Anmelden
06.08.2019News: Frauen 1

Trainingstag Frauen

Das Damenteam hat am Sonntag, 4. August ein gelungener Trainingstag absolviert. Um 09:30 Uhr versammelte sich das Team in der Turnhalle von Wynigen. Nach kurzer Besprechung, Spielfeld aufstellen und Umziehen startete das erste Training um 10:00 Uhr.

Als Überraschung war der ehemalige NLA + NLB Trainer und aktuelle Sportchef von UH Tigers, Werner Haller, im Morgentraining zu Gast. Hauptaugenmerk im Training war das Passspiel.

Dank seiner grossen Erfahrung und enormem Unihockeywissen konnte er dem Damenteam bei passenden Übungen aufzeigen, wie wichtig genaue Pässe sind. Bestimmt, aber mit der nötigen Portion Humor korrigierte er die Fehler, welche im Verlauf des Trainings sichtlich weniger wurden. Zudem gab er nicht nur den Spielerinnen, sondern auch dem Trainer wertvolle Tipps mit auf den Weg.

Nach dem Duschen wurde bei der Hornusserhütte in Rumendingen das Mittagessen eingenommen. Das lecker saftige Grillgut, garniert mit selbergemachten, traumhaften Salaten war ein Genuss, sodass das Team für das Nachmittagstraining wieder gestärkt war.

Bevor es zurück in die Halle ging, wurde in einem Theorieblock durch das Team noch das Saisonziel erarbeitet und definiert. Das Nachmittagstraining begann zuerst mit ein paar Spiele zum Stärken des Teamspirits.

Aber auch Freistossvarianten und natürlich nochmals eine Übung vom Morgentraining wurden durchgeführt, bevor das Training dann mit "mätschle" abgeschlossen wurde und der Trainingstag nach kurzer Schlussbesprechung um 16:40 Uhr endete.

trainingstag1.JPGtrainingstag2.JPGtrainingstag3.JPGtrainingstag4.JPGtrainingstag5.JPG