Anmelden
01.12.2019News: 1. Mannschaft

Heimrunde Herren 1

Unihockey Schatrine Bellach vs. Unihockey TV Grosswangen (5:9)

Für Schatrine war die Situation klar. Mit einer weiteren Top Leistung wie am Wochenende zuvor würde man definitiv vorne mit weg spielen und positiv in die Rückrunde starten können.

Bellach startete solide in das Spiel gegen ein motiviertes Grosswangen. Nach 135 Sekunden war Schatrine bereits mit 1 Tor in Führung. Leider nicht lange. Zu viele Fehler und die Vorgaben der Trainer wurden leider nicht umgesetzt auf dem Spielfeld. Die Schatrinaten mussten innerhalb 3 Minuten 3 Gegentreffer kassieren. Dann blieb es lange ruhig und ausgeglichen trotz guter Chancen für Bellach. Kurz vor der Pause kam der nötige Anschlusstreffer zum Pausenstand von 2:3.

Auch der Start der zweiten Halbzeit dieses Spiels ausgeglichen. Ein Hin und Her auf beide Tore bis zum 4:4 in der 25sten Minute. Schatrine Bellach kam ins Hintertreffen und brach wenige Minuten später stark ein und musste sich zum Schluss mit einem 5:9 geschlagen geben. Abhaken und vorwärts schauen war die Devise.


1:0 Studer M., 1:1 Grosswangen, 1:2 Grosswangen, 1:3 Grosswangen, 2:3 Schiffmann (Studer M.), 3:3 Schneider Manuel (Kunz), 3:4 Grosswangen, 4:4 Schneider Manuel (Bähler), 4:5 bis 4:9 Grosswangen, 5:9 Studer M. (Kunz)

 

Unihockey Schatrine Bellach vs. BTV Bern (11:6)

Es war zu hoffen Schatrine kann nach der Niederlage im ersten Spiel zu alter Stärke zurückfinden. Schließlich hatte man mit den Bernern noch ein Hühnchen zu rupfen…

Schatrine zeigte von Anfang an ein gutes Spiel, schöne Tore und ging 2:0 in Führung. War zwischenzeitlich 3:1 vorne. Bern konnte mit Ablenkern und Glück an 3:3 rankommen. Die Schatrinaten ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und legten noch einen Zahn zu. Vier weitere Treffer von 4 verschiedenen Schützen ließ die Bellacher mutig aufspielen und somit zur Halbzeit mit 7:3 in Führung gehen.

Auch in der zweiten Hälfte dominierte Bellach das Geschehen. Top herausgespielte Tore und gute Leistungen von allen Spielenden krönten den Sieg für Bellach. Beim 11:6 Sieg über BTV Bern konnten sich 8 verschiedene Schützen für Schatrine feiern lassen. Dies macht Mut und Freude für die zweite Hälfte der Saison. Hopp Schatrine!

1:0 Kunz (Schneider Manuel), 2:0 Studer S. (Schiffmann), 2:1 BTV, 3:1 Schiffmann (Studer S.),  3:2 BTV, 3:3 BTV, 4:3 Schiffmann (Zuccarello), 5:3 Schneider Marvin (Bolzli), 6:3 Jakob, 7:3 Studer M. (Salvisberg), 8:3 Zuccarello (Studer S.), 8:4 BTV, 8:5 BTV, 9:5 Kunz (Schneider Manuel), 10:5 Bähler (Studer M.), 10:6 BTV, 11:6 Schneider Marvin

Für Schatrine spielten: Michael Weber, Christian Allemann, Michel Schudel, Tobias Bähler, Dominic Bolzli, Cedric Jakob, Philippe Salvisberg, Schneider Manuel, Schneider Marvin, Marco Studer, Simon Studer, Adrian Schiffmann, Fabrizio Zuccarello, Kunz Bastian, Kaspar Walser.

Betreuer: Jordi Mario (verletzt)
Abwesend: Hofer Raphael