Anmelden
08.03.2020News: Frauen 1

Zwei klare Siege der Damen

Unihockey Mümliswil – Schatrine Bellach 3:9 (1:6 2:3)

Mit neu zusammengestellten Linien starteten die Schatrine-Damen ins heutige erste Spiel gegen das Team aus Mümliswil. Von Anfang an konnten die Bellacherinnen das Zepter in die Hand nehmen und es dauerte nicht lange, bis Haudenschild das Score eröffnete. Kurze Zeit später konnten Hügi, N. Probst und auch Gerber auf 4:0 erhöhen. Bellach bestimmte das Spiel und das Tempo und liess dem Gegner nur wenig zu.

Eine Ausnahme war der 1:4 Anschlusstreffer für die Mümliswilerinnen. Doch Allemann, welche heute ihr viel umjubeltes erstes Saisontor erzielte, und erneut Hügi konnten den Vorsprung bis zur Pause auf 6:1 erhöhen. In den ersten Minuten der zweiten Hälfte knüpften die Schatrine-Damen an der ersten Halbzeit an. So war es fast logisch, dass der Spielstand um weitere zwei Tore durch Neuenschwander und Gähler auf 8:1 erhöht werden konnte.

Danach bauten die Bellacherinnen im Tempo etwas ab und liessen dem Gegner mehr Raum zu, sodass die Mümliswilerinnen ihrerseits zum zweiten Mal jubeln konnten. Hügi baute die Führung mit dem insgesamt 100. Schatrine-Tor der Saison zwar noch auf 9:2 aus, der letzte Treffer gelang aber dem Gegner aus Mümliswil zum Schlussstand von 9:3.

Tore: Haudenschild 0:1. Hügi (Heid) 0:2. N. Probst 0:3. Gerber (Gähler) 0:4. Unihockey Mümliswil 1:4. Allemann 1:5. Hügi (Neuenschwander) 1:6. Neuenschwander 1:7. Gähler (Steiner) 1:8. Unihockey Mümliswil 2:8. Hügi (Neuenschwander) 2:9. Unihockey Mümliswil 3:9.

Strafen: keine

 

Schatrine Bellach – Kestenholz-Niederbuchsiten 10:3 (6:1 4:2) 

Im zweiten Spiel wartete das Team von Kestenholz-Niederbuchsiten auf die Schatrine-Damen. In der Vorrunde bekundete man gegen dieses Team unerwartet grosse Mühe und konnte knapp mit nur einem Tor Differenz siegen. Mit dem Ziel, an der Leistung vom heutigen ersten Spiel anzuknüpfen, starteten die Bellacherinnen konzentriert in die Partie und Steiner versenkte den Ball zum 1:0 im gegnerischen Tor. Kestenholz-Niederbuchsiten vermochte aber zu Beginn durchaus dem vorgegebenen Tempo mitzuhalten und konnte zum zwischenzeitlichen Ausgleich scoren. Dies beeindruckte die Bellacherinnen aber nicht und brachte diese nicht aus der Ruhe.

So dauerte es nicht lange, bis wiederum Steiner die Schatrine-Damen in Führung schoss. Erneut nur wenig später traf Hügi, welche heute bereits mit ihrem vierten persönlichen Tor auftrumpfte, zum 3:1. Nun war die Gegenwehr von Kestenholz-Niederbuchsiten gebrochen. Steiner, N. Probst und auch Gähler trafen bis zur Pause je einmal, sodass es auch in diesem Spiel mit einem 6:1 Vorsprung in die zweite Halbzeit ging. In dieser versuchte das Team aus Bellach, trotz beruhigendem Vorsprung, nicht abzubauen, sondern das Spiel weiter zu bestimmen und das Tempo gegen die sichtlich nachlassenden Kräfte der Gegnerinnen hoch zu halten.

Ganz zufriedenstellend konnte dies zwar nicht umgesetzt werden, aber immerhin besser als im ersten Spiel. Heid und wiederum Gähler erhöhten zuerst auf 8:1, wonach Kestenholz-Niederbuchsiten auf 8:2 verkürzen konnte. N. Probst stellte den Vorsprung von sieben Tore daraufhin wieder her und Heid traf sogar zum 10. Mal für die Bellacherinnen. Nachdem N. Probst noch alleine auf das gegnerische Tor spurten konnte, jedoch regelwidrig zu Fall gebracht wurde, trat Steiner zum Penalty an, konnte aber nicht auf 11 Goals erhöhen. Auch in diesem Spiel war es der Gegner, welcher das letzte Tor zum Schlussstand von 10:3 erzielte.

Tore: Steiner (Gähler) 1:0. Kestenholz-Niederbuchsiten 1:1. Steiner (Gähler) 2:1. Hügi (Heid) 3:1. Steiner (Gähler) 4:1. N. Probst 5:1. Gähler (Steiner) 6:1. Heid 7:1. Gähler (Steiner) 8:1. Kestenholz-Niederbuchsiten 8:2. N. Probst 9:2. Heid (Hügi) 10:2. Kestenholz-Niederbuchsiten 10:3.

Strafen: keine

Mit diesen zwei Siegen festigen die Schatrine-Damen den zweiten Platz und können bis Saisonende nicht mehr eingeholt werden. In drei Wochen, am 29. März 2020, findet die letzte Meisterschaftsrunde in der 3-Fachhalle Oberdorf (BL) statt. Dann warten zum Saisonabschluss noch zwei harte Brocken auf die Bellacherinnen. Um 09:55 Uhr treffen die Schatrine-Damen auf den erstplatzierten W.T. Härkingen-Gäu und um 12:40 Uhr auf die drittplatzierten Oensingen Lions.

bild1.jpgbild2.jpgbild3.jpgbild4.jpgbild5.jpgbild6.jpgbild7.jpg