Anmelden
16.08.2022News: Frauen 1

Schatrine-Damen im Cup ausgeschieden

Die Bellacherinnen mussten heute früh aus den Federn. Das Cupspiel fand bereits um 10:00 Uhr in Spreitenbach statt. Das Spiel begann dann auch etwas verhalten. Die Gastgeberinnen hatten etwas mehr vom Spiel und konnten nach 5 Minuten bereits in Führung gehen. Schatrine vermochte zu diesem Zeitpunkt offensiv noch nicht viel anzurichten, spielte aber defensiv relativ gut. Dennoch gelang es den Spreitenbacherinnen kurz darauf sowie 3 Minuten vor der Pause das Score auf 3:0 zu erhöhen.

Das zweite Drittel verlief aus Sicht der Bellacherinnen sichtlich besser. Die Damen von Schatrine hatten wieder mehr vom Spiel, kamen auch offensiv zu Torchancen, blieben aber weiter erfolglos. So war es wiederum das Heimteam, welches ein weiteres Tor erzielen konnte. Nach rund 32 Minuten schoss Steiner für das Gastteam der lang ersehnte erste Treffer. Und nur 3 Minuten später war es Gähler, welche das Netz des Gegners zappeln liess.

Mit einem 2:4-Rückstand und guten Mutes, das Spiel noch zu drehen, starteten die Bellacherinnen in das letzte Drittel. Dieser Start misslang jedoch. Nach nur 17 Sekunden trafen die Spreitenbacherinnen erneut. Und etwas mehr als eine Minute später kam auch noch Pech dazu. Ein Schuss des Heimteams prallte von der Latte an den Fuss der Ballacher Torfrau und von dort unglücklich ins Tor. Gute 2 Minuten später konnte Allemann mit dem dritten Treffer wieder etwas Hoffnung auf eine Wende zurück ins Team bringen. Nach einem Unterbruch aufgrund einer Verletzung des Bellacher Goalies, welche nach kurzer Pflege glücklicherweise weiterspielen konnte, war das Spiel offener, da Bellach versuchte, den Rückstand noch aufzuholen.

Doch das Heimteam nutzte die Chancen eiskalt aus und konnte innert zwei Minuten den Vorsprung mit 3 weiteren Toren komfortabel ausbauen. Steiner traf zum Schluss noch zweimal, wovon der zweite Treffer mittels Penalty erzielt wurde. Um das Score aber noch zu drehen, reichte es nicht mehr, sodass das Cupspiel mit 9:5 zugunsten des Heimteams aus Spreitenbach endete.

 

STV Spreitenbach II – Schatrine Bellach 9:5 (3:0 1:2 5:3)

Tore: 1:0 STV Spreitenbach II. 2:0 STV Spreitenbach II. 3:0 STV Spreitenbach II. 4:0 STV Spreitenbach II. 4:1 Steiner (Haudenschild). 4:2 Gähler (Gerber). 5:2 STV Spreitenbach II. 6:2 STV Spreitenbach II. 6:3 Allemann (Gähler). 7:3 STV Spreitenbach II. 8:3 STV Spreitenbach II. 9:3 STV Spreitenbach II. 9:4 Steiner. 9:5 Steiner

Strafen: 1 x 2‘ gegen STV Spreitenbach II

 

 

Das Cup-Abenteuer hat somit für die Schatrine-Damen ein Ende und das Team wird sich nun voll und ganz auf die am 25.09.2022 beginnende Meisterschaft konzentrieren.