (Lack), 7:2 F. Steiner, 7:3 Reconvilier, 8:3 Lanz (Reber), 9:3 F. Steiner (von Orelli)

Strafen: 1 x 2 gegen Reconvilier

 

Für Schatrine II im Einsatz:

Büchi, Gruber, Hofer, Kunz, Lack, Lanz, Reber, Schenk, F. Steiner, von Orelli, Wälchli, Zbinden (Betreuer), Zuccarello