Anmelden
07.02.2023News: Herren 2

Zwei weitere Punkte für das Zwöi

In der 7. Runde trafen wir in Lommiswil auf die Teams von Biberist Aktiv II und TV Bözingen.

7. Runde vom 05.02.2023 in Lommiswil

 

Biberist Aktiv II vs. Schatrine II 9:3 (5:2)

Mit lediglich 7 Feldspielern nahmen wird ziemlich dezimiert das Spiel gegen den Leader in Angriff. Mit ihrem Tempospiel nahmen uns die zum Teil recht jungen Biberister sofort den Wind aus den Segeln. Nach 11 gespielten Minuten lagen wir schon 4:0 im Rückstand. Wir versuchten uns aufzuraffen und konnten durch F. Steiner und Büchi verkürzen. Da Biberist aber dazwischen auch noch ein Tor schoss, führte dies zum Pausrückstand von 5:2.

Leider hat uns auch die schöpferische Pause nicht geholfen, starteten wir doch wiederum schlecht in die 2. Halbzeit. Zu allem Übel mussten wir auch noch eine 2-Minutenstrafe wegen einem Wechselfehler sowie einen Penalty über uns ergehen lassen, welche zu weiteren Gegentoren führten. Nach 35 Minuten und einem Rückstand von 9:2 war der Mist natürlich geführt. In der 39. Minuten betrieb dann Schneider noch ein Wenig Kosmetik und sorgte dafür, dass wir in der 2. Halbzeit doch noch ein Tor schossen.

Tore: 1:0 Biberist Aktiv II, 2:0 Biberist Aktiv II, 3:0 Biberist Aktiv II, 4:0 Biberist Aktiv II, 4:1 F. Steiner (Büchi), 5:1 Biberist Aktiv II, 5:2 Büchi (F. Steiner), 6:2 Biberist Aktiv II, 7:2 Biberist Aktiv II, 8:2 Biberist Aktiv II, 9:2 Biberist Aktiv II, 9:3 Schneider (F. Steiner)

Strafen: 2 x 2 Minuten gegen Schatrine II (F. Steiner + Wechselfehler)

 

Schatrine II vs. TV Bözingen 11:7 (3:3)

Für das zweite Spiel durften wir auf die Unterstützung von Kunz und Zuccarello zählen und konnten somit mit 3 Linien spielen. Für uns war klar: Wir wollten dieses Spiel gewinnen. So stand es nach gerade einmal 20 Sekunden bereits 1:0 für die Schatrinaten; F. Steiner hatte getroffen. Bereits im Hinspiel hatten wir unglaubliche Mühe mit diesem Gegner und so sollte es auch heute kommen. Nach knapp einer Minute war der Spielstand wieder ausgeglichen. Kunz und Zuccarello legten bis zur 12. Minute dann wieder vor. Es folgte jedoch die verhängnisvolle 19. Spielminute, in welcher wir noch 2 Gegentore zum 3:3 Halbzeitstand eingefangen haben.

Coach Hofer forderte uns auf, endlich zu unserem Spiel zu finden. Das schien zu helfen. Schneider, Kunz, Zuccarello und Hofer erhöhten bis zur 27. Minute auf 7:3. Den Anschlusstreffer von Bözingen beantwortete Reber sogleich mit dem 8:4. Doch wie bereits in der ersten Halbzeit kassierten wir auch in der 2. Halbzeit in einer Minute zwei Gegentore. Das war dann doch zu viel des Guten. Hofer, Büchi und Reber erhöhten in der Folge auf 11:6. Das letzte Tor der Partie gehörte dann jedoch den Bözingern. Dank diesem Sieg konnten wir immerhin 2 Punkte aus Lommiswil mitnehmen und stehen nach 14 Spielen immer noch auf dem 3. Tabellenrang.

Tore: 1:0 F. Steiner (Schneider), 2:0 TV Bözingen, 2:1 Kunz (Zuccarello), 3:1 Zuccarello (Kunz), 3:2 TV Bözingen, 3:3 TV Bözingen, 4:3 Schneider (F. Steiner), 5:3 Kunz (Zuccarello), 6:3 Zuccarello (Kunz), 7:3 Hofer (Zuccarello), 7:4 TV Bözingen, 8:4 Reber (Lack), 8:5 TV Bözingen, 8:6 TV Bözingen, 9:6 Hofer (Zuccarello), 10:6 Büchi, 11:6 Reber (Schenk), 11:7 TV Bözingen

Strafen: 2 x 2 Minuten gegen TV Bözingen

 

Für Schatrine II im Einsatz:

Aebersold, Büchi, Gruber, Hofer, Kunz, Lack, Reber, Schenk, Schneider, F. Steiner, Zbinden (Betreuer), Zuccarello