Anmelden
15.03.2022News: Herren 1

Herren 1 holt den Gruppensieg

Schatrine wollte in der letzten Runde der Saison im heimischen Bellach unbedingt den 1. Gruppensieg in der 2. Liga KF holen. Dazu braucht es mindestens 3 Punkte! Jedoch trafen die Bellacher mit Moosseedorf und Mümliswil auf die beiden Gegner, die den Schatrinaten die beiden einzigen Niederlagen in dieser Saison bescherten. So viel vorne weg, die beiden Revanchen sind geglückt!

 

Schatrine Bellach vs. Hornets Moosseedorf 12:4 (6:2)

Schon vor dem Spiel war klar: Beide Teams wollten die zwei zu gewinnenden Punkte aus der Begegnung für die Erreichung der jeweils angestrebten Ziele gewinnen. Für die Schatriniaten aus Bellach ging es um den ersten Gruppensieg in der Unihockey 2. Liga Kleinfeld, für die Hornets um den Ligaerhalt. Deswegen durfte man sich auf ein ereignisreiches, jedoch kontrolliertes Spiel gefasst machen.

Die Bellacher wollten besser ins Spiel starten als noch beim Hinspiel. Die Hornets brauchten jedoch nur etwas mehr als 30 Sekunden, um sämtliche Schatrinaten auf dem Feld auszuspielen und in Führung zu gehen. In diesem Spiel bliebt dies zum Glück eine Ausnahme.

Die Bellacher verteidigten souverän und tauchten immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. Bis zur Halbzeitpause zog Schatrine mit 6-2 davon.

In der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielgeschehen nicht viel. Bellach spielte Defensiv weiterhin solid und nutzte seine Torchancen. Endstand: 12:4.

Somit ist den Schatriniaten die erste Revanche geglückt.

 

Tore: 0:1 Hornets, 1:1 Jakob (Studer M.), 2:1 Studer M. (Salvisberg), 3:1 Bähler (Kunz), 4:1 Studer M. (Salvisberg), 5:1 Bähler (Zuccarello), 5:2 Hornets, 6:2 Bähler (Kunz), 7:2 Studer M. (ohne Assist), 8:2 Kunz (Bähler), 9:2 Bähler (ohne Assist), 10:2 Flückiger (ohne Assist), 10:3 Hornets, 11:3 Jakob (Studer M.), 11:4 Hornets, 12:4 Studer M. (Jakob)

Strafen: 2x 2 Minuten Schatrine, 1x 2 Minuten Hornets

 

Schatrine Bellach vs. UHC Mümmliswil 8:7 (3:1)

Das Spiel hätte nicht mit weniger Druck Seitens Schatrine bestritten werden können. Denn es waren die noch zwei Spiele zuvor bezwungenen, schon fast dem Abstieg geweihten Unihockeyspielern aus Moosseedorf, welche sich direkt vor dem zweiten Spiel der Bellacher dank ihrem 3:2 Sieg über ihren zweiten Gegner, nicht nur den Ligaerhalt sicherten, sondern auch den Gruppensieg für Schatrine vorzeitig besiegelten. Mit der Gewissheit, den Gruppensieg realisiert zu haben, gingen die Spieler aus Bellach in das letzte Spiel der Saison 21/22.

Spielerisch verlief die erste Halbzeit von beiden duellierenden Teams kontrolliert und abgeklärt. Der im Schatrine-Tor kniende Goalie Weber hatte neben seinen glänzenden Paraden ein paar Mal die Gelegenheit, sich bei der Torumrandung des Schatrine-Tores in seinem und im Namen der Akteure ausserhalb des Torhüterraumes zu bedanken. Aus diesem und auf Grund der erzielten Tore seitens Schatrine, begaben sich die Teams mit dem Spielzwischenstand von 3:1 in die fünfminütige Halbzeitpause.

Mit der Entschlossenheit eine Wende im Spiel herbeizuführen, gelang es den Herausforderern aus Mümmliswil, den Spielstand innert Kürze auszugleichen, ehe Schatrine sich wiederum einen komfortablen Tore Vorsprung erarbeitete. In den letzten Minuten der zweiten Halbzeit kamen die Unihockeyspieler aus Mümmliswil mit einem 4:3 Überzahlspiel noch einmal dem Ausgleich nahe. Weil die Schatriniaten bis zum Schluss mit guten Blocks und Paraden überzeugten, konnte man den zuvor herausgespielten Vorsprung bis zum Abpfiff halten und auch das letzte Spiel mit 8:7 für sich entscheiden.

 

Tore: 0:1 Mümliswil, 1:1 Salvisberg (Flückiger), 2:1 Bähler (Zuccarello), 3:1 Bähler (Kunz), 3:2 Mümliswil, 3:3 Mümliswil, 4:3 Bähler (Studer M.), 5:3 Salvisberg (Flückiger), 6:3 Bähler (Studer M.), 7:3 Studer M. (ohne Assist), 7:4 Mümliswil, 8:4 Bähler (Kunz), 8:5 Mümliswil, 8:6 Mümliswil, 8:7 Mümliswil

Strafen: keine