Anmelden
24.10.2022News: Frauen 1

Nullnummer in der 2. Meisterschaftsrunde bei den Damen

Leider mussten die Schatrine-Damen heute ohne Punkte und sogar ohne Tore aus Zollbrück nach Hause reisen. Doch der Reihe nach:

Das erste Spiel gegen den UHC Biel-Seeland war bezüglich Einsatz, Kampf und Wille ein tolles Spiel der Bellacherinnen. Schatrine übernahm das Zepter und war schnell gegenüber den dezimierten Bielerinnen überlegen. Schatrine hatte mehr Chancen und war mehrheitlich im Ballbesitz. Einzig im Abschluss haperte es. Entweder waren die Abschlüsse zu harmlos oder die Bieler-Torfrau machte diese zunichte. Biel hingegen nützte die wenigen, nicht wirklich zwingenden Chancen, welche meist durch einen Fehler der Bellacherinnen ausgelöst wurden, eiskalt aus, sodass es zur Pause 2:0 für das Team aus dem Seeland stand. Ein Rückstand, welcher im Unihockey aufgeholt werden kann. In der zweiten Halbzeit kämpften die Bellacherinnen weiter, waren wiederum überlegen und hatten auch mehr Abschlüsse. Doch auch in der zweiten Halbzeit wollte der Ball nicht ins gegnerische Tor. Ein Schuss an die Latte kam einem Treffer am nächsten. Doch wiederum nutzte Biel die wenigen Fehler von Schatrine aus und erzielten zwei weitere Tore zum Schlussstand von 0:4 aus Sicht von Schatrine.

UHC Biel-Seeland – Schatrine Bellach 4:0 (2:0 2:0)

Tore: UHC Biel-Seeland 1:0. UHC Biel-Seeland 2:0. UHC Biel-Seeland 3:0. UHC Biel-Seeland 4:0.

Strafen: 1x2‘ gegen Schatrine Bellach (Neuenschwander)

 

Der Start in das zweite Spiel verlief erneut vielversprechend. Insbesondere in den ersten 10 Minuten hatte Schatrine mehr vom Spiel. Doch auch in dieser Partie spiegelte sich das Karma. Schatrine versuchte, Murgenthal buchte. Der 3:0 Zwischenstand zur Pause für die Aargauerinnen war schon fast die logische Folge. Der Ball wollte für Schatrine einfach nicht über die Linie. Auch Umstellungen in den Linien brachte kein Erfolg. Der Wille war zwar weiterhin sichtlich vorhanden, doch auch in der zweiten Halbzeit scorte nur der Gegner. Auch in diesem Spiel fand der Ball den Weg nur ans Torgehäuse, nicht aber ins Tor. Das Spiel endete somit leider erneut ohne erzieltes Tor mit dem Schlussstand von 5:0 für den STV Murgenthal.

 

STV Murgenthal – Schatrine Bellach 5:0 (3:0 2:0)

Tore: STV Murgenthal 1:0. STV Murgenthal 2:0. STV Murgenthal 3:0. STV Murgenthal 4:0. STV Murgenthal 5:0.

Strafen: keine

 

Nun gilt es, die eigentlich gute Leistung mitzunehmen und im kommenden Training den Fokus auf das Toreschiessen zu legen. Denn bereits am kommenden Sonntag, 30.10.2022 findet die nächste Meisterschaftsrunde in der heimischen Kaselfeldhalle in Bellach statt. Um 14:30 Uhr spielen die Schatrine-Damen gegen den Tabellenführer SV Krauchthal und um 17:15 Uhr gegen das Schlusslicht aus Aarau.