Anmelden
23.09.2018News: 2. Mannschaft

Langersehnter Start in die 4. Liga KF

Unihockey Schatrine Bellach vs. TSV Unihockey Deitingen 3:6 (1:1)

Am Sonntag reiste der UHC Schatrine 2 ins nahegelegene Deitingen. Als Aufsteiger wurde Schatrine 2 bei den bevorstehenden Begegnungen noch als Underdog eingeschätzt. Die erste Begegnung durfte Schatrine gegen das Heimteam TSV Deitingen 3 antreten. Dieser war in der letzten Saison Tabellen sechster.

Zu Beginn der Partie war Deitingen mehr im Ballbesitz und machte Druck auf das gegnerische Tor. Daher konnte der erste Treffer dieser Begegnung nach 8 Minuten auf Seiten Deitingen erzielten werden. Das Spiel war lange ausgeglichen bis Schatrine in der 16. Minute nach einem schönen Zuspiel von Felipe an Käspu den Ball aus dem gegnerischen Tor nehmen konnte. Mit diesem Resultat konnten wir zufrieden in die Pause gehen.

Nach dem Seitenwechsel hat Schatrine die Blöcke an das Spiel angepasst und konnte mit diesem mutigen Schritt in der 26. Minute die Führung übernehmen. Das Tor erzielte Steiner durch Zuspiel von Hofer. Leider hat Deitingen nach diesem Treffer das Tempo um einige Gänge erhöht und konnte in der Folge innerhalb 7 Minuten 4 Tore erzielen.

In der 37. Minute konnte dann Schatrine reagieren und mit einem Anschlusstreffer auf 3:5 verkürzen. Mit allen Mitteln versuchte Schatrine noch aufzuholen, wurde aber durch das offensive Spiel mit einem Gegentor bestraft. Bei der Schlusssirene stand es 3:6 .

0:1 Deitingen, 1:1 Walser (Barbero), 2:1 Steiner (Hofer), 2:2 Deitingen, 2:3 Deitingen, 2:4 Deitingen, 2:5 Deitingen, 3:5 Steiner, 3:6 Deitingen

Strafen: In diesem Spiel gab es eine 2- Minuten- Strafe gegen Schatrine (Kurth)

 

Das zweite Spiel gegen Günsberg

Unihockey Schatrine Bellach vs. Günsberg United 5:3 (3:0)

Nach einer langen Verschnaufpause fand das letzte Spiel des Tages statt. Der Gegner von Schatrine hiess diesmal Günsberg. Unser Gegner, ist auch ein Aufsteiger aus der 5. Liga, erzielte in der ersten Begegnung eine Niederlage.

Schatrine wollte nun den ersten Sieg der Saison verbuchen und raufte sich noch einmal zusammen. Beim Anpfiff konnte Schatrine sehr konzentriert während den ersten 3 Minuten 2 Tore erzielen. Das erste Tor erzielte Hofer durch Zuspiel von Lack und beim zweiten Tor verwandelte Käspu durch Zuspiel von Felipe den verdienten Treffer. Schatrine hatte unzählige Chancen, die leider nicht alle verwertet werden konnten.

In der 9. Minute konnte ein weiteres Tor seitens Schatrine verbucht werden. Diesmal war der Schütze Dänu. Dies auf Zuspiel von Käspu. Mit einem guten Einsatz konnte Schatrine mit 3:0 in die Pause gehen. Uns war es wichtig, das Tempo hochzuhalten und dort weiterzufahren, wo wir aufgehört hatten.

Dies gelang uns auch gleich bei Beginn der zweiten Halbzeit. Schatrine konnte in Überzahl durch Hofer auf Pass von Lack ein weiteres Tor erzielen. Danach folgten 10 Minuten, in welchen Schatrine unkonzentriert agierte und bald mit 3 Toren bestraft wurde. Nun stand es 4:3 für Schatrine. Gewillt die 3 Punkte nach Hause zu holen, mobilisierten alle die nötigen Kräfte.

Durch grosse Willensstärke setzte sich Felipe in der 31. Minute nach einen schönen Pass von Käspu durch und das Runde zappelte ins Eck. Mit dem Resultat von 5:3 konnte sich Schatrine den ersten verdienten Sieg der Saison holen.

Strafen: eine 2- Minuten- Strafe gegen Schatrine (Barbero) und drei 2- Minuten- Strafen gegen Günsberg

1:0 Hofer (Lack, Ausschluss Günsberg), 2:0 Walser (Barbero), 3:0 Kurth(Walser), 4:0 Hofer (Lack, Ausschluss Günsberg), 4:1 Günsberg, 4:2 Günsberg, 4:3 Günsberg, 5:3 Barbero (Walser)

 

Für Schatrine spielten:

Gruber , Wälchli, Walser, Barbero, Kurth, D. Hofer, R. Hofer, Lack, Steiner, Von Orelli, Lanz, Strahm, Schöni, Schenk

Abwesend: Reber, Bolzli, Kunz