Anmelden
30.05.2023News: Frauen 1

Schatrine-Damen nach Cup-Krimi eine Runde weiter

Am Mittwoch, 24. Mai 2023 fand die erste Cuprunde für die Bellacherinnen in Würenlos statt. Das erste Drittel startete gut für Bellach. Nach nur 5 Minuten erzielte Haudenschild das 0:1. Nur eine Minute später stand es schon 0:2 für Bellach. Stampfli schoss das zweite Tor. Auch Steiner konnte wenige Minuten später treffen und brachte Bellach mit 0:3 einen komfortablen Vorsprung. Die Damen von Würenlos konnten jedoch kurz darauf mit dem 1:3 punkten. Steiner schoss daraufhin nochmals und baute wieder zum 1:4 aus. Doch die Gegnerinnen gaben nicht auf, so rückten sie in der 15. Minute auf 2 zu 4 auf. Daraufhin konnte eine weitere Schützin von Schatrine Bellach, Noëmi Probst, ein Tor erzielen – 2:5. Das hin und her ging weiter und Würenlos rückte wieder auf. Kurz vor Schluss des ersten Drittels fielen noch 3 weitere Tore. Steiner und Boschung trafen das Tor der Gegnerinnen, jedoch konnten die Damen von Würenlos auch nochmals treffen. So stand es in der ersten Pause 4:7 für die Bellacherinnen.

Im zweiten Drittel traf Würenlos bereits nach drei Minuten. Das konnte Boschung nicht stehen lassen, so traf sie nochmals das Tor. Jedoch auch die Gegnerinnen trafen nochmals, also stand es 6:8 in der 16. Minute des zweiten Drittels. Nur ein paar Sekunden später pfiff der Schiedsrichter – 2 Minuten Strafe gegen Schatrine. Durch einen zu geringen Abstand beim Freistoss musste Haudenschild aussetzten. Das liess die Damen von Schatrine jedoch nicht zittern. Der Goalie Katja Probst konnte die Schüsse der Damen von Würenlos sauber abfangen. Kurze Zeit später konnte sie sogar einen Assist zu Gähler geben, wodurch Gähler ein Tor in Unterzahl erzielen konnte! Somit stand es nun 6:9 für Bellach! Kurz vor Schluss traf Würenlos noch einmal, es stand 7:9 in der Pause.

 

Das letzte Drittel startete nicht gut für Bellach. Die Gegnerinnen konnten gleich zwei Mal in der ersten Minute die Fehler der Bellacherinnen ausnutzen und trafen somit zum Ausgleich. Nach einem Time-out seitens Bellach konnte Gähler nochmals treffen und Bellach in Führung schicken. Jedoch liessen die Damen von Würenlos nicht locker und glichen zum 10:10 in der achten Minute aus. Die verbliebene Zeit bis zum Ende des dritten Drittels blieb es ruhig. Es fielen keine Tore mehr. Jedoch verletzte sich eine Spielerin von Würenlos bei einem Zweikampf im Gesicht. Das Spiel musste unterbrochen werden und die verletzte Spielerin konnte leider nicht mehr weiterspielen. An dieser Stelle, gute Besserung an die Nummer 19 von Würenlos! Die offizielle Spielzeit war kurze Zeit später um und die Damen wurden nach einer kurzen Pause in die Verlängerung geschickt.

Die Anspannung der zwei Teams war in der ganzen Halle zu spüren. Denn das Team, welches das erste Tor in der Verlängerung erzielen kann, gewinnt das Spiel. Nach sehr ausgeglichenen 11 Minuten konnte Steiner mit allerletzter Kraft nochmals schiessen und den Damen von Schatrine Bellach den Sieg schenken! Herzliche Gratulation!

 

TV Würenlos – Schatrine Bellach n.V. 10:11 (4:7 3:2 3:1)

Tore: 0:1 Haudenschild. 0:2 Stampfli. 0:3 Steiner (Stampfli). 1:3 TV Würenlos. 1:4 Steiner (N. Probst). 2:4 TV Würenlos. 2:5 N. Probst (Steiner). 3:5 TV Würenlos. 3:6 Steiner (N. Probst). 3:7 Boschung (Haudenschild). 4:7 TV Würenlos. 5:7 TV Würenlos. 5:8 Boschung (Hafner). 6:8 TV Würenlos. 6:9 Gähler (K. Probst). 7:9 TV Würenlos. 8:9 TV Würenlos. 9:9 TV Würenlos. 9:10 Gähler (Hafner). 10:10 TV Würenlos. 10:11 Steiner (Hafner)

Strafen: 1 x 2‘ gegen Schatrine Bellach (Haudenschild)

 

Im 1/32-Final treffen die Schatrine Damen somit auf Baden-Birmensdorf, welche in der ersten Runde ein Freilos genossen. Das Spiel wird voraussichtlich auswärts und am Wochenende vom 19. / 20. August 2023 stattfinden.